|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ersatz für Sriver EL
evtl. mal den normalen SRIVER oder den SRIVER FX ausprobieren.
|
|||
|
|||
Mein Tipp: entweder Sriver FX in 2,1 ungeklebt ausprobieren oder Nimbus Medium 1,8, wenn das nicht passen sollte. Nimbus Soft hat deutlich mehr katapult als der geklebte EL
Grüße Guru
|
|||
|
|||
Ersatz für Sriver EL
Hallo zusammen,
zurzeit spiele ich einen Sriver EL in 1,7mm in Rot. Ich suche einen Ersatzbelag, dieser sollte ein Chinese sein. Die chinesiche Beläge bieten eine sehr klebrige Oberfläche. Biete um Ratschläge Gruß Andre |
|
||||
|
||||
Da empfehle ich aus eigener Erfahrung den LKT Torrent.
Ich selber habe auf meinem Wettkampfschläger einen Sriver EL 1,7, auf meinem Ersatzschläger einen Torrent 1,5 mm. Nachdem der Torrent eingespielt ist, spielen sich beide Beläge ähnlich.
|
|||
|
|||
Frage:
Ist man bei klebrigen Belägen nicht mehr schnittanfällig als wie mit nicht klebrigen? Ich meine ich hab das mal gelesen.... oder ist es wirklich eine Sache der Technik....?
|
||||
|
||||
Mit einem klebrigen Belag ist man schon etwas schnittanfälliger, kann allerdings auch selber mehr Schnitt/Spin erzeugen. Eine Sache der Technik ist es allerdings auch, denn durch die Härte muss man die meisten Chinabeläge schon "anders spielen" als weichere europäische/japanische Beläge.
|
|
|||
|
|||
ja ich merke das bei mir auf der rückhand, obwohl der belag eigentlich doch hochkontrolliert ist...
wie soll ich das verstehen? wie spielt man die china-beläge anders?
|
||||
|
||||
Man muss sie insofern anders spielen, als dass sie zum Großteil einfach wesentlich härter und undynamischer als die europäischen Beläge sind und sich daher anders spielen lassen (unkatapultiger, härter, direkter, undynamischer,schnittanfälliger,...); daher "braucht" man dafür eine stärkere Armbeschleunigung und mehr "Kraftaufwand" (man/ich muss mehr reißen). So kommt es mir jedenfalls vor, wenn ich einen härteren europ./jap. Belag wie den Torpedo mit einem Chinabelag wie dem Skyline 2 vergleiche.
|
|
||||
|
||||
ist auch so, du musst halt um gescheit durchzuziehen deutlich mehr Kraft aus dem Arm bringen, da reicht es nicht wirklich eine kurze Bewegung zu spielen, sonst fällt dir der Ball einfach vom Belag runter. Zudem ist meine Erfahrung so, dass jeder Schlag mehr "nach vorne" gespielt werden muss, zumindest wenn man nicht nur mit dem OG spielt. aber da soll jeder seine eigene Erfahrung machen. Für mich ist dies der Grund, keinen klassischen Chinabelag auf der Rh zu spielen, wobei der Torrent das auch nicht ist und man den gut auf der Rh spielen kann.
|
|
|||
|
|||
Alternative für den Sriver EL auf die Rückhand
Hallo zusammen,
ich spiele nun ein Timo Boll All+ mit dem Sriver EL auf beiden Seiten in 1,7 mm. Gibt es einen guten Ersatzbelag für den Sriver EL auf die Rückhand, der muss aber in der Schwammdicke in 1,5 mm verfügbar sein. Bitte um Gute Vorschläge, bitte keine FKE-Beläge, sondern nur Klassiker!!! Viele Grüße Andre |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|