Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2005, 12:09
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HipHop von Rechts - So ein Schwachsinn!

Zitat:
Zitat von Öllex
Also ich würde sagen, dass ALLE hip hop stars prolls sind, was aber am image liegt! wenn sie nicht so ein image hätte, würde sie keiner ernst nehmen! ich finde aber trotzdem, dass sie keine nazis sind! bestes beispiel ist bushido: er ist selber ausländer und hat nichts ausländerfeindliches gesagt. das könnte er sich auch nie erlauben!!! außerdem ist, soviel ich weiß, flers bester freund ein ausländer. da kann dann irgendwas nicht ganz stimmen oder?...
Was die Jungs denken, ist sowieso egal. Die Texte enthalten ein paar Ausdrücke, die in die Richtung interpretiert werden können, und schon sind sie in den Medien präsent, was die Verkäufe schonmal nach oben schnellen lässt. Es ist einfach nur Marketing, und jeder, der sich den Mist kauft, ist darauf reingefallen.
Alt 22.07.2005, 12:24
Benutzerbild von Öllex
Öllex Öllex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Öllex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

stell dir vor: es gibt auch leute denen das gefällt! und die die ausdrücke anders interpretieren!
Alt 22.07.2005, 14:16
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Öllex
stell dir vor: es gibt auch leute denen das gefällt! und die die ausdrücke anders interpretieren!
Bestreite ich ja gar nicht. Aber grob läuft es doch etwa so: ein bestimmter Anteil von Leuten, die eine bestimmte Band / ein bestimmtes Lied kennen, mag es auch. Sagen wir mal, der Einfachheit halber, 5%. Diese Zahl ist einerseits vom Geschmack der Leute abhängig und wie gut dieses Lied den Geschmack trifft, und weiterhin wie es vermarktet wird. Das wäre Marketingweg 1: Erzähle den Leuten, dass es ihnen gefällt, und irgendwann glauben sie es auch. So lassen sich aus den 5% vielleicht 10% machen.
Jetzt ist das Lied bei, sagen wir mal 5 Mio Deutschen, bekannt. Dass heisst dann, 250.000 mögen es, oder bei gutem Marketing (1.Weg) sind es halt 500.000.
Marketingweg 2 wird hier bestritten: Man bewegt sich am Rande von irgendwelchen Tabus oder macht irgendwas, was die Aufmerksamkeit der Medien beschert. Jetzt kennen auf einmal nicht 5 Mio, sondern 15 Mio das Ding. Selbst, wenn man bei 5% "Möger-Quote" bleibt, sind es schon 750.000, die das Ding gut finden.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Texte keinen, aber auch keinen anderen Zweck haben, in diese Marketing-Lücke hineinzustossen.
Alt 22.07.2005, 14:50
Philip Philip ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
ich bin ein Riesenfan von deutschem Hip-Hop.Die Gays von Aggro-Berlin sind einfach nur dumm,haben aber mit Nazis und Dergleichen nichts zu tun.Auch sind in den Liedern meiner Meinung nach keine Anspielungen zu entdecken.Ich kenne aber nicht viele Liede rvon denen.Ich bin mehr so der Fan von Samy Deluxe,der sich selber als Boss hinstellt oder auch über die Politik mit ordentlichen Texten wie zum Beispiel in Weck mich auf spricht.Aber mit rechtsextremismus hat das alles nichts zu tun.
Alt 22.07.2005, 14:57
Benutzerbild von Öllex
Öllex Öllex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Öllex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ganz genau! KEINE anspielungen! aber sie sind nich dumm!
Alt 22.07.2005, 15:31
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nö, die Typen sind alle rethorisch äußerst begabt und verfügen über eine hervoragende Allgemeinbildung *g*
Alt 24.07.2005, 12:28
burli burli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

burli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Nö, die Typen sind alle rethorisch äußerst begabt und verfügen über eine hervoragende Allgemeinbildung *g*
genau meine Meinung

Aber ich (als anti hip-hopper) find ein paar deutsche hip-hopper gar nicht mal so schlecht. Eben diejenigen, die keine prolls sind sondern noch halbwegs normale menschen, die noch hirn haben.
Das sind Bands wie die Fantastischen 4, fettes brot, seed oder die beginner.
Das ist richtige Musik.
Sicherlich ist das nicht meine Lieblings-Musik aber wenigstens kann man das als musik bezeichnen.
Alt 19.08.2005, 23:42
Dr. Neubauer - Fan Dr. Neubauer - Fan ist offline
Sonny Black is back
Forenmitglied

Dr. Neubauer - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Marc: Hör dir mal das Lied "dreckstück" von Bushido an, und dann versuch du mal, mit nem Kumpel über ein Thema(anstatt zu reden) zu rappen, mit Rollenverteilung und das ganze muss nen Sinn ergeben... Wenn du das schaffst, darfst du dich in die Gruppe "rethorisch äußerst begabt und verfügt über eine hervoragende Allgemeinbildung" einordnen...sonst wird da nix draus...

@Bow: Skinheads sind nicht rechtsradikal!!! Der Kult wurde nur von den Nazis kopiert...

Bushido hat sich zudem ganzen geäußert, mehr kann er ne machen...Und mir würde es zu denken geben, wenn ich Rock anhöre, das es ja sowas wie Rechtsrock wirklich gibt...aber Rechts-Hio-Hop iss leider aus Kulturellen "Umständen" nicht möglich...schade, was

MfG Luminarc
mit dreckigen Lügen und ner Menge Kanonen...
Du brauchst den ganzen Weg nicht zu renn'
Diese Welt gehört einen Stupid White Man!!!

(Bushido)
Alt 19.08.2005, 23:58
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ausnahmsweise mal ein guter Beitrag von dir...
Wobei du "Allgemeinbildung" ruhig hättes rauslassen können. Aber "Dreckstück" ist von der "Machart" her auf jeden Fall ein sehr geiles Lied...

PS: Netter Titel...
Alt 20.08.2005, 00:03
Dr. Neubauer - Fan Dr. Neubauer - Fan ist offline
Sonny Black is back
Forenmitglied

Dr. Neubauer - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Sven M. das letztens war ne so gemeint, aber das is bei mir immer das prob, ich bin 17, spiele(erfolgreich, denk ich ma) Noppe und versuch andren was zu erklären...da kommt immer "jahrhundertelange Erfahrung" und so'n Zeuchs...ich kanns ne mehr hören...Also, nix für ungut...

@ All: Hab ma was gefunden zur topic:

So gesehen steht Fler tatsächlich für etwas Neues. Will man es in eine politische Geschichte des HipHop eintragen, könnte man sagen: nach "Fremd im eigenen Land", dem Stück, mit dem Advanced Chemistry in den frühen Neunzigern Sichtbarkeit einklagten, indem sie als Migrantenkinder ihre deutschen Pässe hochhielten, macht Fler nun den nächsten Schritt - er verlangt das Gleiche, bloß als Kind deutscher Eltern. Ohne politisches Bewusstsein zwar, was aber an der Dringlichkeit eines authentischen Bedürfnisses nichts ändert.

Man könnte Flers Spiel mit deutschen Symbolen aber auch als letzte Konsequenz des Lebens in einer multikulturellen Gesellschaft begreifen: Wenn die Ureinwohner auch nur noch eine Community unter anderen sind und jede Community unter ihrer Fahne tanzt, kann es passieren, dass ein Rapper sich den Adler ins Logo holt. Dass das in einem Land, das bis heute Schwierigkeiten damit hat, sich überhaupt als Einwanderungsland zu begreifen, zu einem größeren diskursiven Durcheinander führt, sobald es in den Charts landet, sollte niemanden überraschen.

MfG Luminarc

P.S.: Der titel hat damit zu tun, da Bushido ja jetzt wieder aus'm Knast raus is...also: Sonny Black is back... Früher stand da mal: FREE BUSHIDO!!!
mit dreckigen Lügen und ner Menge Kanonen...
Du brauchst den ganzen Weg nicht zu renn'
Diese Welt gehört einen Stupid White Man!!!

(Bushido)

Geändert von Dr. Neubauer - Fan (20.08.2005 um 00:05 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen