|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2. Bezirksklasst AUR/WTM 2007/2008
Zitat:
Ich übe zum Beispiel in jeder Trainingseinheit (wenn es in den letzten Wochen auch nicht gerade viele waren) das Spiel mit dem Netz. Eine kurze mentale Vorbereitung, in der das Netz und ich vor Trainingsbeginn mit Entspannungsmusik "eins werden" ist die Grundlage. Der Rocky-Soundtrack rundet die Einstimmungsphase ab. Sanfte Streicheleinheiten und Sätze wie "Wir sind stark", " sind besonders wichtig in den weiteren Phasen. Saubere Bälle sind ebenfalls von hoher Bedeutung, da Du damit dem Netz zeigst, dass Du es achtest. Nach jedem Netzroller solltest Du dem Netz und vor allem dem Gegner ein Augenzwinkern schenken. Falls Dein Gegner auch einmal "Glück" haben sollte, hast Du Dich mit dem Netz noch nicht genug "angefreundet" -> also: Schön weiter üben!!! Ich muss zugeben, dass bei Auswärtsspielen die ganze Geschichte für Missstimmung sorgen könnte - auf jeden Fall wirst Du schief angeguckt! Für weitere Infos melde Dich unter DerMitDemNetzSpricht@Netzflüsterer.de Greetings Marco P.S. Meine Befürchtung vor der Saison, dass wir gaaanz weit unten spielen, hat sich nicht bestätigt. Im Gegenteil, wir haben uns oben festgesetzt. Noch weiter nach oben wirds aber wohl nicht gehen. Holtriem und v.a. Süderneuland sind dann doch ein bis zwei Hausnummern zu hoch. P.P.S. Sorry für diesen Beitrag - ich weiß auch nicht, was mich am frühen Sonntagmorgen dazu bewegt hat^^
|
||||
|
||||
Eine Kuriosität noch am Rande:
Puddu/Fischer beherrschten ihre Gegner im ersten Satz des Doppels nach Belieben. Ich habs am Nebentisch nicht so mitbekommen, aber laut Click-TT haben sie den ersten Satz 114:5 gewonnen Starke Leistung Jungs -> Optimierungshinweis für Click-TT^^
|
|||
|
|||
Zitat:
Da habe ich so nicht mit gerechnet, aber es sei euch gegönnt Gruß PPJ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja irgendwie schaff ich es einfach nicht gegen Leerhoff zu gewinnen nach 3 Spielen immer als verlierer vom Tisch zu gehen obwohl mir Materialspieler liegen ist schon ziemlich bestürzend Gegen Wendt dagegen lief alles (ausgenommen der 1. Satz) perfekt Naja ich werd mich Montag vor Spielbeginn mal mit dem Netz auseinander setzen Bis dahin Gruß Heinzer PS: zu dem 114:5 ja wir wollten einfach nicht, dass der 1. Satz zu Ende geht
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hat glaub ich keiner mit gerechnet ausser mir aber ihr kennt mich ja ich bin immer ein bisschen ZU optimistisch. Da kam mir das Fehlen von Wienekamp recht gut, sonst hätte es schon anders ausgesehen aber nunja die 2 Punkte wandern jetzt nach Hage jetzt noch gegen Strackholt Punkten dann könnten wir die Hinserie auf dem 4. Platz abschließen. Noch was zu Click-TT: Die Satzpunkte und die Satzvergabe wurde auch ein wenig falsch eingegeben. auf dem Original steht 28:29 was bei dem Spielstand nicht sein kann. Im Click-TT steht hingegen 18:28 und nachdem ich das nochmal nachgerechnet habe, sind es 18:29 Harms wurde ein Satz abgenommen den hatte er sich so schwer erkämpft Schweinerei Gruß Heinzer
|
||||
|
||||
Zitat:
Glückwunsch an Hage! Muss schon sagen....wir haben ganze Aufbauarbeit geleistet seinerzeit Aber eins is mir neu...Leerhoff Materialspieler? Also abgesehen davon, dass wir ja nun alle irgendein Material spielen (müssen...)... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jap Leerhoff hat kurze Noppen auf der Rückhand also schießen kann er damit hervorragend Naja vielleicht darf ich in der Rückrunde ja noch weiterhin in der Mitte spielen, damit ich mal ne andere Taktik ausprobieren kann Die ich mir aber natürlich erst noch überlegen muss Gleich gehts erst mal ab nach Strackholt zum hoffentlich Pflichtsieg Gruß Heinzer
|
||||
|
||||
SuS Strackholt - SV Hage 4:9
21:32 Sätze Doppel 3:0 Oben 2:2 Mitte 4:0 Unten 0:2 WIe schon in den Spielen zuvor, waren wir in den Doppel sehr stark und konnten gleich mit einem 3:0 in führung gehen. Oben dann recht ausgeglichen. Frerichs verlor gegen Frerichs Also unser Frerichs verlor gegen den Strackholter Frerichs und Puddu punktete gegen Post. In der Mitte blieben sowohl Erdbrügger als auch ich ungeschlagen somit 4 (sichere) Punkte in der Mitte. Erdbrügger machte es in seinem 2. Einzel nocheinmal spannend gewann aber doch mit 12:10. Unten war heute der Wurm drin. Menssen verlor gegen Saathoff und Mangels gegen Platte. Im großen und ganzen sind wir mit der Vorrunde MEHR als zufrieden Wer hätte das gedacht nachdem die Teams feststanden am Anfang der Saison Naja mal schauen was am Ende der Saison für ein Platz vorne steht @PPJ ich darf meinen Platz in der Mitte behalten frag mich nciht wie aber ich habe von den letzten 7 Spielen 6 gewonnen Naja mal schauen ob ich es in der Rückrunde vielleicht zum Positiven drehen kann Bis dahin erstmal allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rusch ins neue Jahr Gruß Heinzer
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit sieht es für euch ja dann wieder richtig gut aus Und das du die letzten Spiele so gespielt hast, liegt doch nur an unsrem Zuspruch Gruß PPJ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor der Rückrunde komm ich mal zu euch zum training um mir wieder ein paar Tricks abzuschauen Durch die letzten Spiele konnte ich meine Position zumindest Mannschaftsintern behalten bis zur Rückrunde Nix mit 2. Mannschaft Naja bis dahin erstmal eine gute Nacht Gruß Heinzer
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.