Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Vereinsforen > Öffentliche und nicht-öffentliche Vereinsforen > ASV Wilhelmsdorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2009, 23:54
robl robl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

robl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisliga Herren

Es war nicht nur eine gute und erfolgreiche Saison für die "Zweite" - auch das Saisonabschlussfest war allererste Sahne.
Danke an Gabi und Friedmar - es war ein toller Abend.
Alt 19.05.2009, 12:36
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: 2. Bezirksliga N/W, Herren

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
so nach dem heutigen abend ist die 2. bez 2009/2010 komplett. falls nicht noch eine mannschaft zurück zieht, werden folgende teams an den start gehen.

01. sv weiherhof 2 (absteiger)
02. ttv neustadt 2 (absteiger)
03. ttc höchstadt (aufsteiger)
04. asv wilhelmsdorf (aufsteiger)
05. tsv ansbach 3
06. tsv dinkelsbühl
07. tsv windsbach 2
08. tv bad windsheim
09. tsv scheinfeld
10. spvgg greuther fürth
11. spvgg djk wolframs-eschenbach

wenn alle mannschaften in normalform und komplett antreten können, wird es eine richtig spannende angelegenheit werden. ich denke unser claus "gremlin" klinger wird mir da zustimmen, wenn ich behaupte - das die liga nächstes jahr einen ganzen tick stärker als dieses jahr ist.

klare favoriten bezgl. aufstieg und abstieg kann man zu so einem frühen zeitpunkt noch nicht ausmachen. nach dem 31.05 (wechselfrist) wird man dazu sicher mehr wissen.

beim heutigen ausflug der ersten mannschaft zum spitzenspiel des sc adelsdorf vs. ttc höchstadt konnten wir uns ein erstes bild von unserem direkten konkurrenten machen. spielerisch braucht sich der ASV auf keinen fall verstecken. nur im hinblick auf die kulisse müssen wir uns ernste gedanken machen - ca. 100 zuschauer verfolgten den großen showdown in adelsdorf.

also bis bald
Hallo Stefan,

ich glaube da muss ich Dir widersprechen, nach meinen Kenntnisstand dürfte die Liga ähnlich gleich Stark sein. Die beiden Absteiger schätze ich mal nicht so stark ein. Und ob NEA überhaupt bei uns spielt bleibt abzuwarten. Euch würde ich mal gleichstellen mit Sachsen von der Stärke her. Bei Bad Windsheim ist Gotal weg und ich denke Bogi wird auch nicht mehr spielen, also schwächer als letzte Saison. Bei Greuth soll Demmler weggehen, somit auch schwächer. Dinkelsbühl, Eschenbach, Windsbach, Scheinfeld sollen so bleiben. Höchstadt schätze ich mal ganz stark ein, die mischen bestimmt vorne mit. Und dann bleiben noch wir übrig. Stand heute spielen wir mit Koch,Drechsler, Schienagel, Gebauer, Klingler Steinmetz. Kann sich jedoch noch etwas verschieben, ist also noch nicht sicher. Wir haben am 27.05 Sitzung dort wird die Rangliste gemacht, mal sehen. Wir dürften somit einen Tick stärker sein als letzte Saison .

Aber wie du schon geschrieben hast, ab 01.06 sind wir etwas schlauer, wenn alle Wechsel auf dem Tisch sind.
Alt 20.05.2009, 15:17
robl robl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

robl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Willkommen Tobi,
finde ich klasse, dass du uns verstärkst.
Schön wäre es jetzt natürlich, wenn sich Jörg dazu entschließen könnte, die Zweite und damit auch natürlich die Dritte zu stärken. Ansonsten sieht es mit unserem Aufstieg schlecht aus.
Alt 20.05.2009, 18:07
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von robl Beitrag anzeigen
Willkommen Tobi,
finde ich klasse, dass du uns verstärkst.
Schön wäre es jetzt natürlich, wenn sich Jörg dazu entschließen könnte, die Zweite und damit auch natürlich die Dritte zu stärken. Ansonsten sieht es mit unserem Aufstieg schlecht aus.
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an ....

Die gesamte erste Mannschaft hat sich rießig darüber gefreut, dass du dich für uns entschieden hast

Bei Jörg hoffe ich das gleiche ....

In einer guten Stunde ist die Sitzung und ich hoffe, dass er sich für uns entscheidet. An Einsätzen in der 2. Bez soll es nicht mangeln.

Geändert von Stefan W. (22.05.2009 um 11:50 Uhr)
Alt 10.06.2009, 15:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jugend-TT

Servus zusammen,

nachdem jeder Bereich einen Thread bekommen hat, dachte ich mir, machen wir das auch für die Jugend. Vllt. melden sich ein paar aus der Jugend hier zu Wort.

Aktuelle Ligeneinteilung der TT-Jugend 2009/2010:
  • 1. Mannschaft: 2. Bezirksliga N/W
  • 2. Mannschaft: 1. Kreisliga
  • 3. Mannschaft: 2. Kreisliga

Grüße Stefan

Geändert von Stefan W. (21.10.2009 um 13:59 Uhr)
Alt 23.09.2009, 17:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

AW: Jugend-TT (2.Bez,1.KL und 2.KL)

Toller Einstand für unsere 2. Mannschaft in der 1. Kreisliga

Unsere Jungs haben gestern wirklich einen tollen Auftakt hingelegt. In einem sehr spannenden Match gegen die 2. Mannschaft der Sportfreunde aus Scheinfeld gelang ihnen ein 7:7 unendschieden.

Schade das es am Ende nicht mehr zum doppelten Punktgewinn gereicht hat, aber unsere Jungs bewiesen großes Kämperherz und so können sie noch einige Teams in der Liga ärgern.

Macht weiter so!!!

P.S.: Und immer fleißig trainieren
Alt 26.09.2009, 11:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

AW: 1. Herren (2.Bezirksliga N/W)

Tja, wie viele gelesen haben mussten wir gestern Lehrgeld zahlen.

Windsbach spielte, wie erwartet, sehr stark. Nach den Doppeln lagen wir noch knapp 1:2 zurück und hätten sogar mit einer Führung aus den Eingangsdoppeln kommen können.
Aber dann verließ uns zusehens das Glück. Oli Keck sowie Steffen Baumann hatten gute Möglichkeiten ihre Spiele nach Hause zu bringen - doch in den entscheidenen Momenten waren Oliver Rother und Markus Link einfach etwas "glücklicher" am Werke.
In der Mitte holte Claus Müller gegen Madinger den Einzelehrenpunkt. In einem 5-Satz Krimi konnte er den verdienten Sieg einfahren. Glückwunsch an Claus!
Tobi tat sich gegen Lankes sehr schwer. Vorallem kamen immer wieder ein paar leichte Fehler von ihm, die es letzlich unmöglich machten das Spiel zu gewinnen.
Im hinteren Paarkreuz war es dann abzusehen, dass dieses Spiel schnell vorbei sein würde. Uwe ist nach seiner Materialumstellung noch etwas unsicher und dazu kamen, wie soll es auch anders sein, ein paar leichte Fehler die Eiskalt bestraft wurden. Wenn er am Drücker war und den Punkt machen konnte, kam natürlich ein "Kantenball" oder ähnliches das ihm den letzten Nerv raubte.
Zu meinem Spiel kann ich nur sagen - 2:0 geführt und dann ließ mich Fortuna im Regen stehen. 12 Bauern in den Folgesätzen, dies war selbst schon dem Gegner peinlich. Aber so ist nunmal Tischtennis!
Zu den letzten beiden Spielen kann ich leider nichts sagen, da ich schon unter der Dusche war. Sorry!
Hier können sicher andere mehr sagen.

.weiterführung aus der sicht von steffen.

Im zweiten Durchgang tat sich Oli gegen einen für ihn immer schwer zu spielenden Linkshänder zu hart, und verlor mit 0:3. Schlussendlich konnte Steffen im letzten Einzel zwar phasenweise gut mitspielen, musste es aber dank des konstanteren Spiels von Rother mit 1:3 abgeben.

Geändert von Stefan W. (26.09.2009 um 20:30 Uhr)
Alt 26.09.2009, 13:35
robl robl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alles nicht so schlimm, Leute. Vielleicht sieht es ja beim nächsten Spiel gegen Höchstadt schon wieder anders aus. Auch wenn es sehr schwer wird, wie der gestrige Sieg von Höchstadt gegen Weiherhof gezeigt hat.
Die Hauptsache ist doch, dass Jochen bald wieder auf den Beinen steht und wieder bei uns sein kann.
Von mir jedenfalls gute Besserung, Jochen und Kopf hoch!
Roland
Alt 29.09.2009, 13:33
TT-Verein TT-Verein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Verein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bezirkspokal Herren: TSV Altenberg - ASV Wilhelmsdorf 2 : 5

Altenberg (3. Bezirksliga) trat beim gestrigen Pokalspiel in Bestbesetzung an und konnte streckenweise sehr gut mithalten. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung war der Sieg für Wilhelmsdorf zu keinem Zeitpunkt gefährdet und auch in dieser Höhe hochverdient.
Die Spielergebnisse:
Haban - Müller Claus 8:11 11:7 11:6 9:11 13:11
Krüger - Heringlehner 9:11 6:11 11:7 7:11
Bauer M . - Keck 10:12 11:5 8:11 8:11
Krüger - Müller Claus 10:12 5:11 6:11
Haban - Keck 9:11 11:5 6:11 7:11
Bauer M. - Heringlehner 11:5 11:6 11:7
Krüger - Keck 7:11 7:11 10:12

Claus Müller

Geändert von TT-Verein (29.09.2009 um 15:10 Uhr)
Alt 01.10.2009, 13:50
Steve88 Steve88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Steve88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: 1. Herren (2.Bezirksliga N/W)

Zu schade, dass es nicht zu Bauer gg Müller gekommen ist...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
spielberichte, tischtennis, weihnachtsturnier

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen