|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 3.Bezirksliga Süd 2006/07
Auf diese Provokation hab ich schon lange gewartet. Kümmere dich um deine Sachen wir um unsere ich denke das ist für beiden Seiten das Richtige. Wir verbauen keinen Jugendspieler die erste Mannschaft siehe Marco Schoor spielt bereits erfolgreich als EJ in der Ersten und ich habe für ihn in der Vorrunde Platz gemacht was ich auch für jeden anderen machen würde. Allerdings ist es nach meiner Meinung für jeden Jugendspieler auch ein Erlebniss Bayernliga zu spielen, und hier sind bestimmt für jeden Spieler Gegner dabei. Falls dir entgangen ist, dass unsere Jugend dorthin aufsteigt. Davon kann man vielleicht noch seinen Kindern erzählen. Ob man ein Jahr früher oder später bei den Herren spielt, dafür hat man dann noch gut 40 Jahre oder noch länger Zeit. Außerdem hast du wohl vergessen das wir die ganze Saison ohne Nummer drei spielen und ein kleiner Verein wie Schwand das nicht ganz so leicht wegsteckt als der TSV Roth. Leider ist keiner von Verletzungen geschützt und es geht schneller als man denkt, dass mussten wir erst wieder am Freitag erfahren. Sehe dir mal die Liga seit gestern Abend an. Eine Saison ist am letzten Spieltag zu Ende.
Geändert von abwehrking (18.03.2007 um 20:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
erst mal gw an rednitzhembach !
habe eine andere Frage ,weiss jemand wann die Kreismeisterschaften im Kreis Weissenburg stattfinden (und wo )? danke im voraus |
|
||||
|
||||
ist zwar off-topic aber egal, die Kreismeisterschaften werden erst am 11.05.07 beim Abschlußkreistag in Schambach vergeben. Der voraussichtliche Termin ist der 6. oder 7. Oktober !
|
|||
|
|||
und das Kreisranglistenturnier ist doch immer im April oder?
|
|
|||
|
|||
longlong scheint ja wirklich einen wunden Punkt in Schwand angesprochen zu haben, wenn man sich die Reaktionen so betrachtet. Man mag ja zu longlong
stehen, wie man will, da er in Sachen Sympathieträger sicher kein Topscorer ist! Aber als neutraler Beobachter kann man sich seiner Frage eigentlich nur anschliessen: Was ist denn nun mit den vollmundigen Versprechungen der Herren Weidner und Schackot, die ja definitiv gemacht wurden? Oder möchtet Ihr dies, ob Eurer zwischenzeitlich erzielten bescheidenen Ergebnisse, etwa bestreiten? Komplettiert wird der realtitätsfremde Reigen in Schwand noch vom Sportkameraden Dreger, der zwischenzeitlich scheinbar nicht mehr mal in der Lage ist, einen Nachwuchsspieler des TSV Heideck zu bezwingen. Wenn so etwas nicht mehr nachgefragt werden darf oder wie bei longlong mit Verweis auf seinen eigenen Verein gekontert wird, (es handelt sich hier nebenbei gesagt, um ein erbärmliches Argument!), können wir uns das Forum sparen. Vielmehr stellt sich, im übrigen für viele Betrachter!, die Frage, wann die Herren aus Schwand ihren, man muss leider schon sagen, spätpubertären Aussagen, auch Taten folgen lassen? Wenn dem denn nur mal irgenwann so wäre... Der einzige, der sein Leistungsvermögen realistisch einschätzen kann, scheint Globisch zu sein, während die beiden Herren Weidner und Schackot, geblendet durch ehemals mittelmäßige Bilanzen in der 3. Bezirksliga vorne bzw. durch eine leicht erreichbare Spitzenbilanz in der 2. Bezirksliga hinten, durch die Saison in der 1. Kreisliga taumeln! |
|
|||
|
|||
Naja ich kann nur über mich sprechen, aber mit zwei verlorenen Spielen in der Kreisliga kann man es nicht ganz taumeln nehmen. Meister Weidner hat am Freitag zum zweiten mal in kurzester Zeit einen Spieler von Heideck bezwungen der über Jahre einer der Besten in der 3. Bezliga war. Die 1. Kreisliga hat es auch in sich, wenn du den letzten Aufsteiger siehst, spielt der TSV Georgensgmünd selbst in der 3. Bezliga noch sehr gut mit und ist letztes Jahr wirklich nur knapp aufgestiegen. Immerhin haben wir den Kreispokal dieses Jahr mal gewonnen. Irgendwann kommen wir schon noch, keine Sorgen. Es konnte auch keiner vorhersehen, dass wir eine Saison ohne Nummer drei spielen.
Ist sehr schön das ihr euch so viel Sorgen um den FC Schwand macht, aber das ist nicht notwendig. Geändert von abwehrking (21.03.2007 um 00:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
schau mal auf die Kreishomepage, da findest Du alle Termine. Die Ausschreibung für das Kreisranglistenturnier ist gar auf der Startseite zu finden: http://www.bttv.de/mfr/kreis9/BTTV/index.htm
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde nur gerne wissen woher lonlong (Norbert Speckner) diese Anschuldigungen hat. Vor allem sind diese völlig haltlos. Tim Pritschet (Jugendspieler), der in diesem Jahr wirklich in der Jugend unterfordet ist (zumindest in der Liga), durte dieses Jahr noch NICHT in der Rangliste der Herren spielen, da er zu jung ist. Wenn es so weit ist, wird auch er voll in die erste Mannschaft integriert werden. Wir werden aber sicherlich keine Jugendlichen verheizen, dafür sind andere Vereine zuständig. Unser zweites Talent spielt übrigens schon soweit es ihm möglich ist in der ersten Herrenmannschaft mit und das mit sehr gutem Erfolg! Wir sind mit DJK Schwabach die jüngste Mannschaft in der Liga und wir haben mit Sicherheit nicht den Zwang sofort aufzusteigen. Wenn es in 2 oder 3 Jahren erst soweit sein wird ist uns das auch recht. Wenn nicht, dann spielen wir eben noch 20 Jahre in der Kreisliga! Wo ist das Problem? Sollen wir uns von anderen Vereinen unter Druck setzen lassen? Bestimmt nicht! Nicht nur der sportliche Erfolg ist wichtig, sondern auch die Kameradschaft im Verein und die ist in Schwand immer vorhanden. @Die Nadel: Über die Leistungen von Schackot und Weidner brauchst du dich glaube ich nicht zu äußern. Schackot spielt seit Jahren egal in welcher Liga immer mit die beste Bilanz. Jeder, der in dieser Kreisliga im Jahr weniger als 5 Spiele verliert ist ein top Mann bei dem Potential, dass ersten Paarkreuzen der Kreisligamannschaften steckt. Wers nicht glaubt, kanns ja gerne mal 1 Jahr lang ausprobieren. Ich denke ich weiß wovon ich spreche, da ich sehr gerne und sehr viele Turniere spiele und dort meistens auch immer mit vorne dabei bein. Und wer sich über Jahre hinweg in der B-Klasse in Mittelfranken unter den ersten 4 aufhält, dem ist leistungsmäßig hoffentlich nichts vorzuwerfen, oder?
|
|||
|
|||
Mal was ganz anderes:
Wer kennt sich da aus: Denn mit ziemlicher Sicherheit kommt ja keiner aus der 2. Bezirksliga runter in die 3. Bezirksliga Süd. Da Mühlhof in der 3. Bezirksliga in die andere Bezirksliga wechselt, steigen ja eh nur zwei Mannschaften ab. Müsste doch soweit stimmen. Also würde der 3. letzte in der Liga bleiben. Wären dann 10 Mannschaften. Dann ist aber noch ein Platz frei. Bleibt dann der Vorletzte der 3. Bezirksliga auch noch in der Liga oder steigt einer von den Kreisligen in Ausscheidungsspielen auf? Eigentlich bleibt ja immer zuerst eher einer von oben drin, als das einer von unten aufsteigt. Wie ist das in dem Fall? In Wettspielordnung steht folgendes dazu: G 5 Zusätzlicher Aufstieg Werden zur Auffüllung einer Spielgruppe auf den Sollstand über den normalen Aufstieg (G 4) hinaus zusätzlich Mannschaften benötigt, so werden diese bei entsprechender Meldung im offiziellen Ligenverwaltungsprogramm in folgender Reihenfolge herangezogen: 1. Bester Absteiger aus der aufzufüllenden Spielgruppe und – gleichberechtigt – Mannschaften, die sich freiwillig in eine tiefere Liga einreihen ließen. 2. Dritte Mannschaft der normalen Aufstiegsqualifikation (Endtabelle bei einer untergeordneten Liga). 3. Sind zwei Ligen untergeordnet, steigen beide Tabellenzweiten ohne Entscheidungsspiel auf. Bei mehr als zwei untergeordneten Ligen steigen nach einem Entscheidungsturnier nur so viele Mannschaften auf, bis die Sollstärke der Liga erreicht ist. 4. Zweitbester Absteiger aus der aufzufüllenden Spielgruppe. 5. Weitere Mannschaften analog unter 2. 6. Verzichtende Mannschaften werden in dieser Reihenfolge übersprungen. Jetzt ist halt die Frage, ob der Vorletzte bester Absteiger ist oder ob er zweitbester ist, also ob der schon berücksichtigt wird, der aufgrund von Mühlhof drin bleibt? Wer kennt sich da aus? Vielen Dank! Viele Grüße, Globi |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|