Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2006, 12:44
Pawel Pawel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pawel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga Nord 06/07

Köppi alter Wemser, so spät noch auf?;-)

Also mit TeBe iss das so ne Sache...Friese kann auch 1 Min. vor Wechselschluß noch einen verpflichten...

Am 1.6.wissen wir mehr...

Pawel
Alt 19.05.2006, 14:43
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Pawel du alte Sch....,
genau das ist ja mein reden hier, aber das scheinen einige nicht zu
begreifen.

Freu mich, hier mit dir einige Diskussionen zu eröffnen..
Alt 19.05.2006, 18:07
Flinte Flinte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Flinte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sebastian.B.

Wobei man jetzt sagen muss das die Liga dieses Jahr wesentlich stärker wird als letztes Jahr.
Ich denke eher, die 2. Liga wird ausgeglichener, aber nicht wirklich stärker. Einige Vereine (Hagen, Borsum, Bergneustadt) werden auch durchaus etwas schwächer sein als im letzten Jahr.

Aber da es keine krassen Außenseiter wie Münster und Jever mehr gibt, wird es sicherlich etwas schwerer sein als im letzten Jahr, die Klasse zu halten, da gebe ich dir recht.
Alt 19.05.2006, 18:16
Sebastian.B. Sebastian.B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sebastian.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So wars auch gemeint :-)
Alt 19.05.2006, 21:01
DerExperte DerExperte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerExperte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flinte
Ich denke eher, die 2. Liga wird ausgeglichener, aber nicht wirklich stärker. Einige Vereine (Hagen, Borsum, Bergneustadt) werden auch durchaus etwas schwächer sein als im letzten Jahr.

Aber da es keine krassen Außenseiter wie Münster und Jever mehr gibt, wird es sicherlich etwas schwerer sein als im letzten Jahr, die Klasse zu halten, da gebe ich dir recht.
die 2.liga wird sicherlich nicht stärker werden. holthausen,berlin,hamburg und bvb in etwa gleich, borsum,bergneustadt und hagen wesentlich schwächer, dafür werder als übermannschaft rein und die beiden aufsteiger sind auch deutlich besser als die absteiger dieses jahr.insgesamt ist die liga aber gleich stark geblieben.
die regionalliga nord wird allerdings deutlich stärker als dieses jahr sein.
Alt 19.05.2006, 23:01
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Hertha hat mit Strahl unten schon ne Verstärkung bekommen, er wird denke ich deutlich besser spielen als Kontala.
Und die Meinung das Stürze eher2.Liga spielen sollte war ich schon immer, wenn man manche untere PKs der 2.Liga so anguckt ist die Regionalliga nicht wirklich deutlich besser besetzt, fällt aber vermutlich nicht so stark ab.
Alt 19.05.2006, 23:31
DerExperte DerExperte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerExperte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean
Also Hertha hat mit Strahl unten schon ne Verstärkung bekommen, er wird denke ich deutlich besser spielen als Kontala.
Und die Meinung das Stürze eher2.Liga spielen sollte war ich schon immer, wenn man manche untere PKs der 2.Liga so anguckt ist die Regionalliga nicht wirklich deutlich besser besetzt, fällt aber vermutlich nicht so stark ab.
Regionalliga Oben hat man auch leute, die 2.liga vorne spielen bzw. gewinnen können (wang yansheng,karakulak,li lin),desweiteren ein großes feld von spielern,die gut positiv spielen, (u.a. günther,asmussen,sonnichsen,wandachowicz),dann spieler,welche eine identische spielstärke besitzen und für 2.bl unten alles riesen wären und auch in der 2.bl mitte einzusetzen wären(buch,lubin,huuk,tuve,pawlowski,hielscher,klingspon,oltmann,willhöft, usw usw). zum unteren feld kann man schon solche starken leute wie sascha nimtz (bezwingt borchardt),kacerauskas (bezwingt fejer-konnert,broda,ungruhe,strahl),kleffel (bezwingt pawlowski,gabriel stephan,weitz),kunz zählen.
es ist auf jeden fall besser besetzt als 2.bl unten,wo zwar ein valasti unten spielt, der rest aber kein herausragender für rl oben wäre. ein hartmut lohse z.b. spielt rl oben niemals zu 2. er verliert ja schon gegen spieler aus der rl oben, die nur 1-5 spiele gewinnen (kleffel,baumann).dazu kommt noch,dass man eh nie gegen alle 5er und 6er spielt und es erfahrungsgemäß so ist,dass man bei einsätzen im hinteren pk der 2.bl 40% seiner spiele gegen ersatzleute absolviert. und das soll ja net sinn und zweck der sache sein.
aber dass der korpa eh net der aller hellste ist, brauch man insidern nicht zu erzählen.
Alt 20.05.2006, 14:47
R.M. R.M. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

R.M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke,dass es nicht korrekt ist einzelne Siege oder Niederlagen als Beweis einer Tauglichkeit für oder wider Regionalliga - 2.Liga heranzuziehen.
Natürlich ist ein Wang in der Regionalliga unterfordert, aber ob ein Karakulak oben viel gewinnt, wage ich zu bezweifeln.
Fast alle anderen Spieler, die du aufgezählt hast, sind sicher im unteren Paarkreuz gute Leute, aber Riesen, die sicher zu 2 oder 3 spielen sind sie auch nicht.
Anders herum möchte ich einen Hardy Lohse in der Verfassung der Rückrunde in der Regionalliga sehen. Ich denke nicht, dass er viele Spiele verliert.
P.s. Kennst du Istvan Korpa? Ich habe ihn als äußerst kompetenten, sehr seriösen und menschlich korrekten Mann kennengelernt.
Bis bald
Alt 20.05.2006, 15:23
pinsel pinsel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pinsel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deine Meinung über Korpa kann ich nur bestätigen!!!!
Alt 20.05.2006, 16:42
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum einen hat die 2.Liga einen höheren Stellenwert als die Regionalliga, zum anderen hat man ein viel größeres Feld an Spieler, und nicht nur die aus dem Norden die man irgendwann sowieso schon alle kennt (und deren Spielweisen).
Zum anderen ist es aus meiner Sicht ein Unterschied ob man in einer ersten oder einer zweiten Mannschaft spielt, die Aufmerksamkeit liegt eindeutig auf der Ersten während die Zweite oft ein Mauerblümchen ist.
Auch gibt es in der 2.Liag mehr Zuschauer und dadurch steigt der Druck doch während eines jeden Spiels.
Wenn TeBe I absteigt wäre dies vermutlich deutlich tragischer als wenn es TeBe II erwischt (was ich aber nicht glaube).
Aber meine Meinung war ja schon immer das er 2.Liga spielen sollte, wer Deutscher Schülermeister werden kann kann auch viele Spiele in der 2.Liga gewinnen und sich weiterentwickeln, in der Regionalliga hat er nix zu verlieren aber auch recht wenig zu gewinnen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen