Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2019, 00:10
Jamal90 Jamal90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jamal90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Icecream

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Eine Sache muss ich noch ergänzen.

Was mir an dem Beitrag von top300 nicht gefällt:

Besonders der Erste ist recht unsachlich. Der zweite Beitrag ist letzlich auch nur eine Meinungswiedergabe, keine Argumentationskette, keine Begründungen, keine Quellen. Das heißt es dann es besteht keine Lust mehr es weiter zu erklären. Ja wie denn? Also wenn man einigermaßen glaubhaft sein will dann Bitte doch mal erklären warum, weshalb, sollte dann ja auch die fehlerhafte Begründung von Anderen hier deutlich machen oder nicht?...Hier laufen ja nicht nur Idioten rum, es gibt durchaus auch Leute die Lesen können und sich durch Sachlichkeit und nachvollziehbare Richtigkeit überzeugen lassen.

Profi oder nicht top300 kann ich nicht ernst nehmen, positiv an seinem Beitrag ist das ich nicht weiß wer er ist, ich denke das ist in dem Fall besser für ihn. Mit solchen Beiträgen tut man sich keine Gefallen. Der beitrag von TT-Pro ist zumindest sachlich.

Reicht jetzt auch, wer das Holz gespielt und kann einen schönen Testbericht abgeben? Vielleicht hole ich es mir mal gebraucht, Neu zu teuer, man muss ja nicht jeden dummen trend mitmachen.

Edit: Mit dumm meine ich hier nur noch Mondpreise aufzurufen im TT-Zubehör.
Dem ist nichts hinzuzufügen��

Habe bereits einen kleinen Testbericht dazu geschrieben, der wird bald veröffentlicht. Ich könnte dir den vorab aber auch schon schicken wenn du möchtest.
Alt 13.02.2019, 08:12
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Robert G. Beitrag anzeigen
Kannes sein, dass das Vega Tour Holz mehr Katapult hatte? Oder die ALC-Seite ist langsamer als das Vega Tour Holz?
Denke das ist beides nicht die Ursache. Das Icecream ist definitiv schneller als das Tour (alleine schon wegen der 5g Gewichtsunterschied). Meine Vermutung geht in die Richtung, dass der Omega 7 Tour auf ZLC einfach mehr Katapult entwickelt als auf ALC. Da Verstärken sich vielleicht die Effekte des harten Tour Schwamm mit den Effekten des ZLC zu einer Mischung die zumindest mir nicht liegt. Andere mögen das vielleicht sogar. Für mich war es einfach "too much".
Alt 13.02.2019, 22:03
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde Xiom macht es genau richtig und bringt mal was anderes, innovatives auf den Markt! Simon erklärt in dem Video die Unterschiede perfekt. Besser geht es nicht.

Ich bekomme mein Icecream morgen bin sehr gespannt darauf. Glücklicherweise liegt hier bereits ein Omega 7 Pro Testbelag, den ich gewonnen habe. Zudem will ich mir noch einen Omega 7 Europe kaufen.

Ich würde den Pro auf die ALC Seite und den Europe auf die ZLC Seite kleben. Simon, siehst du das auch so?
Alt 13.02.2019, 22:23
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jamal90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab heute mit dem Omega 7 auf der ZLC Seite trainiert, spielt sich auf jedenfall insgesamt interessant Aber es funktioniert soweit�� Auf der ALC Seite habe ich den Tenergy 80fx.
Alt 13.02.2019, 23:11
Robert G. Robert G. ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robert G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jamal90 Beitrag anzeigen
Ich hab heute mit dem Omega 7 auf der ZLC Seite trainiert, spielt sich auf jedenfall insgesamt interessant Aber es funktioniert soweit** Auf der ALC Seite habe ich den Tenergy 80fx.
Wäre hilfreich zu schreiben mit welchem Omega VII. Euro/Pro/Tour/Asien.

Edit
Wie verhält sich das Holz:
Ballabsprung, flach-mitel-hoch?
Anschlaggefühl, hart/weich?
Vibration?

Geändert von Robert G. (13.02.2019 um 23:18 Uhr)
Alt 13.02.2019, 23:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Robert G. Beitrag anzeigen
Wäre hilfreich zu schreiben mit welchem Omega VII. Euro/Pro/Tour/Asien.

Edit
Wie verhält sich das Holz:
Ballabsprung, flach-mitel-hoch?
Anschlaggefühl, hart/weich?
Vibration?
Genau wie Universal Soldier, den Pro, sonst würde meine Aussage wenig Sinn ergeben auf seine Antwort😁
-Ballabsprung eher mittel
-Mit Tenergy80/05 so wie dem Omega 7 Pro eher etwas härter trotzdem sehr gefühlvoll
-Angenehme Vibration, ähnlich wie beim Freitas ALC, gefällt mir persönlich ganz gut.
Alt 14.02.2019, 10:53
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Du schreibst hier von Vibrationen. Wundert mich das ein so schnelles Holz mit Faserverstärkung noch vibriert, wäre dann für mich auch ein Auschlusskriterium, ich will einen sauberen klaren Kontakt ohne Nachvibrieren.
Alt 14.02.2019, 11:50
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
ich will einen sauberen klaren Kontakt ohne Nachvibrieren.
So würde ich das für die ALC Seite auch beschreiben. Du spürst den Balltreffpunkt deutlich und kurz. Beim ZLC ist das noch etwas gedämpfter.

So empfinde ich das wenigstens.
Alt 14.02.2019, 12:59
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Beide sitzen doch unter dem Deckfurnier oder? Dann sollte da nicht wirklich was nachviebrieren oder?

Geändert von Gallifax (14.02.2019 um 13:06 Uhr)
Alt 14.02.2019, 13:36
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Beide sitzen doch unter dem Deckfurnier oder? Dann sollte da nicht wirklich was nachviebrieren oder?
Naja bei den letzten Carbonhölzern die ich hatte war es nicht anders. Ich würde mit einem Holz, ohne deutliche Rückmeldung, überhaupt nicht klar kommen. Die Vibration ist jetzt nicht dominant, aber man merkt eben einfach was da geschieht. Ich finde man muss sowas einfach testen. Mein "viel" oder "wenig" muss ja nicht deinem entsprechen daher ist sowas manchmal etwas schwierig😅
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen