|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: OSP-Hölzer
Hallo,
Robert Palatinus hat mich kontaktiert und gefragt ob ich bereit wäre bestehende und neue OSP Hölzer zu testen. Aus diversen Gründen komme ich Moment aber kaum zum spielen und musste daher ablehnen. Nun die Frage an die Forenteilnehmer ob jemand dazu bereit wäre selber zu testen oder andere testen zu lassen und auch zu koordinieren, sowie entsprechende Eindrücke der Hölzer hier zu posten. Bei Bereitschaft und für eventuelle Rückfragen kann Palatinus auch direkt kontaktiert werden: Profil von Palatinus Hier nochmal die Nachricht von ihm: Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo,
das normale Virtuoso ist im Vergleich zu einem Clipper wesentlich langsamer, allerdings bietet es eine viel bessere Kontrolle. Das Tempo selbst finde ich aber mehr als ausreichend. Ich spiele es mit einem DHS Neo Skyline 2 auf der Vorhand und habe hier keinerlei Probleme bezüglich des Tempos. Schnitt lässt sich mit dieser Kombi hervorragend erzeugen, sehe hier keine Unterschiede zum Stiga Clipper. Grüße Marc Zitat:
|
||||
|
||||
Hi,
habt ihr die letze Zeit mal wieder auf der OSP HP vorbeigeschaut? Palatinus hat die Preise ja ordentlich angezogen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
85€ für ein fünfschichtiges Vollholz (Virtuoso).
Hier im Forum sind Leute unterwegs, die ein ebenso perfekt verarbeitetes Holz für ca. die Hälfte des Preises bauen. Da ich selber auch ein paar Hölzer gebaut habe, weiß ich, wie hoch die Materialkosten in etwa sind. Da ich selber ein Virtuoso vor längerer Zeit gekauft habe, weiß ich auch, was man da für's Geld bekommt. Die Hölzer sind gut - keine Frage. Der Preis ist aber völlig überzogen. |
|
|||
|
|||
Ja-ja, Apfel mit Birne zu vergleichen....
Du bist sicher kein Buttefly Kunde.... Geändert von Hansi Blocker (06.10.2016 um 20:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wohl eher "Golden Delicious" mit "Gravensteiner".
Ersterer schmeckt lecker, keine Frage. Zweiterer aber auch, nur anders, und wächst in Nachbars Obstgarten. Geändert von WIZO (13.11.2012 um 23:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich OSP mit den Hölzern einiger Forumsmitglieder vergleiche, hat das nichts mit "Apfel und Birne" zu tun. Ist für dich sehr wahrscheinlich schwer zu beurteilen, da du noch nicht die Eigenbauten gespielt hast, von denen ich hier rede. Also einfach mal den Mund nicht so weit aufreißen. |
|
|||
|
|||
aber einfach nur das Material gegen den Erlös aufzurechnen genügt bei einem professionellen Anbieter, der davon leben muss, aber nicht
|
||||
|
||||
Ob der Anbieter davon leben muss, ist nicht das Problem des Abnehmers.
Es geht um Folgendes: OSP-Hölzer unterscheiden sich hinsichtlich Verarbeitungsqualität und Spieleigenschaften nicht von meinen Hölzern bzw. von Hölzern anderer hier im Forum aktiver Mitglieder. Wer dann für ein OSP-Holz das Doppelte bezahlt, soll das gerne tun - kein Problem. Ich versteh' hier das grundsätzliche Problem nicht, was hier der Eine oder Andere mit meiner Ansicht hat. Wer Bock auf ein OSP hat, soll das Ding kaufen. Sind ja gute Hölzer. Wer aber weniger Geld für ein gleichwertiges Holz ausgeben will, greift eben auf andere Hölzer zurück. |
Lesezeichen |
Stichworte |
osp, palatinus, review, ultimate, virtuoso |
Themen-Optionen | |
|
|