|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: World Team Classic,28 Mar 2013 - 31 Mar 2013, Guangzhou, CHN
Zitat:
Meine salomonische/Prinzip-Regel: Wenn die Schiedsrichterin zugibt es nicht eindeutig gesehen zu haben (was sie hier wohl auch tat, wenn ich die Finger zu beiden Augen-Geste richtig deute) und XX auch zugibt es nicht eindeutig gesehen zu haben, hat der protestierende Spieler, der als einziger meint es eindeutig gesehen zu haben, recht. Eigentlich logisch und ganz einfach, sollte man meinen. |
|
||||
|
||||
Zhang Jike verliert gegen Chen Chien-An :O
|
||||
|
||||
Ma Long zeigt sich heute wieder einmal von seiner besten Seite und scheint die Fronten nach einem knappen ersten Satz so langsam zu klären. Chuang spielt wirklich gut, aber Ma Long überirdisch...
|
|
||||
|
||||
China mal wieder Worldcupsieger
|
||||
|
||||
...mit Sieg der Volksrepublik China über Republik China.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
das war teilweise schon überirdisch. Gerade bei längeren Rallies in denen man beide Spieler auf Augenhöhe wähnte behielt Ma Long bis auf wenige Ausnahmen die Überhand. Beeindruckend!
|
||||
|
||||
mein fazit des world team cups:
unser abschneiden war unterirdisch. laut zeitungsbericht bemühte sich rosskopf immerhin ovtcharov einzusetzen aber scheinbar lies inhn den russische verband aufgrund von spielen in der russischen liga nicht ziehen. gut ok da ist man dann natürlich machtlos. aber boll ist halt hausgemacht... franziska ist noch zu unerfahren und noch nicht so weit. steger leistet sich einfach zu viele ausrutscher das zieht sich wie ein roter faden durch seine gesamte karriere. lediglich baum war wenigstens noch einigermaßen noch in der spur. aber das ist dann in der summe einfach zu wenig und auch kläglich wenn man schon gegen ägypten scheitert. somit war der weg für die favoriten vorgezeichnet. japan und taiwan spielten sicherlich solide. china natürlich aber haushoch überlegen. das doppel dürfen sie gegen niwa/matsudaira nach 5 matchbällen auch nicht mehr verlieren und dann gabs nur noch den gegenpunkt von chen chih an an gegen zhang jike. ein einzel können auch die chinesen immer mal verlieren aber in der mannschaft scheinen sie nahezu unschlagbar zu sein. zhang jike jetzt schon seit geraumer zeit nicht mehr so stark. xu xin gut aber allen voran mal long absolut überragend. überrolt mal kurz weltranglisten 6. chuang chi-yuan mit einer bundesligabilanz von 17:3 als wärs gar nichts. da liegen wirklich welten zwischen den topchinesen und alles was dahinter kommt. muss man leider so deutlich sagen... Geändert von Turboblock (01.04.2013 um 00:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Im ersten Satz etwas glücklich nach abgewehrten Satzbällen ist aber alles andere als "wär das nichts." Sonst stimme ich dir im Groben zu.
|
||||
|
||||
Ich finde einfach, dass die Chinesen mental viel stärker sind als der Rest der Welt. Und dadurch macht es dann den Anschein, als wären sie auch spielerisch komplett überlegen. Sicher sind sie Vorreiter in Sachen Technik, Taktik etc. Aber ich finde nicht, dass alle anderen Spieler gegen sie (spielerisch) blass aussehen. Beispielsweise Jun Mizutani gegen Xu Xin. Durchaus ein Spiel auf Augenhöhe. Aber sei es nur ein Satz oder das Match ... sowieo man gegen einen Chinesen eine Chance wittert, versagen dann irgendwie die Nerven. Ich kenne das Problem selber, wenn man gegen deutlich stärkere spielt und pltzlich mit ihnen auf Augenhöhe ist oder gar "überlegen". Da führt man mal gegen jemanden 9:3 im fünften Satz und verkackt dann 9:11 Das Problem ist überall gleich. Wie es auch Ma Long hatte. Und siehe da. Ein bisschen Psychogeplapper und schon rockt er wieder
|
|
||||
|
||||
Die Damen haben übrigens auch gespielt, bzw. die Chinesinnen mir ihren Gegnerinnen. Das war ja mal eine Demontage.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|