|
ehemaliger Bezirk Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006
[QUOTE=Kunokrampe]
Zitat:
@ Robbie (Florian) Bei uns (auf dem platten Land) geht es wirklich etwas rustikaler zu, das stimmt. Hat auch seine Vorteile: Mann ist nicht so wehleidig!
|
||||
|
||||
Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Als "Meister" der Kreisliga nicht aufzusteigen, finde ich schon sehr hart. Meines Erachtens sollte der "Meister" einer Klasse (egal welcher) immer aufsteigen - und wenn es im Kreis Mönchengladbach nun mal zwei Kreisligen gibt (warum auch immer), dann steigen von dort halt zwei Mannschaften auf. Dann gibt's halt notfalls noch einen Absteiger mehr - das macht bei der Masse eh keinen großen Unterschied mehr. Ich persönlich hätte zumindest ein sehr großes Problem damit, als "Meister" evtl. nicht aufzusteigen. Kunokrampe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn der Kreis MG verschläft, seine beiden Kreisligen zu einer zu konsolidieren, wie es bereits vor Jahren in Düsseldorf erfolgt ist, ist das natürlich deren Problem! Wir hatten in Düsseldorf früher auch zwei Kreisligen, die dann zu einer bärenstarken Kreisliga gemacht wurden, und aus dieser ist dieses Jahr von zwei Übermannschaften, die m.E. beide stärker sind als Hochneukirch (SSV Berghausen und TV Ratingen) letztlich auch nur eine Mannschaft aufgestiegen! Also so einfach ist es nicht! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar, wenn Du es aus Düsseldorfer (oder auch Neusser etc.) Sicht siehst, hast Du natürlich Recht. Aber das meine ich nicht - ich kenne auch die Vorgeschichte nicht, warum es dort zwei Kreisligen gibt. Mir geht es jetzt nur darum, dass ich (als Spieler einer Mannschaft) ein Problem damit hätte, in einer Klasse zu spielen, in der ich als "Meister" nicht automatisch aufsteige - da ist es mir erstmal egal, ob (und auch warum) es eine oder zwei Kreisligen gibt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke, alle drei Kreise (Neuss, MG, D) hatten vor 5 (6, 7 ??) Jahren noch 2 Kreisligen, bis entschieden wurde, dass durch einen vermehrten Abstieg nur noch eine starke Kreisliga gebildet werden soll. Tja, MG hats dann halt, warum auch immer, nicht gemacht, und darf natürlich trotzdem nur genauso viele Aufstiegsplätze beanspruchen, wie die anderen Kreise! Und da es nunmal pro Kreis nur einen Aufstiegsplatz in die BZK gibt, musste leider das Relegationsspiel zwischen Hochneukirch und Süchteln entscheiden! Bernd, korrigier mich, wenn da was nicht stimmt, ich hab das alles aus dem Gedächtnis geschrieben. Also, was ich sagen will, ist: Es gerecht, dass Süchteln nicht aufgestiegen ist! Aber: Es ist für die Süchtelner natürlich ein psychologischer Nachteil, als Meister nicht aufgestiegen zu sein; als Gruppenzweiter hinter Hochneukirch wäre das sicherlich leicher zu verkraften gewesen. |
|
||||
|
||||
Ist zwar hart, aber da muß ich auch zustimmen:
Lieber eine KL mit 12 Mannschaften und einen direkten Aufsteiger. Hart (vor allem nach dervergangenen Saison), aber voraussichtlich erforderlich. KreisLIGA soll ja eigentlich nur 1x vertreten sein, wohingegen die KreisKLASSEN dann mit 2 oder mehr Gruppen vertreten sein können... |
|
|||
|
|||
Hallo Bernd, du schreibst in deinem aktuellen Rundschreiben, das asv wuppertal 4 auf den aufstieg in die Bezirksklasse verzichtet:
wer bekommt den freien platz ? ein achter der bk oder ein zweiter der kreisliga - denke da an berghausen grüße klaus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonst würde man ja nicht von "vermehrtem Abstieg" reden, und ein BZK-8. müsste einem KL-2. Platz machen, das darf nicht sein! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann sollte man doch ein Relegationsspiel zwischen dem Bezirksklassen-8. und dem Kreisliga-2. durchführen! Wäre das gerechteste! |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|