|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tischtennis muss langsamer werden!
In der Tat... aber das mit dem Ballgefühl, der Antizipation und der Spielintelligenz hat mich dann doch wieder gefreut
|
||||
|
||||
Ein Spieler mit einem wirklich sehenswerten Bauchumfang hat vor ein Paar Jahren sogar den Herren-B Wettbewerb beim SWBB-Cup gewonnen. Das mit bis Oberliga kommt so in etwa also hin
|
||||
|
||||
Ich sag nur: Kara
|
|||
|
|||
Naja, vllt etwas übertrieben...
TT wird nie ein Massensport, finden wir uns damit ab. Es wird immer ein Sport für Intellektuelle, Außenseiter, welche die es selber praktizieren (und davon nichtmal genug), generell Leuten die diese ganzen Feinheiten des Spins, Platzierung, Materialwahl, Spielsysteme, usw lieben. Den Durchschnittsproll, der sich am Wochenende paar Biere reinkippt und Tor! schreien will werden wir mit unserem Filigransport nie begeistern können. Ich finde man sollte es so akzeptieren wie es ist, seien wir froh das der Sport uns wenigen gehört, dass wir uns in unter TTlern irgendwie wie in einer Familiengemeinschaft fühlen die alle diese Liebe für diesen besonderen Sport hat, und das wir unsere Stars fast zum greifen nah haben. Alle deutschsprachigen Spieler (Weltmeister wie Schlager, Europameister wie Boll) posten hier ab und zu ihre Beiträge, und wir fühlen uns von Basis bis Spitze wie eine Gemeinschaft. Ich glaube kaum dass dies in Massensportarten wie Fußball oder Tennis funktionieren würde, da bräuchte man ein Presse- oder Interviewtermin um irgendeine Meinung aus den millionenschweren Superstars rauszuholen. Natürlich wünschen wir uns alle mehr Respekt, Anerkennung und vielleicht auch mehr Geld und Medienaufmerksamkeit für unseren Sport, aber das ist nunmal nicht so einfach. Wir sind nicht die einzigen Leidtragenden. Wenn Boll Europameister wird, kommt das wenigstens auf Eurosport, das deutsche Hockeyherrenteam ist soweit ich weiß Weltmeister geworden, und die hatten keine einzige Fernsehminute. |
|
|||
|
|||
Also das mit dem Hockey passt nicht ganz- das WM Finale 2006 Deutschland-Australien wurde Sonntag Mittag auf einem Kanal des öffentlich rechtlichen Fernsehens live übertragen und war an dem Tag sowas wie ein Topthema.
Ansonsten ist das Problem halt, das Regelumstellungen auf grund der Durchlässigkeit überall und in allen Klassen umgesetzt werden müssen und im Endeffekt auch sollen. Nur es ist dem Kreisklasse C Mann halt schwer vermittelbar weshalb die Regel X jetzt geändert wurde. Das Argument- ist für die TV Tauglichkeit wird dann mit dem Spruch, davon merk ich aber nix- ich hab das letztemal TT im TV gesehen, da spielte der Lahm mit dem Friedrich während der EM.... Und dieses Leute, meist Stützen der Vereine und Abteilungen werden durch die stetigen Umstellungen eher vergrault. irgendwann platzt dann der Kragen und das wars, entweder sie hören ganz auf , oder reduzieren den Einsatz mit teilweise erheblichen Folgen für die Jugend..... Meiner Meinung nach sollten die Regeländerungen jetzt einstweilen mal gut sein, das im stillen Kämmerlein immer gegrübelt wird und optimiert ist wichtig und richtig, aber bitte dann mit Sinn und vorallem ohne Eile, das BGB und ZPO die beides große und wichtige Gesetze wurden über Jahre entwickelt und drüber diskutiert, verworfen... nach x Jahren traten sie dann in Kraft und erwiesen sich als sehr langlebig und gut.. was man von den neuen und eilig eingeführten Gesetzen ja nicht immer behaupten kann.... nur mal zum Vergleich. |
|
||||
|
||||
Leute, wie oft soll ich es denn noch sagen: wir sind eine RANDSPORTART und haben zudem keine Lobby !!!
Wir können diesen Status quo nicht mit aller Macht ändern. Auch nicht mit ständigen Regeländerungen, die uns eine TV-Tauglichkeit bescheren sollen. Finden wir uns doch endlich einmal damit ab.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
AW: Tischtennis muss langsamer werden!!!!!
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ja ich hab noch einen oder zwei. Aber wenn man wirklich gegen den Ball Kloppt. Bekomme ich den gleichschnellen Ball immer besser mit dem Großen hin. Aber ich kann auch mit dem Größeren Ball schnellere Bälle auf die Platte bringen
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.