Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2020, 18:10
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auf- und Abstieg 2019/20

Wobei im Tabellenkeller nicht so wahrscheinlich Pluspunkte wie an der Spitze der Tabelle gesammelt werden. Von daher ist der Härtefall nicht ganz so groß. Aber auch zwei Mannschaften mehr würden nicht viel ändern.
Alt 04.04.2020, 18:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja das stimmt natürlich.es geht aber eben um die Chancengleichheit.
Sprich die Anzahl der Spiele auszugleichen in denen man Punkte holen konnte.
Sprich wenn man schon diese Fälle nimmt und sagt die haben weniger Minuspunkte und hätten in den Spielen noch mehr Pluspunkte holen können als das Team vor ihnen mit mehr spielen muss dass natürlich für alle gelten.

In dem Fall wäre es zb so gewesen das der nächste Gegener zuhause Stolberg zuhause gewesen wäre. Da haben die in der Hinrunde auswärts 9-5 gewonnen. Da wäre ein Sieg nicht so unwahrscheinlich gewesen....

Geändert von Fastest115 (04.04.2020 um 18:39 Uhr)
Alt 04.04.2020, 18:45
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und dann kommen die Tabellendritten, die nach 19 Spielen zwar einen Punkt weniger haben als der Tabellendritte, aber argumentieren, dass sie das leichtere Restprogramm hätten. Oder ein Dritter hat 4 Punkte weniger als ein Zweiter, meint aber, dass er das in den letzten drei Spielen leicht hätte aufholen können. Auf solche Diskussionen möchte ich mich nicht einlassen.
Gruss Hdd
Alt 04.04.2020, 19:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja das ist dann aber nochmal eine ganz andere Baustelle mit noch mehr wenn und aber. Irgendwo muss man die Grenze ziehen und das ist dann drüber.
Bei den Minuspunkten geht es ja darum die größte "Ungerechtigkeit" der gewählten Lösung auszugleichen. Die unterschiedliche Anzahl an Spielen und die daraus entstehender Ungleichheit der Chancen daraus mehr Punkte holen zu können.

Und wenn man dann oben sagt 23-1 und 22-0 da hätte ja der eine noch 2 Punkte holen können ist das nachvollziehbar. Und wenn man dann als Härtefall den 22-0 genau behandelt wie den 23-1 finde ich das gut.
Aber dann muss man eben auch bei 15-21 und 14-20 sagen der hätte ja auch noch das eine Spiel was er weniger hat gewinnen können und ihn behandeln wie den 15-21er
Alt 04.04.2020, 19:01
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hier macht mir Berni Bär im Post 281 in Coronavirus im WTTV Hoffnung:

Richtig ist: Der Antrag soll am 6.4. dem Beirat übersendet werden. Dann gibt es Frist bis wann abgestimmt werdn kann (10 Tage ?).

Wenn der Antrag angenommen wird, wovon ich ausgehe, können dann die Bezirke und Kreise tätig werden.
Wir brauchen also erst mal Geduld.

@ brocki
Der Antrag enthält für Deinen Fall (unterschiedliche Anzahl von Spielen an den Schnittstellen) eine Lösung parat. Warte mal bitte ab.

Bleibt gesund!
Alt 05.04.2020, 15:43
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Ich halte die jetzige Regelung für absolut unfair. Z.B. in unserer BK 3. stehen wir aus Menden 4, Holzen-Sommerberg 2 und Hagen 3 Kopf an Kopf und auf den Plätzen 8 - 10. Bei einem eingeplanten Heimspielsieg (mit absoluter Topbesetzung) am 15.03.20 gg. Letmathe 2 wären wir sicherlich Achter gewesen. Und jetzt droht uns als 10. der direkte Abstieg. Was für eine Ungerechtigkeit. Jeder weiss doch, dass sich in den letzten drei bis vier Spielen der RR i. d. R. entscheidet, ab man auf - oder absteigt. Für mich müssen alle Teams auf einem Relegationsplatz und direkten Nichtabstiegsplatz in der Klasse verbleiben. Alles andere wäre eine Sauerei und bei uns in der BK 3 extrem ungerecht!
Alt 05.04.2020, 16:11
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Würde mich wundern, wenn die 10. nicht alle drinbleiben dürften. Der WTTV darf zwar anders als der DTTB und viele andere Landesverbände entscheiden, würde sich aber auch einen gewaltigen Shitstorm und Ärger einhandeln. Da ist es viel einfacher ein paar mehr Mannschaften zuzulassen und notfalls eine weitere Parallelstaffel einzurichten. Aber vermutlich muss man sich für nächste Saison eine andere Spielform ausdenken. Oder glaubt jemand, dass wir ungestört eine komplette Saison spielen können? Ich persönlich glaube nicht, dass wir dieses Jahr noch spielen. Und wenn doch, wird zumindest in den Regionen, wo Corona dann wieder aufflammt, alles wieder zurück eingeschränkt. Der Virus wird kaum durch Herdenimmunität sondern wohl erst durch einen Impfstoff besiegt. Und bis der in ein bis zwei Jahren da ist, können wir uns Normalität abschminken
Alt 05.04.2020, 16:22
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Z.B. in unserer BK 3. stehen wir aus Menden 4, Holzen-Sommerberg 2 und Hagen 3 Kopf an Kopf und auf den Plätzen 8 - 10. Bei einem eingeplanten Heimspielsieg (mit absoluter Topbesetzung) am 15.03.20 gg. Letmathe 2 wären wir sicherlich Achter gewesen. Und jetzt droht uns als 10. der direkte Abstieg.
Frank, ich habe mal nachgesehen. Ihr seid als Zehnter einen Punkt hinter dem Achten und Neunten. In den letzten drei Spielen habt Ihr zwei weit oben platzierte Mannschaften als Gegner; hinzuzu kommt das entscheidende Spiel gegen Hagen III. Also würde ich nicht wie in Fällen, in denen etwa der Zweite drei Minuspunkte mehr hat als der Dritte und nur durch mehr Spiele Zweiter wurde, Euren 10. Platz als "ungerecht" ansehen. Ich würde es Pech nenne, dass die letzten drei Spiele nicht mehr zustangegekommen sind.
Als Zehnter seid Ihr kein Direktabsteiger. Die Zehnten bestreiten Relegationsspiele mit den Kreisqualifikanten. Da diese nicht zustande kommen, haben die Zehnten nach meiner Meinung ganz gute Chancen, zumindest wenn auch nur ein Platz für die BK-Zehnten/Kreisqualifikanten frei ist.
Gruss Hdd
Alt 05.04.2020, 16:41
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Danke "HDD" für die Infos und dem Jomo stimme ich auch zu. Ich halte mich mit 55 solange mit Dauerläufen fit und hoffe, dass es bald wieder los geht. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Alt 06.04.2020, 08:23
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dies schreibt Bernie Bär (Bezirkssportwart Düsseldorf) in einem anderen Chat:
AW: Mannschaften auf Bundes- und Verbandsebene 2020-2021
Der Antrag, der heute heraus geht, wurde noch mal modifiziert.

Ich behaupte mal, wer dann dagegen stimmt oder gar klagt, der kann nicht mehr klar im Kopf sein.
Im Prinzip kann fast jeder dort spielen wo er will.

Meine Auflistung ist fertig, ich warte nur noch auf die Fraigabe nach Beschluß der Beirats.
Sie wird dann einstweilen davon ausgehen, dass die Anträge auf "Wildcards" gestellt werden.
Als Termin dafür wurde mir der 15.5. genannt.

Wir sind dann immer noch fast 3 Wochen näher als sonst an der Planungssicherheit der Vereine. Also vor dem "berühmten" Wechseltermin.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen