Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2013, 09:47
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Jetzt halts ich (leider) nicht mehr aus und MUSS etwas schreiben!!!

.) Ma Long AUSLAUFMODELL
So alt ist er nicht, und er wird immer wieder Spieler mit seiner VH dominieren. Wir reden/schreiben hier über die Nummer 1 der Welt. Also über Auslaufmodell kann ich nur den Kopf schütteln.
Okay der Trend wird zu einer starken RH gehen, was nicht heisst das ein VH lastiges System ausgestorben ist

.) Ma Long mit Waldner zu vergleichen
Ich mag Ma Long und würde ihn einen grossen Titel gönnen. Aber ihn mit Waldner zu vergleichen....also Leute echt.

Hier gehts ja nicht nur um Titel (von den Waldner auch genug hat), aber das Ballgefühl, den Spielwitz, etc.,.... wird LANGE (wenn überhaupt) niemand erreichen!
Alt 11.12.2013, 09:57
CruZz Ave CruZz Ave ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

CruZz Ave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den wohl aktuell besten spieler der welt als auslaufmodell zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt. Man sollte sich, wenn man einer von den ganz kleinen im tt ist nicht herausnehmen so eine aussage über einen der größten zu treffen. Zumal sie mmn nicht einmal berechtigt ist. Fast der komplette chinesische nachwuchs, der vielversprechend weit oben spielt, hat die ma long technik, er gilt da als mustervorbild in china, vor allem auf der vh. Seine rh mag nicht der allerneuste stil sein aber er hat sich da enorm verbessert, ist super ballsicher und gegen zjk oft der aktivere spieler weil der kaum umläuft. In den spielen wo er mental stabil ist hat er auch die überlegenheit in den rh duellen beispielsweise gegen wh. Der spielt ähnlich wie zjk bei großen turnieren ein sehr viel höheres level als sonst aber ml hat dort eben auch vor allem mentale probleme und traut sich zu wenig. Ich hoffe dass er das noch in den griff bekommt und nicht zum ersten der ganz großen chinesen der letzten jahre wird der nie einen der wichtigen titel holt.
Alt 11.12.2013, 11:25
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ging hier wohl weniger darum, dass er, sondern dass seine Technik in der chinesischen Nationalmannschaft ein Auslaufmodell sein soll.

Ich betohne bewusst das "soll", da ich auch nichts davon halte.
In welche Richtung ein Spieler geht, scheint für mich eher daran zu liegen, aus welcher Region er kommt. Aber auch da bin ich nicht voll in der Materie.

Was hier allerdings von machen Ma Long Jüngern wieder abgezogen wird, entbehrt auch jeglicher Logik.

Nehmen wir mal zu Ma Longs Gunsten an, dass er bei einer WM sein Potential abrufen kann und das Zhang Jike und eigentlich auch Whang Hao auf einer WM eben nicht immer eine extra Schippe draufgeworfen hat, dann schlagen sich diese drei Spieler womöglich - es gab noch keinen Vgl. zwischen Zhang und Ma auf einer WM - im Kreis.

Wie kommt man dann darauf, dass Ma immer hätte gewinnnen müssen? Eigentlich hat doch wirklich Wanh Hao Pech gehabt, wenn Ma wirklich Zhang immer im Halbfinale ausgeschaltet hätte, wäre er jetzt 4facher Weltmeister.

Na egal - zurück zu Fan:

Mich würde wirklich mal intgeressieren, aus welcher Region er kommt und wo in seiner Technik Verbesserungen zu Zhang zu sehen sind?
Alt 11.12.2013, 12:19
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Bei welchen groesseren Turnieren sind die beiden schon auf einander getroffen? Weder WM, Olympia, noch World Cup und meines Wissens nicht einmal Grand Finals.
Ich frische dein Wissen mal auf

http://www.youtube.com/watch?v=oN3USIZQq8M

http://www.youtube.com/watch?v=jk1CoZ7dxg4

Und Olympia und WorldCup als großes Turnier zu bezeichnen ... naja. Die Konkurrenz bei jeder chinesischen Stadtmeisterschaft ist höher. Zhang Jike hat Olympia gegen Wang Hao gewonnen. Prima. Weil WH genauso kläglich gegen ZJK spielt wie ML gegen WH auf "Großturnieren". ML hat dafür die National Games (?) gewonnen. Die gibts auch nur alle 4 Jahre und da spielen alle Chinesen mit.
Alt 11.12.2013, 12:25
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Wie kommt man dann darauf, dass Ma immer hätte gewinnnen müssen? Eigentlich hat doch wirklich Wanh Hao Pech gehabt, wenn Ma wirklich Zhang immer im Halbfinale ausgeschaltet hätte, wäre er jetzt 4facher Weltmeister.
Einfach statistisch gesehen, denke ich.

So kann man es sehen. Genauso kann man sagen, dass, wenn ZJK WH im HF bekommen hätte, ML zweimal als Weltmeister hervorgegangen wäre. Wissen kann man es nie.
Alt 11.12.2013, 12:41
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
So kann man es sehen. Genauso kann man sagen, dass, wenn ZJK WH im HF bekommen hätte, ML zweimal als Weltmeister hervorgegangen wäre. Wissen kann man es nie.
Na Hallo! Meine Güte endlich liegen wir mal auf einer Wellenlänge.
Einigen wir uns womöglich darauf, dass Ma Long, Wang Hao (der einfach gern vergessen wird) und Zhang Jike die dominierenden Spieler der letzten WM`s waren.

Ich bin wirklich mal gespannt, ob es bei einer WM oder Olympia mal zum Aufeinandertreffen von Ma und Zhang kommt und wie das wohl ausgehen wird.

Immer vorrausgesetzt, dass Zhang nicht irgendwann in naher Zukunft den Schläger an den Nagel hängt, weil er keinen Bock mehr hat.

So jung alles erreicht zu haben, kann nun einmal schnell in ein Tief führen und ein Wang Liqin, der immer hungrig war, ist er wie auch Wang Hao in meinen Augen wirklich nicht.

Nun aber zurück zu Fan...
Alt 11.12.2013, 12:50
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist doch immer eine ähnliche Diskussion. Der Fan/Begeisterte nimmt das völlig anders wahr als der Normalo. In 10 Jahren weiß doch kaum einer, was für tolle Bilanzen Ma Long in der Superliga gespielt hat und wie oft er die National Games oder andere chinainterne Vergleiche gewonnen hat.

Das bei Olympia nur 2 Chinesen dabei sind und das Niveau daher deutlich schlechter bekommt doch auch keine Sau mit. Das Zhang Jike aber WM, Olympia, WM und Ovtcharov Olympiabronze hat wissen schon eher mehr.

Das sind halt so bittere Wahrheiten im Sport mit denen man sich abfinden muss. Fast jeder Formel 1 Fahrer will man zu Ferrari und fast jeder Fußballspieler schreit Hurra wenn Barcelona, Madrid oder Bayern fragen.(Außer natürlich Großkreutz)

Wenn FZD es nicht schafft diese Turniere am besten mehrfach zu gewinnen bleibt er immer einer von den paar Chinesen, die super Tischtennis spielen und keine Sau kennt.
Alt 11.12.2013, 12:51
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Ich befürchte, dass ZJK da durch seine Mentalität im Vorteil wäre, auch wenn er spielerisch schlechter ist. 22:6 für ML ist deutlich.

Ich fänds witzig, wenn WH nicht mehr spielt, FZD im HF ZJK jedes Mal rauskegelt und FZD dann im Finale gegen ML kassiert. Dann würden die ZJK Fanboys aber auch wieder aufschreien...
Alt 11.12.2013, 13:02
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
...
Richtig. Aber das ist ja die leidige Diskussion. Und da wird ja ständig verwechselt zwischen Leistung und Ansehen.

Beispiel: Olympia - National Games

Klar. Olympia hat einen höheren Stellenwert als die National Games. Allerdings ist es auch viel einfacher zu gewinnen, da es kaum Konkurrenz gibt. Als Chinese kannst du da maximal im Finale einem Teampartner unterliegen. Bei den National Games kannst du gleich im ersten Spiel gehen, wenn du Pech hast. Ist man nun besser, weil man mehr Applaus von Nichtkennern bekommt oder ist man besser, weil man die stärkeren Spieler geschlagen hat? Gut zu sein und bekannt zu sein, sind zwei Paar Schuhe. Versteht nur niemand Nur weil Merkel nun wieder Bundeskanzlerin ist, bedeutet das nicht, dass sie gute Politik macht und die beste Politikerin ist.

FZD hat sicher das Potential ein Großer zu werden. Ich wünsche es ihm. Hoffen wir mal, dass ZJKs Arroganz nicht zu sehr auf ihn abfärbt. Was auch noch passieren kann, ist, dass er in ein Leistungsloch fällt. Seine Entwicklung ging dieses Jahr wahnsinnig schnell. Da wäre es nicht unwahrscheinlich, wenn seine Leistung mal stagniert oder wie abfällt. Aber mal gucken, was er so in der nächsten Zeit reißt, wenn er mit allen Topchinesen konfrontiert wird
Alt 11.12.2013, 13:48
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Olympia hat einen höheren Stellenwert als die National Games. Allerdings ist es auch viel einfacher zu gewinnen, da es kaum Konkurrenz gibt. Als Chinese kannst du da maximal im Finale einem Teampartner unterliegen. Bei den National Games kannst du gleich im ersten Spiel gehen, wenn du Pech hast. Ist man nun besser, weil man mehr Applaus von Nichtkennern bekommt oder ist man besser, weil man die stärkeren Spieler geschlagen hat?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fan zhendong

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen