|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Oberliga Baden-Würtemberg, Saison 2020/2021
Das stimmt, aber die Möglichkeit sich ab 01.01.2021 zu verstärken, hatten alle Mannschaften. Anderseits manche müssten als Gastmannschaft irgendwo antreten und das Spiel klar verlieren ohne die Möglichkeit für ein Rückspiel in der heimischer Sporthalle zu bekommen. Und es macht schon ein Unterschied ob dann zBsp. 3:9 verloren wird und dann im Rückspiel mit 9:3 gewonnen, oder ob nur eine 3:9 Niederlage gewertet wird. Aber in der Corona-Situation müssen wir alle damit leben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wurde versäumt von daher ist es legitim den Spielraum auszunutzen wenn auch unglücklich ausgelegt vom Verband aber da können die Vereine nichts dafür. Mein Sportlicher ausblick: Ich denke dass Tbu auch ohne den Transfer ohne Probleme die Klasse gehalten hätte und auch mit dem Transfer werden Sie zumindest aktuell nicht hochgehen von daher haben Sie sich entweder unterschätzt oder es spielen noch andere Dinge mit rein das lässt sich von außen natürlich nicht beurteilen... Bei plü gilt das gleiche aber sie haben wohl erkannt dass baranyi unterklassig zwar immer turmhoch positiv gespielt hat aber halt kein ol oben level besitzt 1:7 Bilanz ev wollen sie ja perspektivisch auch wieder hoch nach dem einstmaligen Rückzug aus der Reg aber das hätte dann zur neuen runde ja auch noch gereicht.. Dieses mal wird kein Weg an odenheim vorbeigehen birkmannsweiler wird Reli spielen... Und ob kwh mit dem Transfer einen weiteren abstieg nochmals verhindern kann würde ich auch mal bezweifeln von daher kann man bei den getätigten Transfers wohl schon von Aktionismus bzw panikkäufen in der pandemie sprechen... Formell legitim aber rein sportlich doch allesamt fragwürdige transfers... Geändert von Turboblock (03.12.2020 um 04:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Ausgangssituation war: TBU hat die Vorrunde bis jetzt ohne Yadav Abhishek und ohne Zsolt Sabo gespielt. Zu den Zeitpunkt hatte die Mannschaft eine Bilanz von 0:2 Punkte/0:12 Spiele (nach dem Spiel in Odenheim) und noch 19 Spiele zu absolvieren. Klar war es aber schon da, dass Yadav und Sabo wahrscheinlich gar nicht spielen werden (wegen der Corona-Situation). Rückrunde - Fragezeichen! Aber wenn evtl. noch ein Spieler aus der Mannschaft ausfallen würde, dann könnte die Mannschaft praktisch keinen Zähler mehr machen. Ob die Mannschaft so "ohne Probleme" tatsächlich die Klasse gehalten hätte - glaube ich nicht. Und nein, sie haben sich weder unterschätzt noch überschätzt, zum Glück. Deswegen verstehe ich auch nicht was da an den Transfer von Roman noch fragwürdig sein sollte? |
|
|||
|
|||
Nach deinen Ausführungen finde ich daran gar nichts mehr Fragwürdig.
Ein guter Mann war auf dem Markt und Ihr habt zugeschlagen. Wenn Ihr quasi schon zugeschlagen hattet, als es noch nicht bekannt war, dass es nur eine einfache Runde wird, dann ist es um so verständlicher. ![]() Was die Bedenken der anderen betrifft glaube ich, dass für die das Problem ist, dass die Regelung der Wechsel zur Rückrunde für dieses Jahr hätte ausgesetzt werden sollen, da es einfach keine "Rückrunde" gibt. Aber dafür kann TBU ja nichts ![]() |
|
|||
|
|||
Wechselfrist war bis zum 30. November 2020.
Bekanntmachung, dass es keine Rückrunde geben wird - am 30.11.2020! |
|
|||
|
|||
Nö, ich sehe Wechsel zur RR in den höheren Ligen generell negativ. Das hat mit der aktuellen Situation gar nichts zu tun.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
"In dieser Saison sind natürlich Wechsel zur Rückrunde eine komplette Verzerrung des Spielbetriebs." Nun das hat wohl mit konkreter Situation zu tun. "Generell halte ich in einer Spielklasse des DTTBs Wechsel zur Rückrunde für nicht angebracht." Das sehe ich ähnlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt kommen bei einigen Vereinen neue Spieler, so dass deren Mannschaften überhaupt mal wieder vollständig antreten können. Ich rechne jedenfalls nicht damit, dass plötzlich Yadav, Rosenberg und Szabo gemeinsam spielen oder Palkovsky noch mal den Weg nach Kornwestheim findet. Insofern, gut aufgefüllt ist nicht gleich aufgerüstet. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nur in den unteren Klassen ist das Geld dafür nicht vorhanden von daher ist das dort nicht von Belang. Und auch was das sportliche angeht bleibe ich dabei auch mit Verstärkung wird kwh runtergehen plü nicht aufsteigen tbu weder auf noch absteigen und auch ohne Verstärkung wäre tbu dringeblieben es sei denn der 1 er würde für die restliche runde komplett ausfallen aber sonst nicht... Hoch ging es doch selbst zu Zeiten eines Florea nicht aber nach unten hinten sind sie eben safe die unteren teams sind einfach schwächer das pendelt sich in der mitte ein ol Schnitt eben kann man drehen und wenden wie man will... Klar wenn man das erste Spiel gegen den ligaprimus odenheim als Maßstab nimmt welches man mit 0:12 verloren hat... ![]() Ausfallen kann doch immer mal einer und abgesehen von den topteams kann dann auch ein jeder in Gefahr kommen. Wenns danach gehen würde müsste bis auf odenheim und birkmannsweiler ein jeder unruhig werden und ganz grundsätzlich die meisten Vereine hektisch werden... Das würde ich einfach als höhere macht verbuchen und mit dem planen was unter normalen Umständen zur Verfügung steht tt würde ich nicht als ein versicherungsunternehmen ansehen... Letzlich ist es legitim aber plausibler wird es deshalb noch lang nicht... Geändert von Turboblock (04.12.2020 um 07:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und genau das ist, wenn man die Beiträge von Petar gelesen hat, höchst wahrscheinlich, und der 2er gleich dazu.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2020/2021 | svrb0815 | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 193 | 15.09.2020 19:00 |
Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2019/2020 | drive-tt | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 91 | 31.03.2020 21:04 |
Berichte Bezirk Rastatt / Baden-Baden 2019/2020 | K-P.W | ARCHIV Südbadischer TTV | 37 | 10.03.2020 11:56 |
Berichte Bezirk Rastatt / Baden-Baden 2012/2013 | K-P.W | ARCHIV Südbadischer TTV | 33 | 22.04.2013 09:51 |
Wer von euch wohnt in Baden-Würtemberg? | Topspinmaster | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 10 | 05.03.2006 08:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.