|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mit Frischkleber eindecken
Zitat:
@Footsteps: Es gibt auch Leute welche in der Kreisliga spielen und dadurch Vorteile haben. Natürlich gehört entsprechendes Training und vor allem eine sehr gute Technik und Beinarbeit dazu. Allerdings gebe ich dir vollkommen recht: Die meisten Leute die in den Klassen kleben werden eher schlechter als besser damit. Meistens fehlt es doch an der Technik um den Effekt des Frischklebens überhaupt zum Vorteil nutzen zu könne. Was dabei rauskommt ist meist ein mieses Spiel welches zu 10% aus "Sonntagsbällen" und zu 90% aus katastrophalen Fehlern besteht. Und in den unteren Klassen merkt man enorm den Unterschied zwischen dem Frischklebeverbot und dem GLN-Verbot: Ich kenne in unserer und den meisten anderen Klassen im Näheren Umkreis niemanden welcher durch das FK-Verbot merklich schlechter geworden ist. Die Leute spielen allesamt ungebähr dieselbe Bilanz wie früher. Die GLN-Spieler hingegen haben sich ausnahmslos verschlechtert, und das gewaltig. Letzte Saison haben da Leute in der Kreisliga ne 30:4-Bilanz gespielt - diese Saison siehts genau andersrum aus. Aber ich fands doch immer lustig die Ratlosigkeit mancher Leute wenn plötzlich jemand wusste wie man gegen LN spielt. Und dann geht nämlich andersrum: Dann werden manche LN-Spieler plötzlich ratlos und spielen Mist. |
|
||||
|
||||
@KSG 9
Würde ich so pauschal nicht stehen lassen. Mich mal außen vor der noch ganz andere Probleme hatte (tennisarm, Bauch op usw) kenne ich einige GLN Spieler die dieses Jahr mit Griffigen LN ähnliche Bilanzen gespielt haben: Teilweise sogar besser. MG: BL oben jetzt 11-6 letztes Jahr RR 13-6 LJ: BL mitte 5-4 unten 3-1-> RR: BK Mitte 10-7 (eine Klasse Tiefer) MW: BL Mitte 4-8 ->RR BK Mitte 5-10 MG: Bk mitte 7-10 -> BK oben 3-12 FM: VL oben 14-7 ->OL oben 9-9 MK: OL oben 7-9 ->12-10 Also riesige Abstürze (30-4->4-30 oä) kann ich da nicht wirklich sehen von genau umgekehrten Bilanzen Aber: DS: BK oben an ersten 6 Spieltagen 1-11 ohne kleben vorher mit geklebtem Chinabelag 8-13. Jetzt auf KN umgestiegen. 4-6
|
|||
|
|||
Zitat:
deshalb hatte ich ja auch folgendes geschrieben: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja ok. Also iun eurem Kreis/Umgebung und in der Kl speziell haben sich alle Spieler verschlechtert.
Hier in der Region um Dortmund kann ich diese Phänomen nicht feststellen. Sprich: Manche werden schlechter andere nicht. Und es kann auch nicht an der Region liegen oder an der Klasse... zb in OWL spiel nen Kollege von mir KL oben jetzt 10-8 vorher 13-9. Auch nicht der Absturz. Allerdings fallen mir Rund um Dortmund auch nicht soviele Spieler ein KL oder tiefer mit GLN erfolgreich agiert haben Einer fällt mir noch ein. 1.kk oben jetzt 12-5 vorher 10-10... Ach ja ich kenne übrigens beide Probleme. Habe vorher VH mit VOC gesteigert und RH Superblock gespielt. Ehrlich gesagt macht mir persönlich die VH mit Tensor mehr probleme als RH mit griffigen Noppen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (08.12.2008 um 15:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ähnlich ist es bei einem aus unserer Herrenmannschaft. Der konnte, als er noch frischgeklebt hatte, locker 5 Meter hinter der Platte einen ziemlich heftigen RH Top Spin auspacken, der dann auch oft ein Punkt wurde. Jetzt hat er Roxon drauf und da verhungern ihm die Bälle teilweise elendig, obwohl der RH Top Spin eigentlich sein Paradeschlag ist.
|
|
|||
|
|||
Ich kenne andere Fälle von Spielern, die letzte Saison und die Jahre zuvor auf ihrem Niveau sehr erfolgreich mit GLN gespielt haben und nach dem Verbot der GLN stark eingebrochen sind. Hier ein paar Beispiele:
Initialen letzte Saison diese Saison OE BK vorne 37:8 BK vorne 7:15 MS BK vorne 31:15 BK vorne 2:13 Rf BK vorne 28:10 BL mitte 3:13 MM BOL vorne 20:22 BOL vorne 5:16 AB BOL vorne 30:13 BOL vorne 7:13 |
|
||||
|
||||
Jo so kann bestimmt jeder jetzt 10 Fälle anfügen die zur einen oder anderen Seite tendieren. Genauso wie bei den FK Spielern. Fazit: Es gibt keinen kaum nen Unterschied in der Auswirkung zwischen FK und GLN verbot. beide beinträchtiugen die Leistung des Spielers nachträglich wenn er nicht mit klar kommt und andere kommen klar und man sieht keinen Unterschied. womöglich spielen sie noch besser.
Allerdings muß man natürlich bei den Fk Spielern auch sagen, das es natürlich nicht so auffällt. Wenn 10 Leute untereinander eine gewisse Bilanz gespielt haben mit kleben und alle nicht mehr kleben und damit gelcihviel oder wenig Probleme haben ist wieder alles ausgeglichen. Ebenso ist es bei den GLN Spielern. wenn sie jetzt schwächer werden aber ihre Gegner ja auch durch Klebeverlust schwächer werden gleicht sich das auch etwas aus. Um den Unterschied zu erkenn müßte man gucken was passiert wenn 10 Spieler die Untereinander geklebt alle ca ausgeglichen gespielt haben nun hernimmt und 5 kleben weiter und 5 nicht. geht es immer noch pari aus oder gibt es nun eine tendenz von 8-1 für den einen oder den andereren mit 1-8. am besten mit noch mehr spielern. je größer desto aussagekräftiger. oder man läßt einfach mal 12 gleichwertige exkleber gegeneinander spielen als mannschaft eine klebt weiter die andere nicht. Aber da das ja nicht gemacht wurde ist das eher theoretisch. Deswegen kann man eben hier Aussage wie ich kenne 10 die haben sich verschlechtert nicht als allgemeingültigen Fakt hinstellen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus der Halbdistanz fehlt mir mit unbehandelten 05 ern auch der Druck. Mein Verdacht ist das das ALC deutlich schneller ist als das TBS... |
|
|||
|
|||
Es gibt da unterschiedlichste Auffassungen, was den Tempoverlust durch das Klebeverbot angeht. Ein anderer Spieler aus der selben Mannschaft hat nämlich noch so dermaßen viel Druck aus der Halbdistanz, dass ich denke, es reißt mir gleich den Belag vom Schläger, weil seine Top Spins unglaublich hart und spinnvoll kommen. Ob das noch heftiger war als er frischgeklebt hat, weiß ich nicht, aber er behauptet, dass sich für ihn nichts dadurch verändert hat.
|
|
|||
|
|||
Habe 2* Neos Sound 2 Schichten geklebt. Das einzige was ich vermisse ist der Sound.. aber das kann ich verkraften.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.