|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BEM Bezirk West 2005-2006
Zitat:
Trotz des tollen Erfolges überlege ich mir schon ob ich mir das im nächten Jahr nochmal antun soll Aroldshain(Anspach) 2004 , Hochheim 2005, .... Beste Grüße vom Noppenjoe
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe dich zwar direkt in der Halle nach dem Sieg abgeklatscht, trotzdem nochmal hier im Forum: Herzlichen Glückwunsch zum Titel ... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
habe das schon positiv registiert Du gehörst ja nicht zu den Unbekannten Beste Grüße vom Noppenjoe
|
|||
|
|||
Als jemand der die "Zustände" im Bezirk Mitte kennt (und bisher dachte, dass man die schlechte Organisation dort nicht übertreffen könne) muss ich nun mein "Vorurteil" ändern.
Die BEM West (war nur am Sonntag als Zuschauer anwesend) waren das bisher schlecht organisierte Turnier. Bei den Herren C wurden mit extremer Verspätung (die parallel laufende Junioren Konkurrenz mit genau 2 Teilnehmern war wohl nicht die Ursache) gestartet. Hier spielte man unverständlicherweise erstmal ausschließlich Doppel. Das man mit Doppel startet ist ja sinnvoll. Aber in der Zeit von 11:30 Uhr bis 12:15 Uhr waren immer maximal 2-3 Tische mit offiziellen Spielen belegt. Es waren ja nach der 2. Doppelrunde bereits 75% der Spieler aus der Doppelkonkurrenz ausgeschieden? Wieso konnte man nicht mit den Einzeln beginnen??? Naja, die Antwort ließ ja nicht lange auf sich warten. Man hatte gar keine Auslosung vorgenommen und sich erst jetzt (12:15, also insgesamt 135 Minuten nach dem offiziell genannten Zeitpunkt der Auslosung!!!) entschieden, dass man keine Gruppen machen will und nun ein KO-Feld auslost. Zu diesem Zeitpunkt war das leider wohl die richtige Entscheidung, da man einfach zu lange eine Halle mit 20 Tischen ungenutzt gelassen hatte. Wenn ich bedenke wieviel Kohle man bei einem solchen Turnier macht, verstehe ich nicht, wieso man sich nicht ein paar Leute "einkauft" die die Turnierleitung machen??? Eigentlich müsste Hochheim doch wissen ob jemand dem gewachsen ist. Natürlich hat auch der Oberschiri seine Mitschuld. Den hat man zum Auslosungszeitpunkt (daran muss er ja eigentlich mitwirken) nur andauernd in der Halle gesehen wie er reihenweise Schläger von Spielern kontrollierte. Man muss halt klar seine Prioritäten setzen. Der offizielle vom Verband war mit seinem PC langsamer als jeder andere mit Stift und Zettel gewesen wäre. Es gab doch Voranmeldungen. Wieso kann man dann nicht 30min vor Beginn des Turniers bereits Gruppenzettel haben. Man könnte sogar Spieler die zu spät kamen noch auf diese Zettel schreiben. Danach macht man 1-2 Doppelrunden (dann sind erstmal alle beschäftigt und startet dann direkt die Gruppen rausgibt (dann hätte das Einfinger-Suchsystem des Turnierleiters auch nicht mehr gestört). Mit dieser Variante hätte man 5er Gruppen locker in einer kürzeren Zeit durchbekommen. Nächstes Jahr sollte man einfach nur ein paar Dinge besser machen: 1. Der Oberschiri achtet auf die Einhaltung der Ausschreibung und lost zu dem angegeben Zeitpunkt aus (anstatt 45min noch einspielende Spieler zu nerven und Beläge abschneiden zu lassen). 2. Die Turnierleitung fängt zu den angegebenen Zeiten mit 1-2 Doppelrunden an (dann hat man noch genug Zeit die Einzelgruppen auszulosen). 3. Entwerder stellt der Verin erfahrene Turnierleiter oder er "kauft" sich jemand ein, der für etwas Geld die Organisation vorantreibt. Wenn man bedenkt wieviel Kohle da am Ende für den Verein übrigbleibt (um die 1500 Euro wenn man Startgeld und Verkauf addiert) sollte das drin sein. Gibt es eigentlich ein Stelle (wie beispielsweise den Schiriausschuß) den man informieren kann was auf solchen Turnieren abläuft?? Es sollte doch möglich sein, dass der Oberschiri mal auf seine Pflichten hingewiesen wird. Zumindest sollte er die Prioritäten kennen. 30min vor Beginn wird ausgelost. Das muss er durchsetzen und bei der Auslosung mitwirken!!! Danach (beispielsweise in der 1. Doppelrunde wenn alle spielen) kann er so viele Schläger kontrollieren wie er will. Geändert von Cheftrainer (22.11.2005 um 10:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn man das erste Doppel Herren C als Maßstab nimmt, dann ist die Startzeit zwar recht spät gewesen, aber eben kein Vergleich zu der Wartezeit bis zum ersten Einzel (bzw. der Mitteilung, dass nun ein KO-System ausgelost werden muss). Die Durchführung der Konkurrenzen war halt auch absolut bitter. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum nach 1-2 Doppelrunden immer konsequent 18 Tische freigehalten wurden. In dieser Zeit hätte man die meisten Spiele der Gruppen bereits starten können.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
?? Ich wüsste nicht, wem ich die Faust beim Spielen in Aufenhöhe hingehalten habe. Im Gegenteil - ich habe nicht mal laut geredet während eines Spiels am Sonntag - kann es sein, dass du mich verwechselst ?? Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
okay, jetzt habe ich es verstanden - sorry für das Zunichtemachen deiner Poente Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|