Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2011, 11:01
lore lore ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

lore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: etwas schneller als Tackines C und viel Spin

käme vielleicht auch der Apollo in Frage - ist ein klebriger Chinabelag, eher hart, dafür aber recht 'undynamisch ' im passiven Spiel - offensiv gepielt jedoch mit ausreichend Dynamik - allerdings ist der Ballabsprung eher flach und ich habe keinen Vergleich zum Tackines C (da ich den noch nie gespielt habe)... Ich spiel ihn in 1,9 und schwarz
Alt 01.12.2011, 11:53
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach ist der Apollo in einer ganz anderen Tempoklasse und hat einen ziemlich flachen Ballabsprung - würde eher nicht so gut passen.
Sriver FX, Nittaku Hi-Super, Tackiness D, Quattro, Varispin sind gute Empfehlungen, haben aber etwas weniger Spin. Leichte, sehr griffige Chinabeläge gibt es auch, bei diesen ist dann dafür meist der Ballabsprung flacher (729 FX supersoft, LKT Pro XT/XP, Globe Magicwand usw.). Gleichviel Spin, mehr Tempo und höherer Absprung zusammen sind nicht ganz einfach unter einen Hut zu bringen, aber vielleicht kommt ja noch ein heißer Tip.
Alt 01.12.2011, 13:23
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fand den Ballabsprung des PRO XT eher hoch, aber das lag vll. auch am Holz. Der Yinhe Mercury II springt auch sehr hoch ab, hat aber FT und ist übel schwer und auch recht unlinear. Er ist schon sehr klebrig und das über eine lange Zeit.
Alt 01.12.2011, 15:59
Flexagon Flexagon ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kann nur auf den palio cj 8000 spin hinweisen(habe selbst 1.8), der dürfte schneller sein als der Tackiness C ( habe den glaube nur dreimal kurz gespielt in meinem leben)und bringt ziemlich üblen schnitt mit.

den ballabsprung kann ich nicht einschätzen, aber die kontrolle finde ich super dank recht hartem schwamm ( wegen der kontrolle+schnitt spielte man doch Tack C, oder?).

mfg flexagon
Alt 01.12.2011, 16:19
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Früher hätte ich ja gesagt, dass du den C einfach moderat frischkleben solltest .

Ansonsten ist der Palio CJ8000 eine gute Alternative.
Alt 03.12.2011, 18:16
camino camino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

camino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Früher hätte ich ja gesagt, dass du den C einfach moderat frischkleben solltest .

Ansonsten ist der Palio CJ8000 eine gute Alternative.
Hat der Palio nicht einen recht harten Schwamm, mir ist schon der Tackiness D zu hart mir wäre ein weicher Belag wie der C aber eben etwas dynamischer lieber... Quasi auch ein langsamerer Desto F3 Bs den habe ich auf der VH. Habt ihr noch andere Vorschläge ?
Alt 03.12.2011, 18:22
Phaenis Phaenis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phaenis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: etwas schneller als Tackiness C und viel Spin

einen Donic Desto F3 Big Slam in langsam...
Da würden mir nur der Samba(+) oder der Yasaka Pryde 30 einfallen.
In geringer Schwammstärke versteht sich.
Alt 03.12.2011, 21:08
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde auch den Palio CJ8000 Spin empfehlen.Der Schwamm ist härter als beim Tackiness C,würde ihm als mittelhart einstufen,jedenfalls weicher als beim Tackiness D. Die Oberfläche ist leicht klebrig,bringt super Spin und Schnitt und ist haltbarer als der Tackiness.Zudem erheblich billiger.
Alt 04.12.2011, 08:40
Flexagon Flexagon ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oder du bestellst dir mal den OG vom palio spin und kaufst eben einen etwas weicheren schwamm dazu und testest das mal ( wenn ja, bitte rückmeldung an mich).

der schwamm vom palio wird zwar aus "superweich" angegeben, aber ich finde ihn schon recht hart, allerdings macht es auch schön "klack" auf manchen hölzern, was bei manchen gegnern einschüchternd wirkt, wenn sie einmal angst vor dem US bekommen haben.
Alt 04.12.2011, 16:46
Mr.Shoady Mr.Shoady ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Shoady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo.Mein Tipp wäre von Joola der Topspin C.Ist etwas schneller als der Tackiness C und von der Schwammhärte her sind beide sehr ähnlich.Der Topspin C hat auch ein extrem griffiges,leicht klebriges Obergummi womit man sehr viel Rotation erzeugen kann...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen