|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater
Zitat:
um auf deinen #30 und den obigen Beitrag nochmal zu antworten. Ja wir haben anscheinend ein unterschiedliches Verständnis vom Rassismus. Und ich habe deswegen nicht geantwortet, weil das D-Spiel gestern anfing ;-) Und morgens waren sehr viele Beiträge vorhanden. Meinetwegen kann man das auch Ausländerfeindlich nennen, so wie Horstman vorschlug. Letzendlich ist der Begriff dafür auch gar nicht so wichtig, sondern das Laura die Ni absichtlich beleidigen und aus der Bahn werfen wollte. Ansonsten ergeibt das für mich keinen Sinn. Ob sie grundsätlich etwas gegen Chinesen hat oder nicht spielt dafür zunächst keine Rolle. Es geht um diesen Tatbestand beim SPiel. Und wenn sie ein bisschen Anstand hätte (natürlich vorausgesetzt es ist alles wirklich so gesagt worden), dann würde sie sich entschuldigen. Sind wir jetzt wieder Freunde ;-) ?
|
||||
|
||||
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater
Zitat:
Allerdings ist es wirklich seltsam, dass der Verband sich nicht äussert.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dass der Verband sich nicht äußert, finde ich erstmal ok. Es machen sich im Sport häufig die Richter eilfertig zum Kläger.
Gibt es einen offiziellen Protest, muss der Verband reagieren. Beschwert sich Ni beim Verband, muss der Verband reagieren. Vielleicht müsste der Verband sogar reagieren, wenn ein Offizieller die Aussage gehört hätte. Oder sogar dann, wenn jetzt ein Zeuge käme und die Aussage bestätigen könnte. Aber so? Ni behauptet etwas, keiner hat´s gehört, Robertson sagt nix dazu - und da sieht sich wohl der Verband nicht in der Pflicht. Finde ich persönlich jetzt angenehmer als eine Untersuchung einzuleiten, das Ganze wochenlang zu köcheln, dabei Geld zu verbrennen und dann "amtlich festzustellen" dass niemand was gehört hat. Geändert von Power-Seven (17.06.2016 um 15:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vom schweizerischen Verband wir da auch nichts kommen, da sie weltmeisterlich darin sind, Vorfälle jeglicher Art unter den Tisch zu kehren.
Und wenn es da überhaupt was aufzuklären gibt, dann wäre das aus meiner Sicht der ungerechtfertigte Spielabbruch von Ni. Sollten irgendwelche unschönen Worte von Robertson gefallen sein, dann hätte Ni sich direkt im Spiel beschweren müssen. Der Schiri hätte dann u. U. direkt darauf reagieren können. Den Spielabbruch im Nachhinein wegen einer (angeblichen) Beleidigung zu erklären, ist ziemlich unprofessionell. |
|
|||
|
|||
Wegen ner Beleidigung bricht man kein Spiel ab, dann besiegt man den Gegner eben kaltlächend und gibt evtl. noch nen Konter. Vielleicht kann man dann noch ein Bier mit dem Trinken wenn man ihn nicht total vergrault.
![]() Geändert von jimih1981 (17.06.2016 um 15:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Scheinehen sind nunmal auch Betrug und werden sanktioniert ![]() Ansonsten finde ich das Thema viel zu aufgebauscht. Sollte dieser Spruch tatsächlich gefallen sein war das natürlich nicht Ordnung. Aber allein die Tatsache ob sich das so abgespielt hat ist ja von niemandem bestätigt, nichtmal von Nis Teamkollegen. Oder sehe ich das falsch? |
|
|||
|
|||
Nein, das siehst du richtig.
Zumindest ist in diesem Thread keiner aufgetaucht, der die Aussage bestätigt hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Verband der nicht komplett hilflos erscheinen will, muss da einfach eine Strafe aussprechen. Zitat:
|
||||
|
||||
Ihr wisst schon, dass das ganze Team beschlossen hat nicht weiterzuspielen?
Also lasst mal die Kirche im Dorf. Wenn mich jemand Arschloch oder wie ich letztens erlebt habe, dass ein Teamkollege Wichser genannt wurde, würde ich auch nicht weiterspielen. Wenn ein Kunde oder ein Arbeitskollege so nennen würde, dann würde ich auch nicht weiterarbeiten. Und wie ich bereits in der Strafordnung des BTTV nachlesen durfte wird soetwas mit einer Geldstrafe geahndet.
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.