|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren-Bezirksliga 1 - 2006/2007
Eigentlich eindeutig:
Der Ball flog wohl in hohem Bogen auf die Plastikhalterung des Netzes und berührte nicht das (eigentliche) Netz oder den Tisch. Der Ball hat also nicht den Tisch, sondern nur die Netzhalterung berührt, und diese gehört, wie der Name schon sagt, zum Netz und nicht zur Platte. Somit ist dies ein Fehler... Schande über so viel Unwissenheit!
|
|||
|
|||
Zitat:
Man kann doch nur Bälle zurückschlagen, die den Tisch berühren.
|
|||
|
|||
Zitat:
und was macht man in so einer Situation? Klappe halten? Aufstand machen? Der Schiedsrichter hat ja klar erkannt, daß der Ball nur die Netzhalterung, nicht aber die Platte berührt hat. Also hat er "gegen die Regel" gezählt und den Punkt dem falschen Spieler zugesprochen. Ein OB ist nicht anwesend, also hätte man, wenn man es drauf anlegt, theoretisch nur unter Protest weiterspielen können - oder wie wehrt man sich da? Bernie du bist da doch bestimmt im Bilde, oder? Ich möchte damit hier keinen Aufstand machen - mich interresiert es halt nur. |
|
|||
|
|||
Hallo Botti,
das ist wie im Fußball, wenn der Schiri einen Elfmeter pfeift, der eigentlich keiner war. Der Schiedsrichter entscheidet, und das gilt auch für diesen Fall. Ein nachträglicher Protest gegen eine solche Tatsachenentscheidung hat keine Chance auf Erfolg. Eine alte Fußballweisheit auf Tischtennis gemünzt: Punkt ist, wenn der Schiri zählt. Ich habe aber gehört, dass es gegen Ende noch weitere Turbulenzen in Voerde gegeben haben soll mit einem Zuschauer, der in die Box gelaufen ist. Was war denn da los? |
|
|||
|
|||
Zitat:
diese Meinung teile ich nicht. Die Tatsachenentscheidung in diesem Fall ist, daß der Ball nicht auf der Platte war! Das hat der Schiedsrichter klar festgestellt! Er hat anschließend nur falsch entschieden! Gegen die Regel! Das wäre in etwa so, als würde ein Schiedsrichter beim Fussball sagen: "Das war kein Foulspiel im Strafraum" - und gegen die Regel anschließend auf Strafstoß entscheiden! So steht es auch in dem Bericht in dem von mir oben angegebenen Link! Turbulenzen gab´s auch... etwas delikat das ganze...im letzten Einzel des Tages gewinnt Voerdes Meyer die ersten zwei Sätze gegen Brienens Arntz, ab da hat Arntz das Spiel gegen die Noppen raus und dominiert Satz drei und vier. Nach dem vierten Satz kommt ein Spieler von Voerde in die Box und prüft eingehend den Spielball - so lange bis er erkennt, daß dieser kaputt ist und gegen einen neuen ausgetauscht werden muß...Mit dem neuen Ball ist nun natürlich Voerdes Meyer mit seinen Noppen klar im Vorteil, da Arntz sich auf den Schnittwechsel nicht mehr schnell genug einstellen kann, und keinen Ball mehr trifft. Einige Briener Akteure waren mit dieser Aktion so gar nicht einverstanden, da weder die Spieler, der Schiedsrichter noch sonst wer zuvor an dem Ball etwas auszusetzen hatte. ...und wie das so ist, ist es dann auf beiden Seiten natürlich etwas lauter geworden, und die vorher gute Stimmung war bei allen etwas weggeblasen... Ein ganz normales Tischtennisspiel eben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man könnte versuchen den Staffelleiter per Handy zu erreichen und darauf hoffen, dass er nicht gerade selber spielt oder noch schläft , also zu erreichen ist. Ansonsten hat Lolek natürlich Recht, Tatsachenentscheidung, bzw. falsche Regel(un)kunde, - auslegung. Andere Spieler - als Schiedsrichter und die beiden Spieler - haben in der Box auch nichts verloren. Höchstens der Mannschaftsführer für ein Timeout. Den Ball kaputt machen darf nur der Schiedsrichter.
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Tatsachenentscheidung und eine falsche Regelauslegung sind ein verschiedenes Paar Schuhe. Eine Tatsachenentscheidung liegt vor, wenn der Schiri sagt der Ball hat die die Platte berührt. Dann kann auch kein Oberschiri der Welt diese Entscheidung überstimmen. In diesem Fall liegt allerdings eine Fehlentscheidung vor, die ein anwesender Oberschiedsrichter hätte korrigieren müssen. Da aber keiner da war würde mich genauso wie Botti interessieren wie man sich in einem solchen Fall verhalten sollte. Ich hätte warscheinlich lustig mitdiskutiert. Selbst beim Stand von 0:0. Zu der Aktion mit dem Ball im letzten Einzelspiel kann ich nur sagen, dass mich diese Aktion mal wieder schockiert. Wie kann ein Unbeteiligter sich den Ball nehmen und dann den Austausch des Balles vornehmen. Unglaublich. Eine andere Unart ist das "Stop-Reinrufen" anderer Spieler oder sogar Zuschauer. Wann kapieren die Leute endlich, dass dort ein Schiri sitzt, der zu entscheiden hat? Bis dann, Patrick |
|
||||
|
||||
@Bernie: Was kann man bei mutwilliger Zerstörung des Balles machen? Außer natürlich einen neuen zu nehmen?
Aber mal was anderes: Wer steigt denn dieses Jahr ab? Sterkrade hat wirklich verbissen gekämpft und wir waren heilfroh über den Sieg, der auch knapper hätte ausgehen können. Die versuchen es sicher noch. Wie sieht es mit Isselburg aus, Patrick? Noch Hoffnung oder schon Resignation? Hamborn wird auch bis zum letzten Spieltag kämpfen (müssen), sind aber durch Verletzungen oft gebeutelt und werden es sehr, sehr schwer haben. Voerde hatte ne schwache Hinrunde, mal sehen, wie es jetzt läuft. Wesel und Kleve werden meiner nach nicht ins Geschehen eingreifen, oder? Also, wer von den 4 Teams bleibt drin? Mein Tipp: Voerde (auch wenn ich mir natürlich Hambron wünschen würde!) Und oben? Mehrhoog als absolutes Überraschungsteam momentan auf 2! Haben wohl die ganze Saison richtig locker aufspielen können. Wäre da nicht der 1.Spieltag gewesen, wären die uns gaaaaaaaaanz dicht im Nacken. Aber die wollen die Klasse ja halten, also müssen sie bald mal verlieren. Lintfort mit bekannter Heimstärke und verbesserter Auswärtsbilanz. Und heiß sind die sowieso...also für mich Kandidat auf Platz 2 zum Abschluß. Flüren steht jetzt besser und wird viele Teams ärgern, aber es reicht nicht für den Aufstieg. Will da wahrscheinlich eh kaum einer. Und Schermbeck? Gefährlich, aber insgesamt nicht stark genug.
|
||||
|
||||
Oben: Meiderich macht das Ding Drücke euch auch die Daumen Micha
Unten: Wenn wir nicht so oft Verletzte hätten würde ich sagen das wir drin bleiben würden aber wenn wir nicht mehr oder nur selten komplett sind werden wir uns so glaube ich in die Bezirksklasse zurückziehen! Sind wir oft komplett dann würde ich sagen Isselburg Aber wer weiss das schon. In dieser Gruppe zu tippen ist genauso als wenn man Lotto spielt. Lassen wir uns mal überraschen ist ja noch lang hin
|
||||
|
||||
Ich schau dann auch mal in die Glaskugel....
1. Meiderich --> ist halt die beste (und trinkfesteste Truppe) 2. Ka-Li --> heiss wie sau, super nette Truppe und die haben es verdient 3. Mehrhoog --> frag mich nicht wieso.... die haben einfach nur nen Lauf 4. Flüren II --> wir haben halt einfach nur Spass im Moment... deswegen spielen wir gut 5. Schermbeck --> auch ne gute Mannschaft, aber reicht nicht für ganz oben 6. WTV --> Riesentruppe, die holen ihre Punkte.... 7/8. Walbeck --> ausgeglichene Mannschaft, passt schon 7/8. Brienen --> hatte ich weiter oben vermutet, scheiss Hinrunde, stehen jezt besser 9. Voerde --> klassische Rückrundenmannschaft 10. I´burg --> knapp vor Hamborn, stehen jetzt besser 11. Sterkrade-Nord --> komplett ne Mannschaft die da nicht hingehört 12. Hamborn --> ein Pitbull macht noch keinen Zoo.... auch wenn man es teilweise vermuten könnte |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|