|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neues Spielsystem der DTTL
...ich glaube, manch einer hier schiesst etwas an der Realität vorbei
...im Vergleich mit anderen Sportarten (hier nimm jede der Top10-Sportarten) ist ein Eintrittspreis i.H.v. 8-.EUR geradezu spottbillig...und wenn ich mir das müde Gekicke in der Fussball-Buli oder die oft unterirdischen Leistungen in anderen Bundesligen anschaue, dann glaube ich, dass man(n) seine Erwartungen etwas herunterschrauben sollte... ..und zu guter Letzt: letzte Saison war jeder Auftritt von Boll & Co eher ein "Gähner", weil eh jeder die Siege/Titel erwartet hat....jetzt wurden die Karten neu gemischt und siehe da: u.a. dank Klauseln in Bolls Vertrag und neuem Spielsystem gibt es nicht schon vor Saisonbeginn einen Meister.... ...einen habe ich noch: schön, dass Einige hier mit Zuschauerstatistiken aufwarten...entscheidend sind zwei Dinge: 1. es geht nicht nur um die Zuschauer in der Halle, sondern um alle (!) Zuschauer (also auch TV/Internet)...und da muss man(n) einfach feststellen, dass das neue Spielsystem, das ja Voraussetzung für die TV-Vertäge war, in Summe mehr Zuschauer anlockt...2. wenn sich die Zuschauer in Richtung TV/Internet verlagern, dann muss langfristig nur ein finanzieller Ausgleich für die Vereine erfolgen... Gruß Mike |
|
||||
|
||||
Natürlich geht es nicht nur um die Zuschauer in der Halle. ich warte nur damit auf weil der DTTB damit so großspurig angefangen hat.
Aber dann soll man auch nicht mit Zuschauerzahlen protzen die "geschönt" weil im falschen Verhältnis sind, solange sie gut sind und dann wenn man auf den Boden der Realität zurück ist, dann das ganze verschweigen. Und das gleiche gilt bei den Zuschauerzahlen im Internet. Auch hier muß man mal die Entwicklung abwarten. man denke an letztes Jahr wo die Übertragung dann plötzlich eingestellt wurde!!!! Und das Ddorf verloren hat liegt nicht an dem System sondern daran das Boll nicht gespielt hat. Wenn Boll spielt und die anderen Fit sind gewinnt D dorf bei jedem System. Wenn Boll fehlt und die anderen 2-3 völlig neben der Spur sind und das war da der Fall, dann verlieren sie auch bei jedem anderen System. Und scheinbar scheint der finanzielle Ausgleich nicht da zu sein, da einige vereine den TV Vertrag nicht unterschrieben haben. Jülich hat ne eigene Übertragung in die Wege geleitet.
|
||||
|
||||
Neues Spielsystem der DTTL
Zitat:
Sicher kann man ein Ligaspiel so aufziehen, dass das Drumherum wichtiger wird. Für mich persönlich ist jedoch der Sport der Grund, weswegen ich mir so ein Spiel anschaue. Und das war für mich definitiv zu wenig Action. Zukünftig werde ich mir das Geld sparen und wenn es die Zeit erlaubt, zu den German Open fahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin bei jedem Heimspiel von Fulda und besuche auch noch eine gewisse Anzahl der Auswärtsspiele. Und das ein Spiel im TT ca. 3 Stunden dauert finde ich so wie die meisten meiner Kollegen gut. Das macht diese Sportart nunmal aus. Wer mit weniger zufrieden ist, kann ja früher gehen. Auch das auf 2 Tischen gespielt wird gehört nunmal zum TT als Mannschaftssport! Es war immer Action in der Halle. Es wurde gejubelt und geklatscht. Die Stimmung war gerade in Fulda hervorragend. Jetzt starren alle nur stumm zu dem einen Tisch schauen sich einen Ballwechsel an und fertig. Natürlich wird immer noch geklatscht und auch mal gejubelt aber es ist von der Stimmung her eindeutig nicht mehr so wie früher.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach Frickenhausen fahre ich ca. 25 km zu einem Spiel, nach Würzburg ca. 200 km - deshalb werde ich in Würzburg kein Spiel von Frickenhausen/Würzburg besuchen. |
|
|||
|
|||
Der Dauerkartenschwund ist nicht nur bei Frickenhausen/Würzburg zu spüren. Ich kenne auch einige andere Vereine - inklusive uns - bei denen das nicht anders aussieht. Bei uns sind die Dauerkartenbesitzer um 50% zurückgegangen - genauso wie die Zuschauer im ersten Heimspiel.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Spielsystem gilt nun mal. Also muss man es so gut wie möglich verkaufen. Nach der Saison wird man weitersehen.
|
|||
|
|||
Na ja, wenn man mal die Statistiken der letzten Jahre anschaut, wie viele Zuschauer in BL und Champions League kommen, waren es in der BL bei allen Vereinen wesentlich mehr, so viel zum Vorteil "nur eine Platte". Letzte Saison z.B. Würzburg, Frickenhausen und Grenzau in den Gruppenspielen jeweils im Schnitt 200 Zuschauer, in der Bundesliga hatte nur Würzburg häufig ähnlich wenige Zuschauer, Grenzau: Schnitt 400, Frickenhausen ohne Spiel gegen Düsseldorf (4500 Zuschauer) Schnitt 500. Düsseldorf ragt heraus mit 800/1300 Zuschauern. Das neue System ist ein Hauch attraktiver, aber ob das ausreicht, um den Schnitt hoch zu halten?
Bei den Damen:CL 130/200 gegenüber BL 160/300 Geändert von Trillian (20.09.2008 um 13:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
@Mike Mistler: Du glaubst nicht wirklich, dass es bei diesem System einen anderen Meister als Düsseldorf geben wird, wenn Boll die Playoffs komplett mitspielt? Es ist doch vollkommen egal, ob Düsseldorf mit hängen und Würgen oder ungeschlagen in die besagten Playoffs kommt.
|
|||
|
|||
Das ist richtig, wobei die Medien teilweise auch von selbst schlecht darüber reden.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.