Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2008, 14:46
Benutzerbild von kalashnikov
kalashnikov kalashnikov ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

kalashnikov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Landesliga Gr. 5 (Saison 2008/2009)

Wir gewinnen gegen Holzwickede mit 9:7.
Hätten beinahe den Sieg verschenkt, führten 6:3 und aufeinmal stand es 7:7. Aber im Groben und Ganzen hat die Begegnung keinen Sieger verdient. Umso mehr freuen wir uns über die Punkte
Alt 28.09.2008, 20:09
Benutzerbild von Paulinho
Paulinho Paulinho ist offline
DJK BW Annen
Foren-Stammgast 1000

Paulinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Nur weil ein Belag auf der Liste steht, ist er noch lange nicht erlaubt.

Da alle Glatten Noppen verboten sind, sind im Trugschluss also alle langen/Mittellangen/Kurzen Noppen Griffig. Dies war beim Thiemo definitiv nicht der Fall.

Ein Globe 999 kommt aus China. Alle Noppen aus China sind von Haus aus Griffig. Also muss der Belag nachträglich Glatt gemacht worden sein. Wäre er einfach nur alt, müsste er am Rand deutlich griffiger sein als in der Mitte. Doch der Belag war Durchgehend Glatt.

Die Regeln besagen mittlerweile auch, dass das Schlägermaterial so benutzt werden muss, wie es zugelassen worden ist. Heist jegliches Glatt-Machen oder Frischkleben und auch Tunen ist verboten.

Und Mir Unwissenheit zu unterstellen, ist recht lustig. Ich bin wohl mit einer der größten Materialjunkies hier im Forum und vielleicht auch im Kreis Essen. Und über Noppen sowie Glättungsmethoden, wie man sie schneller/langsamer bekommt, oder auch deutlich Gefährlicher, weiß ich doch recht viel.

Man kann sich das Rumgezicke auch sparen, indem man Fair spielt. Ich dachte in der Landesliga kann man Tischtennis spielen, oder zumindestes Fair sein.
Sehr guter Beitrag!!!
Alt 29.09.2008, 07:52
Rincewind Rincewind ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rincewind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Definitv! bescheissen mehr Leute unter dem Belag als darauf. Beweise brauche ich dafür auch keine, ist eben so.
Nicht jeder LN-Spieler schmiert sich etwas auf die Noppen, mit dem ich sonst mein Auto reinige...

Gab es irgendwo und irgendwann mal eine Kontrolle der Rauheit eines Belags? Wie bitte schön sieht die überhaupt aus?
Alt 29.09.2008, 11:37
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo Rincewind,

Das man auch mit Zeug (Oder eben keinem Zeug) unter dem Belag bescheissen kann, steht vollkommen ausser Frage.

Ein Reibungstest habe ich vorgenommen, jedoch ist mir der Schwindel erst nach dem ersten Satz aufgefallen. Und dann habe ich ihn auch darauf hingewiesen, dass es Verboten sei.

Für mich heißt es im Umkehrschluss, wenn für die Querenburger Nachbehandeln nicht so schlimm ist, das man gegen sie auch Frischkleben darf

Soll mir auch egal sein, wie sie damit umgehen. Es gibt Regeln, an die sich jeder Tischtennis-Spieler halten sollte. Wenn er es nicht tut, muss er mit einer negativen Reaktion rechnen, wie bei dem Spiel gegen Kupferdreh. Ich rate nur allen Anderen Vereinen wo er so auftaucht, es auch auf dem Spielbericht zu vermerken. Irgendwann kommt mal jemand vorbei

MFG Kai
Alt 29.09.2008, 11:58
Rincewind Rincewind ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rincewind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das war aber bestimmt kein "offizieller Test" mit einem Messgerät, oder? Klar, ich erkenne auch einen behandelten LN-Belag, aber ein subjektiver Eindruck ist noch lange kein Beweis. Schlimmer finde ich noch, das es jetzt total egal ist, womit er demnächst an den Tisch geht, den Ruf hat weg. Schade eigentlich...
Alt 29.09.2008, 18:03
TT_Spieler TT_Spieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT_Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er hat ja sogar selbst noch gesagt, das der Belag glatt ist. Als Grund sagte er, er wäre abgespielt.
Also Testgeräte hin oder her, er hat es im prinzip zugegeben.
Wäre der Belag abgespielt, so wie er sagte, würden wohl kaum "ALLE" Noppen glatt sein !!!!!!!!!!!!
Alt 30.09.2008, 20:29
FX Maximum FX Maximum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

FX Maximum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Nur weil ein Belag auf der Liste steht, ist er noch lange nicht erlaubt.

Da alle Glatten Noppen verboten sind, sind im Trugschluss also alle langen/Mittellangen/Kurzen Noppen Griffig. Dies war beim Thiemo definitiv nicht der Fall.

Ein Globe 999 kommt aus China. Alle Noppen aus China sind von Haus aus Griffig. Also muss der Belag nachträglich Glatt gemacht worden sein. Wäre er einfach nur alt, müsste er am Rand deutlich griffiger sein als in der Mitte. Doch der Belag war Durchgehend Glatt.

Die Regeln besagen mittlerweile auch, dass das Schlägermaterial so benutzt werden muss, wie es zugelassen worden ist. Heist jegliches Glatt-Machen oder Frischkleben und auch Tunen ist verboten.

Und Mir Unwissenheit zu unterstellen, ist recht lustig. Ich bin wohl mit einer der größten Materialjunkies hier im Forum und vielleicht auch im Kreis Essen. Und über Noppen sowie Glättungsmethoden, wie man sie schneller/langsamer bekommt, oder auch deutlich Gefährlicher, weiß ich doch recht viel.

Man kann sich das Rumgezicke auch sparen, indem man Fair spielt. Ich dachte in der Landesliga kann man Tischtennis spielen, oder zumindestes Fair sein.
ich weiß gar nicht, was das geheule wieder soll.
entweder kann man gegen noppen oder man kann es nicht. dann ist es wurst ob die dinger behandelt sind oder nicht.
ganz einfach.
Alt 30.09.2008, 21:05
Benutzerbild von Wemser
Wemser Wemser ist offline
Niitaka yama Nobore
Forenmitglied

Wemser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FX Maximum Beitrag anzeigen
ich weiß gar nicht, was das geheule wieder soll.
entweder kann man gegen noppen oder man kann es nicht. dann ist es wurst ob die dinger behandelt sind oder nicht.
ganz einfach.
Und ich weiß nicht, was DIESER Kommentar soll!

In der Diskussion ging es wohl kaum darum, ob jemand mit dem Material klarkommt oder nicht!

In diesem Fall wurde anscheinend ein Belag nachbehandelt, was eindeutig gegen die Vorschriften ist.
Da ist jede Beschwerde und jeder Einspruch legitim und kein Geheule!!!

Außerdem natürich auch die Nachfrage, wie man sich in solchen Fällen verhält und ob das ganze dann am Ende noch etwas bringt! Aber Fairness ist halt eine Charakterfrage...
Alt 01.10.2008, 06:45
FraBe FraBe ist offline
blinder Wemser ohne Form
erfahrenes Forenmitglied

FraBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wemser Beitrag anzeigen
Aber Fairness ist halt eine Charakterfrage...
Alt 01.10.2008, 11:51
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also wenn mich am Tisch versucht einer zu verarschen...weiss nicht ob da alle bei ruhig bleiben...ich krieg da schonmal nen Puls von 200.
Das ist bei einem Ruhepuls von 180 nicht ganz ungefährlich
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen