Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2012, 11:09
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Hallo,
Robert Palatinus hat mich kontaktiert und gefragt ob ich bereit wäre bestehende und neue OSP Hölzer zu testen. Aus diversen Gründen komme ich Moment aber kaum zum spielen und musste daher ablehnen.

Nun die Frage an die Forenteilnehmer ob jemand dazu bereit wäre selber zu testen oder andere testen zu lassen und auch zu koordinieren, sowie entsprechende Eindrücke der Hölzer hier zu posten.

Bei Bereitschaft und für eventuelle Rückfragen kann Palatinus auch direkt kontaktiert werden:
Profil von Palatinus

Hier nochmal die Nachricht von ihm:
Zitat:
Ich möchte die OSP-Hölzer Thema an die Deutsche TT forum mehr aktív machen.
Ob es möglich ist, Sie können mich in das an Hilfe sein, weil Sie die Deutsche sprache
bisschen besser sprechen... Smile

Meine Idee ist, ob sie Wunsch haben, die Hölzer zu testen, bestehende und neue Modele,
und in ihrer Umgebung für guten Spieler die Hölzer an Test geben, ihre meinung an Deutsche TT forum publizieren, und an etablierte dialog manchmal beantworten.
In Gegenzug ich gebe Ihnen die Hölzer.

Ich hoffe das mein Deutsch war verständlich.

Ich wünsche Sie einen schönes Wochenende.

MFG
Robert Palatinus
Alt 12.10.2012, 17:39
-user- -user- ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hallo,

das normale Virtuoso ist im Vergleich zu einem Clipper wesentlich langsamer, allerdings bietet es eine viel bessere Kontrolle.

Das Tempo selbst finde ich aber mehr als ausreichend. Ich spiele es mit einem DHS Neo Skyline 2 auf der Vorhand und habe hier keinerlei Probleme bezüglich des Tempos.

Schnitt lässt sich mit dieser Kombi hervorragend erzeugen, sehe hier keine Unterschiede zum Stiga Clipper.

Grüße
Marc

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen
Hallo,

Das Problem ist das Gewicht.
Ich suche Hölzer die 85g nicht überschreiten.
Das wird bei Ultimate, Musko und Martin schon verdammt schwierig.

Wie schlägt sich das Virtuoso+ gegenüber anderen Vollhölzern?
Ein Vergleich mit Timo Boll W5, Clipper Wood oder Korbel würde mich sehr interessieren.

Gruß, Photino
Alt 05.11.2012, 06:14
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

habt ihr die letze Zeit mal wieder auf der OSP HP vorbeigeschaut?
Palatinus hat die Preise ja ordentlich angezogen...
Alt 05.11.2012, 11:31
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Asmo Beitrag anzeigen
Hi,

habt ihr die letze Zeit mal wieder auf der OSP HP vorbeigeschaut?
Palatinus hat die Preise ja ordentlich angezogen...
Wurde auch vorher angekündigt.

Zitat:
Sorry for the late answer.
In short: yes we will increase prices. We had to develop our resources due to the success of OSP and from the 2 person manufactury worked 2 days per week we grow up a bit to 3 person manufactury work all week to keep the real handmade blades' quality. From the beginning we offered promotional prices and now we have to step ahead.

We will keep the promotional prices you got used to up to 30th October. After that time those green 'on sale' signs will disappear. So if you plan to buy an OSP blade you can save money with buying them in October.
Alt 05.11.2012, 17:04
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

85€ für ein fünfschichtiges Vollholz (Virtuoso).
Hier im Forum sind Leute unterwegs, die ein ebenso perfekt verarbeitetes Holz für ca. die Hälfte des Preises bauen. Da ich selber auch ein paar Hölzer gebaut habe, weiß ich, wie hoch die Materialkosten in etwa sind.
Da ich selber ein Virtuoso vor längerer Zeit gekauft habe, weiß ich auch, was man da für's Geld bekommt. Die Hölzer sind gut - keine Frage. Der Preis ist aber völlig überzogen.
Alt 12.11.2012, 08:51
Faster Faster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Faster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja-ja, Apfel mit Birne zu vergleichen....

Du bist sicher kein Buttefly Kunde....

Geändert von Hansi Blocker (06.10.2016 um 20:43 Uhr)
Alt 13.11.2012, 23:02
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Faster Beitrag anzeigen
Wohl eher "Golden Delicious" mit "Gravensteiner".

Ersterer schmeckt lecker, keine Frage. Zweiterer aber auch, nur anders, und wächst in Nachbars Obstgarten.

Geändert von WIZO (13.11.2012 um 23:10 Uhr)
Alt 14.11.2012, 19:18
Benutzerbild von Paddy83
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Faster Beitrag anzeigen

Du bist sicher kein Buttefly Kunde....
Nein, ich spiele weder Beläge noch Hölzer von Butterfly.
Wenn ich OSP mit den Hölzern einiger Forumsmitglieder vergleiche, hat das nichts mit "Apfel und Birne" zu tun.
Ist für dich sehr wahrscheinlich schwer zu beurteilen, da du noch nicht die Eigenbauten gespielt hast, von denen ich hier rede. Also einfach mal den Mund nicht so weit aufreißen.
Alt 14.11.2012, 21:44
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

aber einfach nur das Material gegen den Erlös aufzurechnen genügt bei einem professionellen Anbieter, der davon leben muss, aber nicht
Alt 15.11.2012, 00:09
Benutzerbild von Paddy83
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ob der Anbieter davon leben muss, ist nicht das Problem des Abnehmers.
Es geht um Folgendes: OSP-Hölzer unterscheiden sich hinsichtlich Verarbeitungsqualität und Spieleigenschaften nicht von meinen Hölzern bzw. von Hölzern anderer hier im Forum aktiver Mitglieder.
Wer dann für ein OSP-Holz das Doppelte bezahlt, soll das gerne tun - kein Problem.
Ich versteh' hier das grundsätzliche Problem nicht, was hier der Eine oder Andere mit meiner Ansicht hat. Wer Bock auf ein OSP hat, soll das Ding kaufen. Sind ja gute Hölzer. Wer aber weniger Geld für ein gleichwertiges Holz ausgeben will, greift eben auf andere Hölzer zurück.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
osp, palatinus, review, ultimate, virtuoso

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen