|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Allround NCT und Offensive NCT
Umsonst ist das Spirit nicht ein Klassiker!
Wenn Carbon und Co. nix ausmacht - der wird mit den Holz eine Freude haben. Für mich persönlich zu steif und schnell...und mMn auch nicht mit dem OC bzw. eben dem ONCT vergleichbar da härter und schneller. Das ONCT werd ich ja auch antesten - und ich bin wirklich gespannt wie steif bzw. elastisch es ist. Mit dem OC und Tensoren hatte ich eine wahnsinnige Streuung - das war leider unspielbar. Vom NCT erhoffe ich mir da den Mittelweg da es steifer ist und somit vermutlich kontrollierter mit den teilweise hochgezüchteten Tensoren. |
|
||||
|
||||
Nach langem Hin und Her, habe ich mich bei den vielen interessanten Stiga Hölzern doch für das ANCT entschieden. Bin schon sehr gespannt, werde es dann nächste Woche mit meinem aktuellen Wettkampfholz Persson Powerplay V2 vergleichen.
|
|||
|
|||
Hi Leuts!
Hab nicht lassenkönnen,und mir heute das Anct in ana. bestellt.Das werde ich nochmal testen.Das Spirit ist schon genial,aber der Anti a40 ist da ein wenig zu schnell.Das gilt aber nur für das spiel am und über dem Tisch.Vh war sehr gut mit Tenergy 1,9.Auf dem P500 war der Tenergy nicht so toll.Aber ich hab mir heute dieses thema komplett nochmal durchgelesen,und es mir einfach mal bestellt.Werde dann die kombi Stiga ANCT mit 1,9ner Tenergy und Donic A40 in 2,0 testen.Hoffe das es miteinander harmoniert. Gruß iltis |
|
||||
|
||||
Zitat:
mit welchen belägen wirst du es spielen ? mfg markus freue mich schon auf den vergleich.
|
||||
|
||||
Ich hab mir nun neben dem ACNT (79g) auch noch das Energy Wood (81g) bestellt.
@iltis: Interessant, dass du das ACNT Winner also in anatomisch bestellt hast. Hat das einen bestimmten Grund? Ich habe beide Hölzer aufgrund des Gewichts in anatomisch bestellt. Die Exemplare in konkav waren allesamt leider deutlich schwerer. (mit 86-96g) @Markus: Vorhand den Mambo H und auf der Rh den Yasaka X-Tend HS. Evtl. krame ich aber noch eine andere Vorhand raus.
|
|||
|
|||
Also ich hab jetzt ein Stiga ONCT hier liegen mit 78 Gramm.
Was auffällt ist allerding die schlechte Verarbeitung des Griffs da der leider sehr scharfkantig und rau ist. Leider - aber das gibt sich zum Glück ja mit der Zeit. Hab das Holz mal mit etwas abgespielten Belägen die ich sonst spiele belegt damit ich nen 1:1 Vergleich habe. Mal schauen wann ich dazu komme !? |
|
|||
|
|||
Zitat:
die schlechte Verarbeitung vom Griff war mir auch aufgefallen. Ich habe da einfach mit etwas Schleifpapier nachgearbeitet. Das scheint jetzt bei allen neuen Stiga Hölzern so zu sein. Beim Hybrid und beim Sync ist der Griff auch so rau. Freue mich schon auf deine ersten Berichte. |
|
|||
|
|||
Aha verstehe - naja die Linse war halt auch nicht plan bzw. eben. Das bin ich von Stiga halt nicht gewöhnt - ich hatte in der Jugend ja jahrelang Stiga Hölzer.
Vorallem weils beim anderen Holz absolut Top war. |
|
|||
|
|||
Man könnte fast denken, dass Stiga die neuen Modelle jetzt im Ausland fertigen lässt (oder nur die Griffschalen?). Vielleicht gibt es ja hier Leute, die da einen besseren Einblick haben?
|
|
|||
|
|||
Furnierdicke ca. 5,1-5,2 (leider nur mit Lineal gemessen).
Der Klang ist gut, und da hab ich abgespielte Beläge oben - vielleicht kann ich heut ein paar Bälle mit den Stiga Hölzern spielen. Vermutlich machen die G3 FX dann eh mehr Sinn auf dem Offensiv....aber mal sehen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|