|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stimmt für Boll als Fahnenträger ab!!!!
Auserdem war bei den Fahnenträgern noch nie ein Tischtennisspieler dabei, was dieses Jahr in Peking doch eigentlich angebracht wäre...
|
|||
|
|||
Aber irgendwie wars doch mal wieder Zeit für einen Mannschafts-Sportler (oder Ball-Sportler). Auf der Liste sind ja doch zu 90% Individual-Sportler aus gerade mal einem halben Dutzend Sportarten. Die habens einfach leichter, viele Medaillen zu gewinnen, wenn sie jedesmal in 3, 4 Wettkämpfen antreten.
Vielleicht sollte die Anzahl der Wettkämpfe pro Sportart auch mal beschnitten werden. Nach dem 20. Kanu-, Kajak- oder Ruder-Wettbewerb (1er, 2er, 4er, 8er, einhändig, beidhändig, freihändig :-) , ...) wirds doch ziemlich langweilig. |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Weil er mit seinem sympathischen Charakter den olympischen Gedanken sehr gut wiederspiegelt und weil er (trotz seines Kontos) als Vorzeigesportler ein sehr gutes Vorbild für die Jugend darstellt. Als Vorbild halte ich ihn sportartenübergreifend für den Weltmeister schlecht hin.
Ich finde Sie haben den Richtigen an die Stange gelassen!!
|
|||
|
|||
Fechterin Duplitzer bekräftigt Boykott der Eröffnungsfeier
Die deutsche Degenfechterin Imke Duplitzer hat unmittelbar nach der Ankunft in Peking ihre Entscheidung bekräftigt, der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele fernzubleiben. "Ich bleibe auf jeden Fall bei meiner Entscheidung", erklärte sie dem TV-Nachrichtensender N24. Duplitzer lehne es ab, sich durch die Teilnahme am Einmarsch der Nationen zum "Teil einer Inszenierung" zu machen. "Da muss ich mich nicht drauf einlassen. Wenn ich zum Zirkus hätte gehen wollen, wäre ich zu Roncalli gegangen", sagte die Bonnerin. Sie verkörpert nicht den olympischen Gedanken, Sie hätte meiner Meinung nach auch ganz zuhausen bleiben können!
|
||||
|
||||
Vollste Zustimmung. Entweder ich ziehe so ein Ding komplett durch, wenn es meine Überzeugung ist oder ich lasse es ganz bleiben. So ein bischen seine Überzeugung zu vertreten geht in diesem Fall schlecht. Wenn sie dagegen ist, dass die Spiele in China stattfinden, hätte sie eher ein Signal gesetzt, indem sie den vollständigen Verzicht zur Teilnahme erklärt hätte. Sicherlich wäre das Signal sehr klein gewesen, aber wenigstens ehrlich. Die Chinesen hätte es nicht interessiert.
So aber hat sie einen Tag zum Training/Ausruhen mehr, muß nicht durch das Stadion latschen und ihrem Geldbeutel schadet es sicher auch nicht, wenn sie denn eine Medaille gewönne. Schlicht und einfach inkonsequent. regs nevada |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.