|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich sage nur 1.Mai, Dröger Hase ...
Hauptsache, Achim erinnert sich noch an die Bedingungen, immerhin hat er die Wette angestoßen. Das Turnier würde sich dafür auf jeden Fall anbieten, neutraler Platz, Zuschauer und auch gleich die Möglichkeit, sich danach mit dem Wetteinsatz zu beschäftigen ![]() P.S. meinen momentanen "Plan", auf Abwehrspiel umzustellen, um wieder neuen Spaß am TT zu finden, werde ich natürlich bei einem solchen Prestigeduell gegen einen schwarzweißen nach hinten verschieben ... Geändert von aleol (02.05.2003 um 14:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
@Aleol
Moin Andreas! :confused: Oje! Das der Gerstensaft mich immer so übermütig machen muss! Aber ich erinnere mich (zumindest nachdem Du mich hier nochmals auf unsere Wette aufmerksam gemacht hast), und das Spiel um die Kiste steht natürlich. Bei nüchterner Betrachtung schätze ich meine Chancen dabei leider nicht allzu hoch ein, aber da muss ich jetzt durch! Wir spielen das beim Forumsturnier aus, wozu ich mich hiermit auch anmelde! @Perser Du bist doch auch dabei, oder? MfG Achim |
|
||||
|
||||
Ich bitte um Vorschläge zum Spielsystem!
|
||||
|
||||
Spielsystem
Das System vom letzten Jahr war ganz gut, fand ich. Aus den Einzelergebnissen können wir dann ja auch wieder die Doppel bilden, der sollen wir die alten Doppel vom letzten Jahr, sofern sie denn vorhanden sind, wieder bilden? Wünsche danach waren zu lesen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wieviel Leute kommen denn Definitiv ? Vielleicht Guppen, und dann Hauptrunde Einzel ?
MFG Andre
|
||||
|
||||
System
Also ein klassisches Turnier zu spielen mit Gruppen und Hauptrunde wäre für diese Veranstaltung meiner Auffassung nach wohl nicht ganz das Richtige, die höherspielenden Leute, setzen sich dann eh durch und die andern sitzen nach den Gruppen rum und machen nichts, oder wie? Auch wenn die anderen, die nicht ganz so starken Spieler, eine "Trostrunde" spielen würde, dann würde zwei Gruppen entstehen, die Guten spielen gegen die Guten und die "Schlechten" gegen die "Schlechten". Sinn der Veranstaltung ist ja sicherlich die Gemeinschaft, so dass alle mal gegeneinander spielen und dieses war beim letztjährigen Turnier der Fall und es kam auch zu einigen Überraschungen, nicht wahr aleol?
![]() Also mein Vorschlag weiterhin, wieder zwei Elfersätze und dann die Differenz des Ergebnisses immer aufschreiben. |
|
|||
|
|||
![]()
versteh ich nich....
![]()
|
|||
|
|||
Mein Vorschlag als Unbeteiligter ist das Schweizer-Turniersystem. Da spielen zwar auch nur in etwa gleichstarke Spieler gegeneinander (was ich eigentlich nicht negativ finde), aber es sitzt niemand rum.
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Defence
Angenommen wir spielen zwei normale Sätze, dabei kommt soll es nicht unbedingt einen Sieger geben, 1-1 oder 2-0 gibt es nur. Den ersten Satz gwinnst du 11:5 und den zweiten Satz verlierst du 11:7, dann hast du eine Differenz von "2" und ich von "-2". Oder du gewinnst den ersten Satz 11:9 und ich den zweiten 11:9, dann haben wir beide ne 0. Diese ganzen Differenzen zählen wir bei jedem Spiel zusammen und am Ende kommt da denn ne bestimmte Summer raus. |
|
||||
|
||||
Schweizer-System
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.