Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2013, 11:33
pressefuzzi pressefuzzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pressefuzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksklasse St.13 Saison 2013/14

Aufstellungsfüchse die Ronnenberger

Hätte ich echt nicht damit gerechnet. Da wird Platz vier auf jeden Fall geblockt.
Da ich den Abstiegskampf bekanntermaßen nicht tippe, nur meine Prognose für den Titelkampf

Kirchdorf hat die beiden Großen zuhause, clever umgestellt und Werner Ohlwein in der Hinterhand, Gümmer gibt sich aber sonst keine Blöße. Beide am Ende mit 32:4 Punkten, da wird das Torverhältnis entscheiden. Für Marienwerder bleibt dann wohl nur der dritte Platz
Alt 28.12.2013, 12:23
yoa yoa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

yoa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Joa Uwe, den Aufstiegskampf seh ich generell ähnlich wie du. Aber Marienwerder hat in der Hinrunde ja schon das ein oder andere Mal überrascht, so leicht werden die sich nicht abschütteln lassen.

Wir mussten leider unseren Kapitän abgeben, so ist das nunmal im Leben. Aber die Entscheidung fiel im Sinne des Vereins, ich denke, ein kampfstarker Mann tut der Ersten auch noch gut, und wir sollten das mit Thomas Steinig auch kompensieren können.

Für uns gehts prinzipiell darum, dass wir unsere wirklich gute Vorrunde am besten nochmal genauso spielen und mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Dass das aber schwierig wird, ist klar. Allein schon wenn Szlachta und Wildhagen häufiger spielen, gibts noch zwei Stolpersteine mehr. Eine Wundertüte ist auch Egestorf, also sind wir gewarnt!
Alt 09.01.2014, 18:09
ennott ennott ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ennott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die ersten Spiele werden ohne mich stattfindet müssen, da ich zur Zeit an Pfeifferschen Drüsenfieber leide.

Was noch nicht genau, wann ich wieder spielen darf.

gruß

enno
Alt 09.01.2014, 21:33
M.See M.See ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

M.See ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo enno
wünsche dir gute besserung und das du möglichst schnell wieder zum schläger greifen kannst .
aber am wichtigsten ist erstmal die gesundheit.
gruß aus gümmer
mario
Alt 11.01.2014, 16:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ennott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zwischenstand Barsinghausen gegen Gümmer 3 zu 4
Alt 11.01.2014, 23:26
Benutzerbild von TuS Gümmer
TuS Gümmer TuS Gümmer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TuS Gümmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

erstmal auch von mir gute Besserung für Dich Enno!

Knappes 9:6 für uns gegen eine Ersatzgeschwächte Truppe aus Barsinghausen. So richtig gut sind wir nicht aus der kurzen Winterpause gekommen.
Trauriger Höhepunkt des Spieles war.

Protest gegen die Wertung des Spieles Serreck - von der Brelie
Beim Stand von 9:10 im 5ten Satz hob der Spieler Serreck bei der Aufschlagannahme den Arm, weil er einen Netzaufschlag gesehen hatte oder sich sonst gestört fühlte spielte aber den Return . von der Brelie spielte den Ball nicht mehr auf den Tisch in der Annahme der Wiederholung.Da die Schiedsrichterin aber kein Netz gesehen hatte und auch noch kein Stopp gesagt hatte, meinte Herr Serreck er habe gewonnen und kam um die gratulation entgegen zu nehmen auf die andere Seite. Auf meine Frage ob das sein Ernst sei sagte er Ja.
In meinen fast 40 Jahren ist mir eine so grobe Unsportlichkeit noch nicht selber untergekommen und gesehen habe ich soetwas auch noch nicht! Das war großes Kino Dann kann man sich das "Geheuchel" bei der Ansprache "wir wünschen uns spannede und faire Spiele" schenken.
Vermutlich ist das aber wohl leider Regelkonform.

Mein Ausraster danach mit dem Bandenwurf ist natürlich auch keine feine Sache und dafür möchte ich mich dann auch hier entschuldigen!

Gruß Ralf
Alt 12.01.2014, 00:12
pressefuzzi pressefuzzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pressefuzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soll ich das kommentieren ?? Ich denke nein, es sollte jeder seine Hausaufgaben machen. Nur soviel - bei 10:7 im vierten Satz hat Ralf drei Matchbälle nicht nach Hause bekommen und das erste Einzel gegen Jan schenkt er bei 4:11 und 2:8, um dann gegen mich wieder quietschfidel am Tisch zu stehen. Der Leser möge sich sein Urteil bilden.

Zum Spiel:
Riesenkompliment jedenfalls an unsere Truppe, nachdem auch noch Bernd am Vormittag krank abgesagt hatte.
Nachdem 0:9 im Hinspiel hat Gümmer diesmal ganz schön gewackelt. Schade, dass unsere Ersatzspielerin bei 7:6 im fünften Satz gegen Uli Schmidt einen Kantenball schlucken musste. Hätte sonst das 5:4 sein können. Wer weiß, wie es dann gelaufen wäre. Unter dem Strich aber ein verdienter Sieg vom Tabellenführer.
Wir hoffen jetzt auf Genesung von Eno und Bernd.

Geändert von pressefuzzi (12.01.2014 um 00:15 Uhr)
Alt 12.01.2014, 08:59
Benutzerbild von A.C.B.
A.C.B. A.C.B. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

A.C.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Knappes Ding zwischen Basche und Gümmer..
Ist der/die Unparteiische eigentlich formell auch dann noch unparteiisch, wenn zwischen Spieler/in und Zähler/in eine Lebens-/Bedarfsgemeinschaft besteht? Bei solch kritischen Punkteständen immer ein heikles Thema, ebenso schwierig und ewig langwierig das Thema mit den "Stopp-Bällen". "Manche Leute" sagen nicht einmal Stopp, wenn ein Ball mitten über den Tisch läuft.

Ich hatte so eine Geschichte auch gg. Rösner aus Lathweren im 5.Satz. Bei 9:9 steht er hinten, da ich mich im Angriff befand. Während er den Ball (ver)schlug (d.h. Ball ist bereits gespielt und in der Luft), fiel ca. 2 Sekunden später eine Bande nebenan in unser Spielfeld. Plötzlich fühlte man sich dadurch gestört und entgegnete mir große Unmut, als ich die Wiederholung des Balles ablehnte.

Gut ich war nicht dabei, aber Uwe, wenn du tatsächlich deine Hand oben hattest, bevor oder während du schlugst, musst du den Stopp-Ball zugestehen, egal was in Satz 1-2-3-4-5-6-7-8-9 vorher war.
Alt 12.01.2014, 14:00
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von A.C.B. Beitrag anzeigen
Gut ich war nicht dabei, aber Uwe, wenn du tatsächlich deine Hand oben hattest, bevor oder während du schlugst, musst du den Stopp-Ball zugestehen, egal was in Satz 1-2-3-4-5-6-7-8-9 vorher war.
Volle Zustimmung - sollte es tatsächlich so gewesen sein dass Uwe den Arm hob (was ich vermute - warum sollte Ralf es sonst sagen?) dann geht die Aktion gar nicht. Selten unsportlicheres gehört.

Und das erste Spiel kann Ralf abschenken wie er will, im zweiten darf er spielen und zwar auch gut. Ebenfalls irrelevant die Vergabe von Matchbällen im Satz vorher.

Zitat:
Zitat von pressefuzzi Beitrag anzeigen
Soll ich das kommentieren ??
.
.

Der Leser möge sich sein Urteil bilden.
1. Ja Bitte!!
2. Habe ich schon...

Gruß Ingo
Alt 12.01.2014, 16:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Meine persönliche Meinung ist, das wenn ein Spieler die Hand hebt, er auf jeden fall danach sich dazu bereit erklärt, das der Ball wiederholt wird, alles andere wäre auch für mich sehr unsportlich.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen