Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2015, 20:36
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Zitat:
Zitat von sergK Beitrag anzeigen
Mit welchen Belägen spielt ihr das Holz?
Ich hab das mit Vega Pro max und 2.0 gespielt.
Gefühlt toll. Aber Bilanz war bescheiden. Bei 0:6 hab ich wieder auf mein Avalox P700 gewechselt. Und die Restsaison knapp positiv gespielt. Bezirksklasse vorne.

Fand es im Abschluss auch etwas zu wenig durchschlagend. Da kommt halt mehr zurück als vom Avalox. Vor allem ist es da auch etwas unpräziese. Möglicherweise auch ne Frage der Technikanpassung. Man muss mit dem Infinity etwas gebogen durch den Ball. Werde dem Holz noch mal ne Chance in der Saisonpause geben. Denn das Feeling ist top.

Ist derzeit meine Spasskelle, mit Langnoppe (Feint Long 2), geht auch wunderbar.
Alt 19.03.2015, 17:57
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich stehe nun 7:0 oben in der Bezirksliga mit dem Holz (1750 TTR oder so). Wollte es ursprünglich nur mal testen, weil mein altes Holz am Griff gebrochen war... Passt aber 100 % zu mir.
Hatte mir schon nen Ebenholz bestellt gehabt, welches jedoch 3 Wochen später kam. Ein ebenfalls wundervolles Holz, allerdings wechselt man ja nicht, wenn man noch ungeschlagen mit den Infinity ist in der Meisterschaft!!!

Das Holz ist wirklich nicht teuer und einfach der Burner. Ihr solltet es euch allerdings selektieren lassen. Um die 87 gr. ist perfekt meiner Meinung nach. Mein Mannschaftskollege spielt auch ein Infinity und das wiegt 80 gr. Spielt sich schon recht anders. Einfach langsamer. Die Kontrolle ist allerdings der Hammer bei dem Holz. Musste mich erst an den harten Anschlag gewöhnen, jedoch will ich im Moment eigentlich kein anderes Holz mehr spielen, auch wenn ich ein Ebenholz hier habe, welches ich gerade mal 1 Stunde gespielt habe.

MfG Chris
Alt 19.03.2015, 22:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessant. So unterschiedlich kann das sein.

Muss wohl dem Infinity noch mal eine Chance geben. Das Hauptproblem war vielleicht, dass meine Vega Pros auf dem Holz nicht kleben bleiben. Scheint mir so zu sein, dass der Vega Pro nach paar Tagen den Kleber weggesaugt hat und dann liegt der Belag nur noch auf und ist nicht mehr richtig fest. War leicht versiegelt. Das sollte man bei dem Holz tunlichst bleiben lassen, das Außenfurnier scheint eh schon ab Werk speziell gehärtet zu sein.

Geändert von pibach (19.03.2015 um 22:20 Uhr)
Alt 22.03.2015, 09:04
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist falsch. Das Infinity ist nicht ab Werk versiegelt. Es hat ein extrem dünnes Deckfurnier, daher ist eine Versiegelung Pflicht, sonst hat man beim ersten Belagwechsel Teile davon auf dem Belag. Das Ebenholz und das rosewood sind ab Werk versiegelt und dort ist es nicht ganz einfach die Beläge drauf zu bekommen. Ich glaube hier werden Hölzer miteinander verwechselt.
Alt 22.03.2015, 11:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Außenfurnier ist gehärtet (Diamond Touch). Fasert daher beim Ablösen nicht. Versiegeln kann man sich also sparen (ab Werk ist es nicht versiegelt). Belag hält eh schon schlecht. Und das Ablösen des Deckfurniers kannst Du mit Versiegelung nicht beheben, das liegt ja nicht am Ausfasern, sondern an der schlechten Furnierverleimung.

Geändert von pibach (22.03.2015 um 11:04 Uhr)
Alt 22.03.2015, 15:23
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer sich die Versiegelung beim Infinity schenkt ist selbst Schuld. Das Problem ist nicht das Absplittern sondern das Ablösen des Deckfurniers vom Sperrfurnier. Durch die Versiegelung klebt der Belag nicht ganz so fest und die Gefahr beim Ablösen des Belages ist nicht so groß
Alt 22.03.2015, 15:40
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe auch eine Versiegelung und bestimmt schon 6-7 Belagwechsel und kein Problem. Ich würde es machen, wenn man häufiger wechselt. Und Tempo zu gering? Bei den German Open 2015 sieht man bei den Damen (davon eine Chinesin und eine aus Taiwan) das Infinity im Einsatz. Und die spielen garantiert schnellere Bälle als 90 % der Forenmitglieder.
Alt 22.03.2015, 15:41
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Fakt ist, dass mich das schon genug abschreckt, um das Holz nicht zu kaufen. €60 auszugeben, nur um dann beim ersten abziehen der Beläge festzustellen, dass die Hälfte des Deckfurniers am Belag hängt? Nein Danke.
Alt 22.03.2015, 21:05
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Die Spieleigenschaften des Holzes sind allerdings der Hammer. Man bekommt das Holz für 45 €.
Alt 22.03.2015, 22:23
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Fakt ist, dass mich das schon genug abschreckt, um das Holz nicht zu kaufen. €60 auszugeben, nur um dann beim ersten abziehen der Beläge festzustellen, dass die Hälfte des Deckfurniers am Belag hängt? Nein Danke.
ist bei jedem Butterfly Holz normal und die kosten 130 Euro. Um das zu vermeiden müssen die Hölzer extrem lackiert sein, das kenne ich sonst nur bei meinem Rosewood, Ebenholz und ein paar Ausnahmen.

Lesezeichen

Stichworte
stiga infinity vps v

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen