|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Falsche Aufschläge von Spitzenspieler
Ich schreibe doch aus Erfahrung. Ich denke, dass du die Übung besser gebrauchen kannst, denn den Sinn meines Textes hast du anscheinend nicht verstanden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch wenn der Aufschläger ins Netz spielt. Zählt nicht. Neuer "Anlauf" ! ![]() |
|
|||
|
|||
Wenn alle zu die Regeln komplett einhalten würden, gäbe es diese Thread doch nicht.
Also entscheide ich als Aufschläger, ob ich den Rückschlag des Gegners spiele. War der Rückschlag gut, entscheide ich mich dagegen und nehme den nächsten Versuch. War er schlecht, dann attackiere ich natürlich. ... bei manchen Begegnungen könnten die Spielzeiten ausufern. ![]()
|
|||
|
|||
Das wird so nicht funktionieren, und es ist keinem Zuschauer vermittelbar, wenn die Spieler reihenweise und ohne Konsequenzen bälle durchlassen. Viele sehen ja den spielfluss schon gefährdet, wenn der Schiedsrichter einen Ballwechsel unterbricht, um auf einen inkorrekten Aufschlag hinzuweisen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei meinem Vorschlag verlieren die Schiedsrichter ganz wesentlich an Bedeutung. Beide Spieler werden sich automatisch immer einig sein. Nochmal zum Aufschlag: Geht der Ball ins Netz, wird einfach wiederholt - wie beim Tennis. Aufschlag mit "Netz", muss der Rückschläger spielen. Geht er nicht auf die gegnerische Platte, oder ins Netz - kann kein 3 Ball gespielt werden - Neuer Aufschlag nötig. Noch was generelles: In Vereinen oder Gruppen die sich gegenseitig gut kennen, kann alles beim alten bleiben. Dort sind wohl auch keine Schiedsrichter nötig. Die ja die Hauptfiguren in diesem Thread sind. "Krumme Hunde" (Falschaufschläger) sind dort längst entlarvt und unterlassen diese Spielchen. Wichtig wäre es bei gegnerischen Punktspielen. Habe ich mich verständlich ausgedrückt? Geändert von Schmidt (06.10.2016 um 09:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das würde regelkonforme, gute Aufschläge komplett entwerten. Wenn ich einen direkten Aufschlagwinner habe, darf ich den nicht mehr spielen, weil der Gegner den nicht auf die Platte bekommt. Ich müsste also meine Aufschläge bewusst schlechter spielen, damit der Gegner die irgendwie noch rübergelöffelt bekommt.
|
||||
|
||||
Man muss auch verstehen wollen...!
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Glaub ich nicht. Du bist auch ein Kandidat, der sehr viel wert auf den Aufschlag legt.
Ich überhaupt nicht. Für mich ist das "den Ball ins Spiel bringen". ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
falsche aufschläge | alexandro77 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 105 | 22.02.2010 07:24 |
Falsche Aufschläge in der Kreisklasse | Jancsi | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 46 | 13.11.2007 20:10 |
Falsche Aufschläge!!!! | Fan 36 | Hessischer TTV | 33 | 05.08.2003 16:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.