|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Clipper Wood
Hallo zusammen,
ich muss sagen, dass ich das Holz immer gerne gespielt habe. Allerdings musste ich damit auch viel trainieren, was im Jugendalter und als Single ja kein Problem war. Dann trat der Beruf und die Familie in den Vordergrund. Damals habe ich es immer mit weichen Belägen (Joola Topspin in den 1980ern) gespielt, da das Holz ja mit ausreichend Eigentempo versorgt ist. Die heutigen Modelle gefallen mir nicht ganz so gut. Ich weiß nicht genau, ob Stiga mal was an den Furnieren geändert hat. Mein Holz sieht auf jeden Fall anders aus als die heutigen Modelle. Zum Schluss noch ein paar Bilder meines Stiga clipper woods "Hans Alsér" von 1984. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Welche Maße hat denn das Holz ??
Und was wiegt es ?? Danke |
|
|||
|
|||
Blattgröße: 153 x 147 mm
Gewicht: 100 g Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Ich habe selbst auch ein neues Clipper hier. Laut Katalog sollte es eigentlich 85g haben.....Ich hatte den Verkäufer allerdings vorher auch gefragt was denn an den neuen anders sei. Er sagte mir, das sie genau gleich sind. Somit habe ich es nackig gewogen und es wiegt natürlich keine 85g, sondern 98g......
![]() Ist ein hervorragendes Offensivholz, welches wahrlich eine beeindruckende Spinentwicklung, selbst mit normalen Sriver L, bietet. Druck und Tempo bis der Arzt kommt..... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich weiter so gut damit zurecht komme, werde vermutlich die Frühjahrssaison damit spielen, dann könnte das jahrelange Hölzertesten endlich ein Ende haben. Das täte meiner Brieftasche sicher gut. Einzig bei schnellen Top Spins muss ich aufpassen denn sonst fliegt der Ball.................bis endlich eine Wand kommt, aber das liegt auch an meinem Können. |
|
|||
|
|||
ich hab das clipper nach ca 4 monaten genau deswegen aus der hand gelegt - das grundtempo war nicht das problem, sondern die enorme ballbeschleunigung
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich denke,es ist für viele einfach zu schnell
meine schläger werden seltsamerweise immer langsamer, je höher ich spiele
|
||||
|
||||
Hatte 2 Clipper, eins mit 84g und eins mit 91g. Die fand ich beide ziemlich komisch zu spielen. Mit weichen Belägen spielt sich das Clipper wie ein off- oder all+ Holz und mit härteren Belägen ist es sau schnell.
Wie gesagt mit weichen Belägen gibt es nix besseres für gefühlvolles Spiel mit Schupf und weichen Topspins. Mit harten ist es super für ein TS Spiel aus der Halbdistanz. Für Schuss und Konter find ich es allerdings völlig ungeignet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das könnte mir auch passieren wenn ich das nicht in den Griff bekomme aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf denn ansonsten bin ich so zufrieden wie noch nie mit einem Holz. Einzig das Ebenholz V war ähnlich gut zu spielen. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stiga Clipper Wood / Clipper CR (non-wrb) | Tryzer | suche | 2 | 12.06.2018 16:00 |
Stiga Clipper Wood wrb oder nur clipper wood konkav | kaffeweisser | suche | 0 | 13.12.2012 21:43 |
Stiga Clipper Wood bzw. Stiga Clipper WRB | tt-fanatischer | Wettkampfhölzer | 3 | 23.05.2004 12:47 |
Stiga Energy Wood WRB vs Stiga Offensiv WRB | Krasnov | Wettkampfhölzer | 4 | 17.12.2000 16:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.