|
Bezirk Rhein-Neckar präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga Mannheim 05/06
MTG Mannheim II - SSV Mannheim: 9 - 2
SSV ohne Scherer (immer noch im Urlaub) und auch ohne Schachtschneider, der aus gesundheitlichen Gründen wohl kein TT mehr spielen wird. Doppel 3 verlieren Demir und Müllerpoths nach 2:1 Führung. Batz verliert in der Mitte mit 2:3. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Weiß jemand wie Käfertal gegen Schönau gespielt hat?
Nach diesem klaren Sieg von der MTG gibt es jetzt wohl nur noch zwei Mannschaften die, die Meisterschaft unter sich aus machen. Vieleicht schafft Pius es ja das Spiel zumindest ein wenig spannender zu machen. Grüße Bene |
|
|||
|
|||
Weiß nur: Pius - Seckenheim 9:0
|
|
|||
|
|||
Kleine Nachbetrachtung zum Spiel MTG gegen SSV, denn es gibt ja solche und solche 9:2 Siege...
Ich war vorher ziemlich nervös und hatte schwere Beine. Das hat sich dann auch gleich im Doppel ausgewirkt. Ich hab keine VH getroffen und mein lieber Doppelpartner, einfühlsam wie er ist, hat sich meinem Niveau angepasst. Zudem hab ich die Aufschläge von Binmöller überhaupt nicht gerafft. So lagen wir schnell 0:2 nach Sätzen hinten. Wir haben uns dann irgendwie noch mal aufgerappelt und das Ding umgebogen. Hätte aber auch gaaaanz locker weggehen können, der Punkt. Das Doppel Raisin/Schmitt war da schon souveräner, und Demir/Müllerpoths habens halt vergeigt. Unlocker wie ich war hab ich dann auch gleich mal den ersten Satz gegen Kuxhausen verloren. Ich hatte versucht, viel mit der VH zu spielen und hab die Noppen fast ganz weg gelassen. Nach diesem ersten Satz hab ich eingesehen, dass das nur mit der VH nix wird und hab halt komplett auf Noppenspiel umgestellt. Ab da liefs dann richtig gut für mich. Raisin hatte gegen die schnellen Topspins von Zeese auch erstmal kein Rezept, hat dann aber auch umgestellt und dann doch noch sicher gewonnen. Batz hatte im Einzel gegen Binmöller (im Gegensatz zum Doppel, wo er sie alle gekriegt hatte) dann imense Probleme mit den Aufschlägen des Gegners. So lag er in fast jedem Satz sehr hoch hinten, kämpfte sich aber in den 5. Satz. Dort war ein 10:3 Rückstand dann doch zu viel, und er verliert 11:8. Schmitt verliert auch recht schnell den ersten Satz gegen Schenk, macht dann aber andere Aufschläge und stellt auch beim Return um und lässt dann nix mehr anbrennen. Müllerpoths trifft erstmal GAR NIX. War ein schlimmes Spiel. Irgendwann findet er dann doch noch zu seiner VH zurück und gewinnt das Ding. Demir gewinnt gegen einen Materialspieler! Hätte ich nicht gedacht. Raisin zwingt Kuxhausen sein Spiel auf und gewinnt recht sicher, wenn auch knappe Sätze dabei waren. Vor dem Spiel gegen Zeese hatte ich ziemlichen Respekt, hatte er mich doch neulich auf einem Turnier ziemlich zerlegt. Diesmal lief es aber besser für mich, und er hat auch nicht so gut gespielt. Vor allem ihm hat man angemerkt, dass er genervt war, nicht in Bestbesetzung gegen uns spielen zu können. Alles in Allem eine klare Sache, die aufgrund des Fehlens von Scherer einem Spitzenspiel nicht ganz gerecht wurde. Gruß, Uli
|
||||
|
||||
käfertal - tsv schönau: 9:5
drecksmannschaft
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich vermute mal das der Flexible sagen will das seine Mannschaft ne Drecksmannschaft ist. Allles andere wäre ja extrem unsportlich?
Die Theorie von "Mannschaftsführer" das die Mischung aus jung und alt nicht so richtig passt ist nicht so ganz falsch. Aber wenigstens mal wieder gewonnen. Spass sieht zwar anders aus aber vieleicht kommt der ja wieder. |
|
||||
|
||||
käfertal II natürlich!
Mit der Mannschaft machts überhaupt kein Spass mehr zu spielen. Kann vielleicht sein, dass es daran liegt, dass wir nicht so mithalten können, wie wir es uns erhofft hatten, aber ich glaube wenn man nicht so arg Ehrgeizig spielt kommt mit der Weile auch der Spass. Der große altersunterschied ist auf jeden Fall auch n Problem.
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings müssen wir auch erstmal noch gegen Käfertal 2 und SSV gewinnen. SSV wird gegen uns wohl den Scherer dabei haben, denn da ist er wieder aus dem Urlaub zurück und dann wird das alles ein bisschen enger. Wäre es für MTG wohl dann auch geworden, nicht weil ich denke, daß es dann vorne anders gelaufen wäre, aber vielleicht schon in der Mitte und Hinten wenn der Zeese und der Binmöller jeweils ein Paarkreuz nach unten rutschen. Da wir aber die letzten beiden Jahre kein besonders angenehmer Gegner für SSV waren und die jetzt ohne Schachtschneider ein wenig schwächer geworden sind und wir stärker, sollte das hoffentlich für uns reichen. Gegen Käfertal 2 haben wir ja letztes Jahr zwei mal 0:9 auf die Ohren bekommen!!! Aber dieses Jahr läuft es bei Käfertal bisher nicht so gut und dafür bei uns umso besser... Leider werde ich selbst bei dem Spiel nicht dabei sein. Tja, und MTG ist schon ein sehr harter Brocken, ganz besonders vorne. Und vielleicht wird dieses vermeintliche "Spitzenspiel" dann auch ein Reinfall, so wie z.B. dieses Jahr in der Verbandsklasse MTG 1 - Bad Rappenau (1:9) oder in der Bezirksklasse Rippenweier - Pius 1 (4:9, nach 1:8 Zwischenstand) oder in der Kreisklasse B1 TSV Schönau 2 - Pius 3 (0:8)... Aber bis zu dem Spiel ist es ja noch ein wenig hin und es kommen dazwischen wie gesagt noch schwere Spiele. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab in meiner langen "TT-Karriere" auch schon so manches weniger schöne Jahr erlebt, aber dafür auch ganz viele tolle. Manchmal muss man da halt einfach durch. Momentan hab ich zwar gut reden, aber es ist noch nicht sooo lange her, da haben wir mit der MTG II mal eineinhalb Jahre kein Mannschaftsspiel gewonnen, und ich hab während einer ganzen Runde nur EIN Einzel gewonnen. In solchen Zeiten läuft es dann mannschaftsintern auch nicht sooo prickelnd ab. Aber auch diese Phase hab ich (und die Mannschaft) überlebt. Also einfach durchbeißen, es kommen auch wieder bessere Tage... Gruß, Uli
|
|