Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2005, 02:39
docstephan docstephan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

docstephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fotos von den DM Jugend

Mehr als 140 Fotos vom Schlußtag der Deutschen Jugendmeisterschaften 2005 in Kirchen sind jetzt online, darunter natürlich auch welche mit Amelie Solja, die ihr Spiel mittlerweile weiter perfektioniert hat und sicher die größte deutsche Medaillenhoffnung beim weiblichen Nachwuchs für die EM in Prag ist:

http://www.tgo-server.de/fotos/docst...dmj/index.html

Ich finde das System, das Amelie spielt, übrigens intelligent und durchaus ausbaufähig. Die Erfolge geben ihr Recht und die Bundestrainer sehen das, was sie mit großer Konstanz an Leistungen erbringt sowie die große Freude, die sie am Tischtennisspielen hat, uneingeschränkt positiv. Schön, daß nicht alle das gleiche System spielen. Das würde den Tischtennissport nämlich ziemlich langweilig machen.

Gruß Stephan
Alt 07.05.2005, 08:13
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fotos von den DM Jugend

Zitat:
Zitat von docstephan
Mehr als 140 Fotos vom Schlußtag der Deutschen Jugendmeisterschaften 2005 in Kirchen sind jetzt online, darunter natürlich auch welche mit Amelie Solja, die ihr Spiel mittlerweile weiter perfektioniert hat und sicher die größte deutsche Medaillenhoffnung beim weiblichen Nachwuchs für die EM in Prag ist:

http://www.tgo-server.de/fotos/docst...dmj/index.html

Ich finde das System, das Amelie spielt, übrigens intelligent und durchaus ausbaufähig. Die Erfolge geben ihr Recht und die Bundestrainer sehen das, was sie mit großer Konstanz an Leistungen erbringt sowie die große Freude, die sie am Tischtennisspielen hat, uneingeschränkt positiv. Schön, daß nicht alle das gleiche System spielen. Das würde den Tischtennissport nämlich ziemlich langweilig machen.

Gruß Stephan

Wirklich sehr schöne Fotos, wie gewohnt von ihnen Herr Doktor. Dank dafür.
Leider fehlt doch der Großteil der Spielerinen und Spieler, die nicht so bekannt sind, wie eine A. Solja oder P. Baum. Schade !
Da sieht es auf der Seite des Veranstalters, dem VfL Kirchen schon etwas anders aus. Dort kann man über 300 Fotos von so gut wie jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer betrachten. Man hat da auch, wie untypisch für diese Zeit, an die "Kleinen" gedacht. Deshalb ein besonderer Dank an den VfL Kirchen mit seinen vielen fleisigen Helfern und dem Hobbyfotografen Ernst Fendrich !
Wir kommen gerne wieder, auch wenn es für uns rund 500 km Anfahrt sind.
Alt 07.05.2005, 22:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

docstephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer
Wirklich sehr schöne Fotos, wie gewohnt von ihnen Herr Doktor. Dank dafür.
Leider fehlt doch der Großteil der Spielerinen und Spieler, die nicht so bekannt sind, wie eine A. Solja oder P. Baum. Schade !
Da sieht es auf der Seite des Veranstalters, dem VfL Kirchen schon etwas anders aus. Dort kann man über 300 Fotos von so gut wie jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer betrachten. Man hat da auch, wie untypisch für diese Zeit, an die "Kleinen" gedacht. Deshalb ein besonderer Dank an den VfL Kirchen mit seinen vielen fleisigen Helfern und dem Hobbyfotografen Ernst Fendrich !
Wir kommen gerne wieder, auch wenn es für uns rund 500 km Anfahrt sind.
Ich konnte nur am Schlußtag dort sein, als Berufsfotograf und Journalist muß man von Termin zu Termin eilen, weil man davon auch überleben muß. Dies sollte nur ein zusätzlicher Service für Interessenten sein, alles will und kann ich gar nicht abdecken.
Alt 07.05.2005, 22:38
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von docstephan
Ich konnte nur am Schlußtag dort sein, als Berufsfotograf und Journalist muß man von Termin zu Termin eilen, weil man davon auch überleben muß. Dies sollte nur ein zusätzlicher Service für Interessenten sein, alles will und kann ich gar nicht abdecken.
danke, deine Fotos sind -wie immer- super
Alt 07.05.2005, 22:43
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von docstephan
hallo stephan,
auch von mir mal ein grosses lob.
deine bilder haben in den letzten monaten qualitativ wirklich stark zugelegt.
anfangs war nicht immer der ball mit im bild und dies ist jetzt ganz anders.
mach weiter so und dann wird das "ueberleben" bestimmt auch einfacher.
druecke dir daumen und hoffe, das wir bald mal wieder die noppen kreuzen.
gruss
Alt 07.05.2005, 22:53
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Einfach wird das "Überleben" in dieser Branche nie sein, aber es ist durchaus machbar. Thema Ball: dies hängt natürlich auch mit der Schnelligkeit der Kamera, also des Autofokus, und des Objektivs (lichtstark und den AF der Kamera unterstützend) zusammen - beide müssen optimal zusammenspielen. Und ausrüstungsmäßig habe ich vor Monaten erheblich aufgerüstet. Es gibt aber durchaus Aufnahmen, bei denen der Ball entbehrlich ist, etwa wenn es sich um eine besondere oder skurrile Pose handelt. Wünschenswert ist er aber in der Regel schon, nur nicht immer zu realisieren - auch mit Top-Equipment nicht. Gegen dynamisches Tischtennis ist z.B. Fußball von den Abläufen her der reinste Senioren-Entspannungssport. Tischtennisfotografie fordert größte Aufmerksamkeit, ständiges Antizipieren und eben die Reaktionsschnelligkeit, die nur Tischtennisspieler mitbringen. An schlechten Tagen und in unausgeschlafenem Zustand sind die Resultate oft bescheiden, der Fotograf muß annähernd so fit und beweglich sein, wie die Spieler, die er einzufangen versucht.

Gruß Stephan
Alt 08.05.2005, 05:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von docstephan

Ich kann mich nur wiederholen und die Fotos loben. Man kann deutlich die Profesionalität erkennen. Bleibe aber bei meiner kleinen Kritik, dass eben hauptsächlich nur die "Großen" auf den Fotos zu sehen sind. Auch am Schlußtag waren noch viel Spielerinen und Spieler im Einsatz, die man auf deinen Bildern leider vergeblich sucht. Eigentlich schade, denn es sind Sportler, die im Gegensatz zu einem P. Baum nicht oft die Chance haben, vom vielleicht besten TT-Fotografen Deutschlands abgelichtet zu werden. Vielleicht siehst du das ja als kleine Anregung fürs nächste mal.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 08.05.2005, 09:15
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Anstrebenswert wäre dies gewesen, aber für mich in der zur Verfügung stehenden Zeitspanne leider nicht durchführbar. Ich hatte einen konkreten Fotoauftrag (und der genoß Priorität), demzufolge ich mich auf die möglichen Medaillenkandidaten konzentrieren mußte. Bei Turnieren, die ich von Anfang an besuchen kann - wie z.B. Juni/Juli die Jugend-Euros in Prag - lege ich grundsätzlich Wert darauf, eine möglichst große Breite abzudecken und auch die (noch) unbekannteren Spieler aufzunehmen. Das ist (leider!) das journalistische Tagesgeschäft, das immer auf diejenigen fixiert ist, die am Ende ganz oben stehen oder zumindest dort erwartet werden.
Alt 08.05.2005, 09:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

OK, ist nachvollziehbar, wobei natürlich bei Veranstaltungen wie den Euros, wieder die gleichen deutschen Nachwuchsspieler in den Genuß deiner Kunst kommen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 08.05.2005, 12:26
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Das ist nicht von der Hand zu weisen, allerdings kommen dann auch mal echte "Exoten" zu ihrem Recht wie Teilnehmer aus Moldavien, dem Kosovo oder San Marino.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen