|
Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga Mitte 2008/09
Zitat:
bin nur mal gespannt, ob peschke sich freut, dass er wohl runter gemeldet wird in die zweite mannschaft zur rückrunde. kann ich mir nicht vorstellen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hoffe die entsprechenden Mannschaftsführer wissen noch, ob sie tatsächlich ein Spiel auf Fliedener Wunsch dorthin verlegt haben. Die würden sich den Kommentar von sunfire für die Zukunft sicherlich zu Herzen nehmen. Aber bis zur nächsten Terminplanbesprechung haben die es eh wieder vergessen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er hatte wohl kein Bock sich immer wieder mit ner "Bezirksklassentruppe" bei den Spitzenteams zu blamieren und nur gg die schlechten Teams mit einer normalen Aufstellung zu spielen. Sowas soll er bei den Hessischen jedenfalls gesagt haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn wie in der OL in Flieden sich sieben Spieler in einer Mannschaft festgespielt haben, darf auf Antrag der Spieler mit der schlechtesten Leistungszahl wieder in die 2. Mannschaft gemeldet werden (lt. Wettspielordnung SWTTV). Das wäre in dem Fall glaube ich Peschke. |
|
|||
|
|||
Nochmal abschließend zum Thema David W:
Da manche meine Beiträge wohl so gedeutet haben, dass ich persönlich etwas gegen DW und/oder seinem Vater hätte, will ich hier noch etwas klar stellen: Ich fand es richtig gut, dass er in Spanien bei dem Lehrgang dabei war. Da wir mehrere Bundes- und Landeskaderspieler dabei hatten und zudem Erwachsene bis 2. Bundesliga am Start waren, war das definitiv für alle Beteiligten eine sinnvolle Sache. Ich würde es auch begrüßen, wenn beide nächstes Jahr wieder dabei wären. Wegen der Top-48 dürften die Chancen für 2009 hier konkret aber eher schlecht stehen. Zudem glaube ich, dass es gerade für Kaderspieler grundsätzlich eher gut ist, wenn sie ab und zu mal außerhalb des Kaders ohne Druck aber dennoch mit einer gewissen Qualität trainieren können. Zu dem Thread: Es ging ursprünglich in diesem Thread wohl um das Benehmen von Ghazouani bei einem bestimmten Spiel. Ich habe aufgrund eines Mißverständnisses (weil Ghazouani den Gegner mit "der kann nix" beldeidigt hat und DW das in der Vergangenheit auch mal gemacht hatte) das Verhalten dem falschen Kind zugeordnet. Ich habe bei David in der Vergangenheit auch grenzwertiges Verhalten beobachtet, insofern muss er definitiv weiter an seinem Verhalten arbeiten. Bei dem beschriebenen Fall war er aber gar nicht beteiligt. Für den Irrtum entschuldige ich mich bei den Beteiligten. Nach meinem Beitrag ging es in dem Thread nämlich nur noch um ältere Geschichten bei David, obwohl scheinbar Ghazouani die Beleidigungen in dem aktuellen Fall vom Stapel gelassen hatte. Thema: Kader Grundsätzlich wollte ich die Kritik auch keinem einzigen Kind oder seinem Elternhaus zuordnen. Da wir in Dorheim früher selbst ähnliche Probleme mit mehr als einem "unserer" Kaderspieler hatten, ist das sicher auch eine Folge des "Drills" im Kader. Dort wird nämlich gefordert, dass alle Kids kämpferisch auftreten. Ein Auftreten ala "Pokerface Waldner" könnte in Hessen dazu führen, dass jemand nicht in den Kader kommt. Zumindest wenn es "lautere" (ähnlich talentierte!) Alternativen gibt. Insofern lastet da ständig ein enormer Druck auf den Kids die deshalb leider manchmal die falschen "Ventile" benutzen. Erwachsene, die solches Verhalten bewerten, sollten das zumindest berücksichtigen. Thema: Alter Ich finde es viel schlimmer, wenn ein Erwachsener (so wohl bei einem Spiel geschehen nach mehrmaligen lauten Anfeuerungsrufen als Hussa usw. des Kaderspielers) aufgrund von irgendwelchen Anfeuerungen auf die andere Seite geht und dem Kind verbietet noch irgendwas zu sagen. Auch wenn die Drohung nicht ausgesprochen wurde, ist das einfach eine Sache die gar nicht geht. Im Kaderbereich ist das ständige Anfeuern das erwünschte und antrainierte Verhalten. Neben einem Timeout eines Betreuers hat auch der Schiedsrichter die Möglichkeit den Spieler zu verwarnen, wenn er es übertreibt und ggf. sogar einen Punkt dem Gegner zu geben (im Wiederholungsfall). Man sollte also immer sinnvolle Möglichkeiten nutzen und nicht ein Drohszenario aufbauen. So oder so finde ich, dass sich zu viele Kaderspieler in diesem Alter nicht angemessen benehmen. Damit meine ich nicht, dass sie sich nur anfeuern (Hussa, usw) sondern eher grundsätzlich. Es ist also eher nicht ein Problem eines einzelnen Kindes. Natürlich gibt es auch viele Kaderspieler die sich völlig normal benehmen, aber das Ganze Umfeld im Kader fördert das "Falsche Verhalten" ungemein. Dort wäre es am sinnvollsten zu intervenieren. Das Hauptproblem ist, dass es dort aber nicht als Problem gesehen wird. Wenn ein Helmut Hampl an der Bande steht wird es so ein Verhalten auch nicht geben. Da die Kids aber 80% des Trainings in Frankfurt sind, müsste man sich dort mal von gewissen Verhaltensweisen deutlicher distanzieren. Fazit: Wenn sich jemand unsportlich benimmt sollte die Mannschaft das Problem nicht einfach nur dulden. Das ist auch unabhängig vom Alter. Nur bei einem Kind hat man sicher bessere Karten als bei einem Erwachsenen. Insofern bleibe ich bei meinem Vorschlag, dass der Betreuer mal sofort ein Timeout nehmen sollte, wenn die ersten Anzeichen da sind (lautes "Feiern" bei einfachen Fehlern des Gegners wäre für mich eine erstes Anzeichen, dass etwas falsch läuft). Das ist definitiv ein Sache, die der Verein regeln kann (und muss!). Da der Einfluß des Trainingsumfeldes (vier mal pro Woche Kadertraining plus Lehrgänge) entsprechend groß ist, muss man hier auch sofort und massiv reagieren um überhaupt eine Chance zu haben. Daher richtet sich meine Kritik auch in erster Linie gegen den Kader. Da es dort sehr verstärkt auftritt, dürfte es da wohl einen Zusammenhang geben. Bei den "Nicht-Kader-Kids" sieht man ein solches Verhalten eher selten. Hier geht es mir bei der Kritik aber nur um diesen Aspekt. Rein sportlich gesehen ist das ganze Konzept in Hessen schon richtig gut! Geändert von Cheftrainer (12.12.2008 um 16:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo erstmal,
jaja- der Kader und kleine wilde Kerle, die vor lauter Ehrgeiz den Respekt vor Anderen verlieren. Wenn im Verband Talente mit allen Mitteln gefördert werden,der Ehrgeiz des Verbandes auch unsportliches Verhalten mit einschließt, dann ist es auch ein Problem des Verbandes. Vor lauter Hussa das Hirn ausschalten und dann heulen, wenn es im Wettkampf nicht zum Gewinnen reicht ( Hab ich auch so erlebt ) Es liegt halt auch beim Verband einiges im Argen, das reicht von der Ausrichtung her bis hin zur Wettspielordnung. Unsportliches Verhalten sollte aus meiner Sicht genau wie Wettbewerbs- Verzerrungen durch entsprechende Satzungsänderungen so weit wie möglich ausgeschlossen werden. Der Verband sollte sich überlegen müssen, wie er DW und anderen auch verhaltenstechnisch noch etwas beibringen kann. C´est la message du sackbrüller, voll korrekt eh |
|
|||
|
|||
Beim Kader gibt es naturgemäß andere Prioritäten. Diese Fixierung auf kämpferisches Auftreten ist aber eine Spezialität von Hessen!
Im Prinzip finde ich ein kämpferisches Auftreten auch nicht schlecht. Aber wenn ich an Boll von früher denke ist auch er eher ein "Ruhiger" gewesen. Also scheint diese hessische "Idealvorstellung" ja nicht das Maß aller Dinge zu sein. Wenn man also ein Ausnahmetalent ist, dann wird scheinbar nicht gefordert, dass man mit entsprechenden Dezibel auftritt. Solange Kids nicht während des Wettkampfes heulen (machen aber einige) ist das doch gar kein Thema. Wenn sie älter werden löst sich das "Problem" von selbst. Nach dem Spiel sind Tränen ein Zeichen von Ehrgeiz. Ehrgeiz selbst ist eine notwendige Voraussetzung für einen Kaderspieler. Geändert von Cheftrainer (13.12.2008 um 01:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Kampf um Platz 2 wird wohl noch spannend bleiben.....hier gibts fast jedes Wochenende Überraschungen..wer wirds machen ?Horas ist klar durch
|
|
|||
|
|||
das stimmt wohl trotzdem sollte man als selbst horaser doch eigentlich ein bisschen vorsichtiger mit solchen äusserungen sein.
Flieden wird noch 2er xD Un wenn es um david geht un andere kaderspieler wie hussein alle müssen bevor man in den kader eintreten kann unterschreiben das man sich sportlich fair verhält. ob sich das jeder durchliest is wohl wieder ne andere sache. wer vorbildlich in diesem sinne is is fabian sandig. sehr symphatischer kerl un sportlich sehr fair. also es geht auch anders
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.