|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe folgendes gemacht: | |||
Bundeswehr | 46 | 34,33% | |
Zivildienst | 60 | 44,78% | |
Totalverweigerer | 8 | 5,97% | |
weder noch | 20 | 14,93% | |
Teilnehmer: 134. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Vergleich ist wohl etwas stark übertrieben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das mag wohl stimmen aber doof klingt es trotzdem irgendwie. Vor allem das mit der Meinungsänderung...die Meinung, die man früher hatte kann man nachträglich wohl nimmer ändern und was man inzwischen vom Bund hält offenbart sich ja darin ob man noch da ist oder net von daher...
|
||||
|
||||
Nachträgliche Verweigerung kann durchaus Sinn machen, da es ja auch nach Ableistung des Grundwehr-Dienstes noch weitere Verpflichtungen gibt. Im Idealfall nur die gelegentlichen Übungen, im "Krisenfall" aber ?
Ich weiß nicht, wie die rechtliche Situation ist, ob die nachträgliche Verweigerung eine Einberufung im Krisenfall verhindern würde. Kennt sich jemand aus?
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Krisenfall können auch Zivildienstleistende einberufen werden, allerdings dürfen sie nur im Heimatland eingesetzt werden. |
|
||||
|
||||
Ich wurde heut feierlich ausgemustert
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ende, ich höre nie wieder was von denen! MfG Niko |
|
|||
|
|||
ich hab auch gehört, der trend geht generell dahin, dass sie immer weniger einziehen, soll heißen, einige werden einfach "vergessen" so von wegen bundeswehrverkleinerung usw.
bin ja froh, dass ich das als zivi hinter mir habe.. dennoch könnte meiner meinung nach die wehrpflicht endlich mal zugunsten einer berufsarmee abgeschafft werden..
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|