|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Andro Rasanter R37, R42, R47 und R50
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich habe den Rasanter R47 jetzt beidseitig 3 Std in 2,0 gespielt und mein erster Eindruck war: Ein wirklich überdurchschnittlich spinniges Obergummi und ein sehr kompaktes, hartes Spielgefühl welches mich sehr an ein hart selektierten MX-P oder Rasant Powergrip erinnert hat, diese "härte" hatte ich so nicht erwartet, da ich vom Omega V Pro komme.
Ich hoffe, dass der Belag erstmal "eingedockt" werden muss und sich nach ein paar Einheiten etwas lebendiger und dynamischer spielt. |
|
||||
|
||||
Hmm vielleicht ein sehr schweres oder ein montags Exemplar erwischt!?
Also ich empfand ihn nicht so hart, sogar weicher im Anschlag als ein MX-S und auf jeden Fall weicher als ein MX-P, egal wie selektiert, mein letzter MX-P hatte in 2,0mm 112g und war deutlich härter. Der MX-S 2,0mm hatte 111g. Das einzige was am R47 und R42 auffällig war für mich ist die Tatsache das mein Gefühl, also Feedback vom Ball nicht so gut war.
|
|||
|
|||
Habe den R 47 beidseitig in 2,0 der rote war 1 Gramm leichter und spielt sich ein Hauch "weicher".
Hatte die Beläge nach dem ersten Test erstmal schön eingeprügelt (mit nem tischtennisball Squash gegen die Wand). Heute beim zweiten Training waren die schon lebendiger und gefühlt nicht mehr ganz so hart. Spin und die Power bei härteren Schlägen ist nach wie vor wirklich sehr gut, auch aktivere Blocks sind richtig Top. Kurz ablegen und spinnige Aufschläge gehen gut. Allerdings verzeiht der R 47 wenig Fehler, was aber zu erwarten und m.E. nicht wirklich störend ist. Das größte Problem ist für mich die "weiche" Eröffnung auf Unterschrift. Ich habe das Gefühl, dass der Belag bei offensiven Schlägen erst ab einer gewissen Härte "funktioniert". Wird diese Schlaghärte nicht erreicht, passiert recht wenig (kein Katapult, keine Dynamik) wenn man alle offensive Schläge feste durchzieht ,ist der Belag Top!!! Ob es so das richtige für mein Spiel ist, weiß ich noch nicht. Beim alten Rasant mit 45 Grad schwammhärte kam die Dynamik und der Katapult "früher" zur Geltung, also auch schon bei der weichen Eröffnung, das lag mir mehr. |
|
|||
|
|||
Kommt evtl auf dein holz oder armzug an..
Ich habe den r47 in ultramax auf einem hinoki holz und habe gar keine probleme auf us zu eröffnen auch weich. Wenn man mal gaaanz zart trifft rutscht er auch mal durch. Ich finde den belag durchaus katapultig. Ein bisschen Grundtempo sollte schon sein...Aber das ist ja bei einem angriffsschlg klar. |
|
|||
|
|||
Welchen Rasanter kann man am ehesten mit den Rozena vergleichen? Wo sind die Unterschiede?
|
|||
|
|||
weiss jemand wie sich die Flugkurven zwischen den Versionen verhalten?
Spiele aktuell den Rasanter R50 und die Flugkurve ist mir minimal zu flach auf meinem Holz. Ist die mit dem R47 evntuell etwas anders, oder nehmen sich die Versionen da nichts? |
|
||||
|
||||
Habe nun schon den dritten roten R47 auf der RH und bin nach wie vor zufrieden. Die Haltbarkeit ist wirklich in Ordnung und alle drei Exemplare spielten sich identisch. Bin auf der VH immer noch hin- und hergerissen, ob ich den R50 nochmal testen soll, da mir der Aurus Prime hin und wieder zu wenig Dampf hat und die Haltbarkeit auch nicht so der absolute Wahnsinn ist, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Hat das zufällig jemand getestet, oder auch Erfahrungen mit beiden Belägen? Grüße Popperklopper |
|
||||
|
||||
Kann Dir dabei nicht wirklich helfen, jedoch würde ich gerne wissen, nach wie vielen Stunden ist der Aurus Prime "fertig" ?
Habe nämlich noch Prime und Select hier zum Testen... ![]()
|
||||
|
||||
Kann ich nicht sagen, aber mein R47 hält länger und ich habe sie zeitgleich aufgeklebt. Ich spiele sogar fast mehr RH als VH, also kann es daran nicht liegen. Das Problem ist, dass ich auch einen ziemlich exakten Treffpunkt habe, was den Belag an dieser Stelle natürlich recht stark abnutzt und der Rest sieht meist noch ganz gut aus.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Andro Rasanter V42 und V47 | Popperklopper | Noppen innen | 28 | 12.01.2019 10:49 |
Andro Rasanter Beläge | Popperklopper | Noppen innen | 169 | 02.12.2018 22:35 |
andro Rasanter | Klaus-Guenter | suche | 1 | 28.03.2017 16:13 |
[V] Andro Kinetic Supreme OFF- / Andro Temper Tech ALL+ / Donic Appelgren Allround V1 | ScYcS | verkaufe | 2 | 02.06.2013 12:39 |
verkaufe vsg twist, waldner diablo senso, andro kinetic, andro cf light | hessing | verkaufe | 1 | 08.03.2011 11:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.