|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: HANNO-Hölzer im Wandel der Zeit
Sogar noch früher. Schon in den 20ern hat HANNO Schläger produziert.
Ab 1935 hatte HANNO dann erstmals konkave Griff im Programm - damals eine Neuheit! |
|
|||
|
|||
Schön, einen Experten hier zu haben. Das erklärt dann auch diese kugelförmigen Griffe, die ich schon bei zumindest einem Hanno-Modell gesehen habe.
Hätt ich nicht gedacht, dass es diese Marke schon so lange gibt. Überhaupt wäre einmal ein thread interessant, mit der Aufstellung von TT-Artikelhersteller, geschichtlich betrachtet. Ich habe zb herausgefunden, dass Victory in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts ein bekannter Hersteller in England war. Heute würde man denken, oh irgendein Billigprodukt...das vielleicht von Deichmann verkauft wird... ist mir erst unlängst passiert und dann schaue ich mir den Griff näher an und sehe, dass da edel was eingraviert ist, denke ich mir, das gibt´s doch nicht und habe nachzuforschen begonnen... |
|
||||
|
||||
Wenn gewünscht, kann ich gerne mal die Geschichte der Firma HANNO hier als Scan aus einem alten Katalog posten.
|
|
|||
|
|||
Ja, ich bitte darum!
Vorige Woche habe ich ein Hanno Speed erhalten. Es dürfte wohl aus den 70er oder 80er stammen. Mir ist aufgefallen, dass dieses Modell nirgends im Netz, trotz Listen über bekannte Modelle, die kursieren, aufscheint. Es ist ein tolles Holz, ein altes Hanno - Offensivholz. Kennt es jemand? Geändert von Kämpfer17 (13.11.2016 um 14:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Okay, ich werde besagten alten Katalog mal sichten und dann den Scan hier posten.
Zeig doch mal Fotos deines HANNO Speed. |
|
|||
|
|||
Ja, mach ich, wenn ich mein neues Handy mit 13 Megapixel ausgepackt hab, das liegt schon ca. 2 Monate in der Originalschachtel rum. Mein jetziges hat nur VGA Kamera.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,habe gestern einen Hanno Meisterschläger von 1957(Aussage des Vorbesitzers) bekommen,orginal Beläge:rote Dunlop Japanese Fast mit gelben Schwamm Noppen außen beidseitig.Das ungewöhnliche an diesem Holz, es ist 9-Schichtig,am Griffende ist eine 5-6 stellige Zahl aufgedruckt.Wer kann mir etwas über diesen Schläger was sagen.Bilder folgen.
marius44 |
|
|||
|
|||
Am besten Fotos hochladen. Dann ist es einfacher, etwas zum Holz sagen zu können.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Kann mir mal jemand helfen,bin zu blöde hier ein Bild hoch zu laden.
Danke... |
|
|||
|
|||
Was ist dein Problem? Wichtig ist, die Bildgröße zu beachten (siehe Screenshot)!!! Wenn du etwas nach unten scrollst, besteht dort die Möglichkeit, Bilder hochzuladen ("Anhänge verwalten").
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|