Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2013, 23:20
PPPP PPPP ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PPPP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ligenübergreifender Bilanzwert kommt

Guggst du hier:

http://ttr-rechner.de/

http://www.*************************...tor-tim-digel/
Alt 24.10.2013, 17:05
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Dass die Idee gut ist hast Du sehr wohl bestritten. Du hast gesagt man kann dies von Schach nicht auf Tischtennis umsetzen usw.
Aber schön, dass Du es inzwischen anders siehst.
Die Erfahrung aus dem Schach hat sich ja bestätigt: dass es besser funktioniert je mehr Vergleiche vorliegen und relativ schlecht je größer der betrachtete Raum ist.

Mit Punkt 3 meine ich die auch heute noch wöchentlich veröffentlichten Berichte von myTischtennis, wie supertoll man bis auf 5 Nachkommastellen sich deutschlandweit mit jedem vergleichen kann.
Natürlich werden die kaum sagen, dass ihr Produkt nur bis zu einer gewissen Grenze sinnvoll funktioniert, aber ich find's allemal amüsant, wie man versucht, die Leute übers Ohr zu hauen (siehe Punkt 2).

Die Verheimlichung der Mitglieder, die den TTR tatsächlich nutzen und dafür bezahlen, zeigt mir deutlich, dass das Interesse (zumindest an einer Bezahl-Lösung) ähnlich hoch ist wie damals bei der Totgeburt des nicht kostenlosen Livestreamings von contenthouse. Auch da hat man Luftschlösser gebaut, die binnen weniger Wochen zusammengebrochen und den Anbieter in den Bankrott getrieben haben.
Lustig wie man alle nichtssagenden Kennzahlen wie Pageviews und angemeldete Benutzer bis zum Exzess kommuniziert und anpreist, wie toll das System und wie riesig das Interesse ist, die einzig relevante Zahl aber verschweigt - wie seriös das ist, darf jeder selbst beurteilen.
Alt 28.10.2013, 17:57
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Auf TT-info ist der Link zu den Erläuterungen wieder angegeben.
Alt 03.11.2013, 19:34
Stefaso Stefaso ist offline
Stefan Sonntag
Junior-Forenmitglied

Stefaso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Rudi. Wenn es gewünscht ist, kann ich die Berechnung hier auch noch einmal kurz allgemein erklären.

Frank vermischt hier ja nicht nur gerne TTR und TTS, sondern auch die Systeme ganz allgemein.

Ich habe mich jetzt nur einmal kurz mit einem Schachspieler unterhalten und der war über die Aussage, dass es da nicht im Großen funktioniert doch sehr erstaunt.
Im Schach fußt die gesamte Leistungsstärke weltweit auf diesem Wert. Man sollte meinen, dass gerade die Schachspieler sich da schon etwas besseres ausgedacht hätten, wenn das nicht funktionieren würde. Da sollte man keine Behauptungen in die Welt setzen, die nicht stimmen und auch nicht unbegründet Sorgen schüren.

Ich schließe im STTB nicht aus, dass einzelne Funktionäre reaktionär bei längst Überholtem bleiben wollen oder sich für klüger halten als die Schachspieler, doch an der grundsätzlich überlegenen Funktionalität wird das nichts ändern. Es wird höchstens zeigen, was wir für Funktionäre haben.

Allgemein habe ich die aber für weitaus klüger als ihr Ruf kennen gelernt, die berühmten Ausnahmen gibt es überall, von daher geht es wohl eher um bessere Information, wenn es da um Fragen geht.

Was die Kosten betrifft, ist hier natürlich auch viel Unrichtiges oder falsch zu Verstehendes gesagt gesagt worden. Niemand im STTB muss für den TTS-Wert zahlen, der wird einfach auf tt-info mitgeführt werden.

Kosten entstehen, wenn man seinen TTR-Wert tagesaktuell haben möchte. Wer dies testen möchte, kann dies auf mytischtennis.de ja tun, der Premiumaccount wird anfangs probeweise dazu gegeben, später kann man ohne etwas tun zu müssen, noch immer die Grundfunktionen dort nutzen. Wir reden bei den Kosten für einen Premiumaccount auch über einen Beitrag von 1 Euro den Monat, den jeder, den es interessiert aufbringen müsste. Nur damit wir einmal die Größenordnungen angesprochen haben, um die es hier geht.

Da alle Berechnungen seitens des DTTB und der Joola-Rangliste über diesen TTR-Wert gehen, sollte man sich da im Saarland nicht abkoppeln und da wäre es mit einem TTS-Wert, der vergleichbar mit dem TTR-Wert ist, ein großer Schritt.

Es wäre schön, wenn dann die Macher der TTR- und TTS-Werte, welche dieselbe Berechnungsgrundlage haben, dann auch ihre Daten gegenseitig austauschen würden, das ist aber wirklich Aufgabe unserer Verbandsfunktionäre, dies zu ermöglichen.

Wer den TTS-Wert nicht will, will eine Insellösung, die einfach überholt ist und das kann es doch auch nicht sein.
Alt 05.11.2013, 17:52
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefaso Beitrag anzeigen
Frank vermischt hier ja nicht nur gerne TTR und TTS, sondern auch die Systeme ganz allgemein.
Da die Berechnungslogik laut Anbieter dieselbe ist, ist es auch legitim, TTS und TTR zu vermischen. Es ist halt einfach ein unterschiedlicher Name für die selbe Kennziffer.
Wobei das nicht ganz korrekt ist, da gewisse Details sicherlich unterschiedlich sind aber die grundsätzliche Logik ist identisch - zumindest was ich so gehört habe. Hast du da andere Informationen?
Alt 06.11.2013, 23:05
Benutzerbild von Photonen
Photonen Photonen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Photonen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefaso Beitrag anzeigen
Es wäre schön, wenn dann die Macher der TTR- und TTS-Werte, welche dieselbe Berechnungsgrundlage haben, dann auch ihre Daten gegenseitig austauschen würden, das ist aber wirklich Aufgabe unserer Verbandsfunktionäre, dies zu ermöglichen.
Herzlich Willkommen in der Diskussion über eine Schnittstellenlösung, die seit mindestens einem Jahr zwischen den beteiligten Verbänden und dem DTTB heftig geführt wird.
Alt 07.11.2013, 14:26
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Die Verheimlichung der Mitglieder, die den TTR tatsächlich nutzen und dafür bezahlen, zeigt mir deutlich, dass das Interesse (zumindest an einer Bezahl-Lösung) ähnlich hoch ist wie damals bei der Totgeburt des nicht kostenlosen Livestreamings von contenthouse. Auch da hat man Luftschlösser gebaut, die binnen weniger Wochen zusammengebrochen und den Anbieter in den Bankrott getrieben haben.
Der große Unterschied ist, dass sich wirklich fast niemand für die Tischtennis-Bundesliga interessiert (wenn es hoch kommt ein paar Tausend), es für den TTR-Wert aber sehr wohl Zehntausende Interessenten gibt.
Alt 07.11.2013, 16:32
Stefan Sonntag
Junior-Forenmitglied

Stefaso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Photonen Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen in der Diskussion über eine Schnittstellenlösung, die seit mindestens einem Jahr zwischen den beteiligten Verbänden und dem DTTB heftig geführt wird.
Schön, dass du zu dem Beitrag mich zitierst, wo ich das ausdrücklich unseren Verbandsfunktionären überlasse und die Diskussion eben nicht führe.
Es wäre an sich sinnvoll, wenn der DTTB sich dafür einsetzt, dass es hier eine gemeinsame Lösung gäbe. Das er es nicht tut, lässt vermuten, dass hier wirtschaftliche, vielleicht auch personelle Interessen eine Rolle spielen. Damit hat sich die Diskussion in einem Tischtennisforum schon erledigt.

Dazu ist das Unterforum STTB sicher nicht geeignet, überhaupt so eine Diskussion zu führen. Hier ging es nur darum, aufzuzeigen, dass es sinnvoll wäre, den TTS-Wert mit den anderen Werten unter einen Hut zu bekommen. Da der TTS-Wert vor einem Jahr in den Überlegungen der Saarländer noch gar nicht vorkam, nützt es auch nichts, dass woanders dies schon länger getan wurde. Die Zahl der Pro und Contras ist überschaubar, da bedarf es auch keiner langen Diskussion, wenn es nicht kommt, dann sicher nicht, weil die Argumente nicht schlüssig wären.

Vielleicht kann ich dich ja auch einmal als ernstzunehmenden Schreiber in diesem Unterforum begrüßen, derzeit geht das ja noch nicht.
Alt 07.11.2013, 16:48
Stefan Sonntag
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Da die Berechnungslogik laut Anbieter dieselbe ist, ist es auch legitim, TTS und TTR zu vermischen. Es ist halt einfach ein unterschiedlicher Name für die selbe Kennziffer.
Wobei das nicht ganz korrekt ist, da gewisse Details sicherlich unterschiedlich sind aber die grundsätzliche Logik ist identisch - zumindest was ich so gehört habe. Hast du da andere Informationen?
Du sagst es, die Berechnungsgrundlage ist gleich, da kann man sich also logischerweise hier über die gemeinsame Berechnungsgrundlage unterhalten.
Das tust du aber nicht.
Da die Berechnungsgrundlage beim TTR-Wert schon bewährt hat, kann man da dennoch schauen, was wäre denn besser zu machen.
Du lässt dich hier aber aus, dass bei mytischtennis und click-tt die Leute abgezockt werden sollen. Woher du die Infos hast und was du damit meinst, bleibt im Dunkeln, ist aber hier auch nicht tragisch, da beides überhaupt nichts mit dem TTS-Wert zu tun hat.

Für uns Saarländer ist doch wichtig:

Bringt der TTS-Wert etwas und hat er eine größere Aussagekraft als bisherige Darstellungen.
Das hast du ja schon eingeräumt, dass dem so ist.

Für die Spieler des STTBs ergeben sich da auch keine zusätzliche Kosten und das ist doch hier in diesem Unterforum wichtig.

Natürlich ist es wichtig, dass bei neuen Spielern der Ausgangswert recht verlässlich getroffen wurde, das verlangt also Sachverstand, der aber z. B. auch bei dir vorhanden ist, das ist also sicherlich umsetzbar.

Gerade bei unseren jungen Spielern ist das Interesse für diesen Wert (auch für ihren TTR-Wert) vorhanden und gibt auch Motivation.
Wenn ich mir unseren Sport im STTB anschaue, sollten wir all die Dinge, die motivieren und sinnvoll sind auch nutzen, zumal wenn sie nicht wirklich Mehrkosten verursachen.
Alt 16.11.2013, 10:51
Simac Simac ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Simac ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann hier einer der anwesenden Experten mal ne Formel angeben, wie sich der TTS-Wert berechnet? Bei tt-info ist der ja schon mit angegeben, wie ich festgestellt habe. Wieviele der letzten Jahre werden da berücksichtigt? WIe werden die Ligen gewichtet? Gibt es da spezielle Faktoren?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen