Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2013, 18:39
Costa Pöhla Costa Pöhla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis

Guten Tag Herr Schlichter,

die letzten Jahre habe ich ein Stiga Optimum Plus, ein Tibhar Stratus Powerwood und ein Butterfly Korbel SK7 gespielt.

Das Korbel SK7 war mein erstes siebenschichtiges Holz. Das Stiga und das Tibhar sind beide fünfschichtig. Da ich mir aber alle drei Hölzer mit 87 Gramm habe auswiegen lassen, waren die drei Hölzer gar nicht so weit voneinander entfernt.
Vielleicht meine ich das aber auch nur mit meinen bescheidenen spielerischen Möglichkeiten. Ich habe zwar Landesliga und Verbandsliga Erfahrung, aber in meinem Landesverband heißt das nicht viel

Ich möchte gerne einmal ein Holz von Adidas testen, aber ich bin mir unsicher.

Das Challenge Speed kann ich vermutlich ausschließen da zu schnell, denke ich mir mal. Das Challenge Force ist 5-schichtig und vielleicht nicht so schnell wie das Korbel SK7?
Bei den Avenger Hölzern könnte das 5 oder das 7 passen. Oder was meinen Sie?

Wenn ich von diesen Hölzern ein oder vielleicht zwei testen will, was wäre Ihre Empfehlung?

Challenge Speed
Challenge Force
Avenger 7
Avenger 5

Es wäre nett wenn Sie mir bis morgen mittag antworten könnten, da ich mir gerne morgen Nachmittag das Holz kaufen würde, weil ich mein SK7 kaputt gemacht habe und dringend Ersatz brauche und kein Butterfly mehr kaufen möchte.

Ach ja was ncoh wichtig ist: Das empfohlene Holz sollte mir möglichst wenig Umstellungsprobleme bereiten, da ich am Wochenende schon damit spielen muss!!
Alt 01.02.2013, 09:27
Face Face ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Face ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Costa Pöhla Beitrag anzeigen
Das Challenge Speed kann ich vermutlich ausschließen da zu schnell, denke ich mir mal. Das Challenge Force ist 5-schichtig und vielleicht nicht so schnell wie das Korbel SK7?
Bei den Avenger Hölzern könnte das 5 oder das 7 passen. Oder was meinen Sie?
Interessiert mich auch! Mein Cousin sucht ein neues Holz und will weg vom Korbel SK7. Welches adidas passt am besten?
Alt 01.02.2013, 09:32
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich würde mal das Challenge Speed sagen. Mal schauen, was Herr Schlichter antwortet.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 01.02.2013, 10:44
Jörg Schlichter Jörg Schlichter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jörg Schlichter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Costa Pöhla,

wenn du noch Zeit zum Test hast, dann würde ich das Challenge Speed und das Challenge Force testen.

Unterschied der beiden Hölzer ist, dass das Challenge Speed schneller ist und ein etwas härteres Spielgefühl hat.
Das Challenge Force ist etwas gefühlvoller, aber auch ein wenig langsamer.

Um die Umstellung so unproblematisch wie möglich zu gestalten, würde ich das Challenge Speed empfehlen.

Wenn Sie Lust auf einen Test haben, können Sie auch über TT-News eines der Avenger Hölzer testen.

Viele Grüße und viel Glück am Wochenende
Jörg Schlichter
Alt 01.02.2013, 18:05
BarryB BarryB ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BarryB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Tag Herr Schlichter,

Ich wohne in den Niederlande und ich spiele jetzt ein Stiga Offensive NCT holz; VH Hexer Duro 1.8mm; BH KTL Stranger Attack 1.2mm (eine lange nöppe für angriffspiel).

Ich habe gute Geschichten über Adidas Material gehört und Ich möchte gerne einmal etwas testen, aber ich bin mir unsicher was.
Ich suche ein Holz dat leicht härter ist and leicht schneller dann der Offensive NCT. Denke das ein Avenger 5 vieleicht interessant ist.
P7 1.8mm soll veillicht interessant sein für meine FH. Ich spiele manchmal gefühlvolle "brush" topspins, wenig powerloops. Ist Avenger 5 und P7 eine gutte Kombination dafür?
Der härtere ausserschichte der Avenger 5 soll auch (noch) besser passen bei meinen KTL.

Sie haben angegeben, dass mit tt-news eine Möglichkeit wäre, um Material zu testen. Gibt es auch eine Möglichkeit Adidas Material in den Niederlanden zu testen? Wenn ja, wie?

Viele Grüße,
Barry Brouns
Alt 04.02.2013, 14:38
Costa Pöhla Costa Pöhla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jörg Schlichter Beitrag anzeigen
Hallo Costa Pöhla,

wenn du noch Zeit zum Test hast, dann würde ich das Challenge Speed und das Challenge Force testen.

Unterschied der beiden Hölzer ist, dass das Challenge Speed schneller ist und ein etwas härteres Spielgefühl hat.
Das Challenge Force ist etwas gefühlvoller, aber auch ein wenig langsamer.
Das habe ich gemerkt. Ich konnte zum Glück beide Hölzer zum Testen bekommen. Ich habe aber nichts riskiert und im Meisterschaftsspiel ein altes gewohntes Ersatzholz gespielt. Nach dem Spiel habe ich aber beide Challenge Hölzer getestet.

Challenge Speed härter und deutlich schneller, auch etwas dicker (ca. 7 mm).
Challenge Force langsamer, kontrolliert und etwas dünner (ca. 6 mm).

Daheim habe ich nachgewogen: Das Challenge Speed 91 Gramm, das Challenge Force 83 Gramm.

Zitat:
Um die Umstellung so unproblematisch wie möglich zu gestalten, würde ich das Challenge Speed empfehlen.
Durch das, dass bei meinen Testhölzern das Challenge Speed deutlich schwer ist (Speed 91 Gramm, Force 83 Gramm) und das Speed von Haus aus dicker, härter und schneller ist (7-schichtig!), das Force demtentsprechend dünner, weicher und langsamer ist (5-schichtig!), empfinde ich den Unterschied zwischen diesen beiden Hölzern als sehr groß.

Vielleicht wären die Hölzer nicht so weit auseinander, wenn ich ein leichtes Speed und ein schweres Force bekommen hätte, aber so wie es ist, liegt für mich "die Wahrheit" wahrscheinlich genau dazwischen.

Was ist mit den Avenger Hölzern? Kann man sagen, dass das Avenger 5 oder Avenger 7 genau dazwischen liegt oder sind die ganz anders? Challenge Hölzer sollen Limbahölzer sein und Avenger Walnußhölzer, aber ich weiß nicht ob das einen großen Unterschied macht!?

Zitat:
Wenn Sie Lust auf einen Test haben, können Sie auch über TT-News eines der Avenger Hölzer testen.
Werde ich gerne machen! Danke schon einmal für diesen tollen Service von tt-news und Adidas, auch mit diesem Frage&Antwort Thread mit Ihnen!
Alt 05.02.2013, 18:35
Balisto grün Balisto grün ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balisto grün kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mein Doppelpartner möchte wissen, ob die Kurznoppe adidas Blazze Spin in der dünnsten Schwammstärke auf einem sehr langsamen Holz (Toni Hold White Spot) denkbar wäre für eine moderne Abwehr?

Er blockt am Tisch aktiv und auch passiv mit Stoppblocks und wenn er vom Tisch gedrängt wird, dann wehrt ein 1-2 Bälle ab, bis wieder die Chance kommt an den Tisch zu kommen, um einen höheren Topspin abzuschießen.

Wäre da der Blazze Spin geeignet oder ist der zu schnell und aggressiv dafür ausgelegt?
Alt 05.02.2013, 19:09
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Costa Pöhla Beitrag anzeigen

Was ist mit den Avenger Hölzern? Kann man sagen, dass das Avenger 5 oder Avenger 7 genau dazwischen liegt oder sind die ganz anders? Challenge Hölzer sollen Limbahölzer sein und Avenger Walnußhölzer, aber ich weiß nicht ob das einen großen Unterschied macht!?
Vielleicht hilft das hier weiter...

Hölzer wiegen beide 85g...
Alt 06.02.2013, 13:50
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jörg Schlichter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo BarryB,

Belag:
für die VH würde ich den TenZone SF oder den P7 empfehlen.
Der TenZone SF ist etwas schneller. Der Härtegrad ist ähnlich.

Holz:
Das Avenger 5 oder das Avenger Carbon könnten gute Alternativen sein.
Das Avenger Carbon ist ein Carbonholz, etwas schneller als das Avenger 5. Das Avenger Carbon hat ein etwas weicheres Spielgefühl als das Avenger 5.
Ich glaube, dass Avenger Carbon könnte gut passen.

Ansprechpartner findest du auf unserer Homepage unter Dealer Search oder auf unserer Facebook Seite unter Dealer Search.

Viele Grüße
Jörg Schlichter
Alt 06.02.2013, 13:59
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hi Costa Pöhla,

ok, dann würde ich empfehlen, das Avenger 5 über den TT-News Test zu testen.
Das Avenger 5 liegt von der Geschwindigkeit tatsächlich zwischen den Challenge Hölzern.
Das Spielgefühl liegt auch dazwischen.

Viele Grüße
Jörg Schlichter
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen