|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie soll man denn das verstehen?
Wer A sagt, muß auch B sagen... |
|
|||
|
|||
Tischtennis-Regionalligist SV Neckarsulm ist jetzt mit 8:4 Punkten Vierter der Tabell
Heilbronner Zeitung
Dem Oldie Werz kommt einfach keiner bei 9:2 gegen Würzburg II, 4:9 in Seckenheim: Tischtennis-Regionalligist SV Neckarsulm ist jetzt mit 8:4 Punkten Vierter der Tabelle. Den Würzburgern reichten am Samstag zwei Chinesen, ein mehrfacher deutscher Meister und drei bayerische Jugend-Ranglistenspieler vom Tischtennis-Internat Würzburg nicht aus, um den Neckarsulmern ernsthaft Paroli zu bieten Gleich zu Beginn zeigten die Gastgeber in den Doppeln der Würzburger Zweitligareserve die Grenzen auf. Nur das Einser-Doppel Braun/Horlacher hatte gegen Qi/Endreß einige Probleme, siegte aber im entscheidenden 5. Satz sicher. Einmal mehr waren es Kühnle/Möß, die mit einer brillanten Leistung erneut ein Spitzendoppel besiegten. Im dritten Doppel konnte auch der mehrfache Deutsche Doppelmeister Cornel Borsos mit Partner Pache gegen die gut eingespielten Friebe/Werz beim 0:3 nicht viel ausrichten. Diese Führung bauten Josef Braun und vor allem Daniel Horlacher gegen den Chinesen Qi mit einem 3:1 zur 5:0-Führung aus. Nun waren die Würzburger mit dem mittleren Paarkreuz, ihrem besten Mannschaftsteil, am Zug. Doch nur hauchdünne 3:2-Siege von Cornel Borsos über Peter Kühnle und von Fan gegen Marc Friebe sprangen heraus. Es sollten die einzigen Würzburger Punkte bleiben. Im "Spiel der Generationen" zwischen dem 42-jährigen Klaus Werz und dem erst 13 Jahre alten Sebastian Endreß, wurde Klasse-Tischtennis geboten. Der Beste der drei jungen Würzburger war nicht nur anfangs im Doppel beim 2:3 gegen Braun/Horlacher bester Spieler. Er war es auch, der dem Neckarsulmer Altmeister Werz bei dessen 3:1-Sieg alles abverlangte. Jürgen Möß ließ sich von dem beim jedem Pluspunkt aufschreienden 15-jährigen Stephan Pache nicht aus der Ruhe bringen und siegte mit 3:1. Josef Braun, der beim 3:2 gegen Qi nicht in Bestform schien, sowie ein souveräner Daniel Horlacher beim 3:0 über Timo Arendt, erzielten die letzten Punkte zum 9:2-Erfolg. SV Neckarsulm - Würzburger Hofbräu II Braun/Horlacher - Qi/Endress 11:5, 8:11, 11:4, 6:11, 11:7; Kühnle/Möß Fan/Arendt 11:9, 11:7, 12:10; Friebe/Werz - Borsos/Pache 11:5, 11:8, 11:8; Braun - Arendt 14:12, 11:3, 12:10; Horlacher - Qi 11:6, 13:11, 8:11, 11:4; Kühnle - Borsos 9:11,15:13, 9:11, 11:8, 9:11; Friebe - Fan 11:5,9:11,8:11,11:9, 5:11; Werz - Endreß 11:4,15:17, 11:7, 11:5; Möß -Pache 11:9, 11:6, 10:12, 11:9; Braun - Qi 5:11, 11:8, 11:8, 7:11, 11:6; Horlacher - Arendt 11:2, 11:8, 11:5. Das Spitzenspiel in Seckenheim entschieden die Gastgeber deutlich mit 9:4 für sich. Vor einer stimmungsgewaltigen Kulisse von rund 150 Zuschauern in einer kleinen Halle wurde alles geboten, was das Tischtennis sehenswert macht. Die Neckarsulmer lagen nach den Doppeln mit 2:1 vorn. Das immer noch unbesiegte Duo Braun/Horlacher bezwang Becker/Keller mit 3:2, ein 3:1-Erfolg gegen Krieger/Bluhm gelang Werz/Friebe. Josef Braun baute in einem Superspiel gegen den Abwehrstrategen Roland Krmaschek mit einem 3:1 die Führung aus. Daniel Horlacher bot der Nr. 3 der tschechischen Rangliste, Martin Oleinik, harten Widerstand, musste sich am Ende nach großem Kampf aber mit 2:3 geschlagen geben. Knackpunkt in diesem Spiel war die Neckarsulmer "Mitte". Marc Friebe verlor mit 0:3 gegen Torsten Becker, Peter Kühnle musste nach einer 2:0-Führung gegen Alexander Krieger noch mit 2:3 Sätzen passen. Einmal mehr war es dann der noch immer ungeschlagene Klaus Werz, der in einem furiosen Spiel die Neckarsulmer zum Ausgleich führte. Doch nach dem 4:4 punkteten nur noch die Seckenheimer. Erst verlor Möß, dann gab Braun das Spitzenspiel gegen seinen tschechischen Landsmann Oleinik mit 1:3 ab. Als Horlacher, Kühnle und Friebe - Letzterer hatte beim 11:13 im Entscheidungssatz gegen Krieger Pech - auch ihre zweiten Spiele verloren, war die etwas zu hoch ausgefallene Niederlage perfekt. (rst) Seckenheim - Neckarsulm 9:4 Oleinik/Kramschek-Kühnle/Möß 11:5, 11:2, 11:6; Becker/Keller - Braun/Horlacher 11:9, 9:11, 2:11, 11:6, 6:11; Krieger/Bluhm - Werz/Friebe 13:15, 8:11, 11:9, 7:11; Oleinik - Horlacher 8:11, 11:4, 11:1, 4:11, 11:3; Krmaschek - Braun 5:11, 10:12, 9:11; Becker-Friebe 11:9, 11:9, 11:8; Krieger - Kühnle 5:11, 9:11, 11:6, 11:3, 11:2; Bluhm - Möß 11:1, 13:11, 11:6; Keller - Werz 2:11, 8:11, 11:3, 12:14; Oleinik - Braun 11:4, 13:15, 11:2, 11:8; Krmaschek-Horlacher 11:8, 11:5, 11:6; Becker - Kühnle 11:9, 5:11, 11:7, 11:9; Krieger - Friebe 11:7, 11:8, 8:11, 9:11, 13:11. (rst.) 15.10.2002 |
|
||||
|
||||
Aufsteiger?
Hallo zusammen,
hier geht ja einiges ab, hätte ich ja garnicht gedacht... Also ich denke, dass es oben , unter den ersten ( besten ) 4-5 Mannschaften eng wird... Ob Eilenburg aufsteigen dürfte, bleibt natürlich abzuwarten... Ich kann nur für Frickenhausen sagen, dass die Mannschaft sehr heiß ist auf die Meisterschaft! Und nicht nur auf die Meisterschaft, sondern auch auf den Aufstieg. Denn ich denke, dass es für einen 1.Liga Verein nichts besseres geben kann, als eine 2. Mannschaft die ebenfalls weitmöglichst oben ist, oder? Na bin ich ja schon mal auf die Stimmung in Heilbronn gespannt, denn was wir in Hilpoltstein gesehen haben, war schon extrem gut!!! Und ich denke, dass wir den Zuschauern dort auch gutes Tischtennis gezeigt haben... Im anderen Thema ging es glaub mal im Wendlingen und deren Zeitungsberichte... Ich dachte der Landrat in Hilpoltstein kam erst um 17.00....!? War es da nicht weiter als 4:3... Bis denne, Benji... http://www.boarders-paradies.de |
|
||||
|
||||
hipo doppelbeschluss?
servus bernd,
ist aus deinem zitat "Andere Spitzenmannschaften sind "vorne" auch stark (der Außenseiter Hilpoltstein im Rückspiel übrigens auch!)" zu schließen, dass ihr zur rückrunde personell noch ne schippe drauflegt? gruß pl |
|
|||
|
|||
@benji
die stimmung war ganz gut und auch die spiele waren vor allem zu beginn ziemlich spannend...leider ging der landrat wirklich beim zwischenstand von 4:3 für uns :-) mit eurer mannschaft habt ihr sicherlich sehr gute chancen auf den titel - ich glaube sogar, dass ihr gg. eilenburg - auch mit 4 nicht-eu-ausländern - gewinnt. sonst sehe ich kein team, dass an euch rankommen kann. @paul ich glaube bernd meint die insgesamt schwache vorstellung gg. heilbronn von unserem vorderen paarkreuz. bindhammer ohne satzgewinn (!) und hasil krank --> das kann ja nur besser werden in der rückrunde. aber wenn du noch nen einser weisst, der "für umsonst" spielt, dann schreib mir ne pn... |
|
||||
|
||||
einser
flo, ich kenn einige, die gern bei euch an eins spielen würden - für umsonst!
aba die gwinnen hald auch nix... |
|
|||
|
|||
Schöner Joke, Paule! Natürlich meinte ich, dass wir in der Rückrunde "vorne" deswegen besser sind, weil der Felix dann schon eine halbe Saison in Würzburg unter ziemlich professionellen Bedingungen trainiert hat und weil der Tomas dann nicht mehr krank ist und sich zudem richtig eingelebt hat. Ansonsten sind wir natürlich immer offen für gute u n d nette Leute, die zu uns passen. Die/wir kommen schon noch. Und wenn's erst nächste Saison ist...
|
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
hat dir das 1:9 gegen Seckenheim die Internetverbindung gekappt. Beim BTTV steht das Ergebnis, bei dir hier noch nicht. Oder mußt du dich erst wieder sammeln? Nimm es nicht tragisch, die nächste Packung bekommt ihr von uns. mfg Günter |
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
mein Fehler, da steht alles da und ich sehe es nicht. |
|
|||
|
|||
Gräme Dich nicht allzu sehr, lieber Günter, ist mir früher, als ich noch nicht für den Ergebnis-Service der Regionalliga Süd zuständig war, auch schon passiert. Ein bissel liegt das auch an der vielleicht einzigen Schwäche dieses ansonsten tollen Liga-Programms: es zeigt nur maximal fünf Begegnungen im Wochenbericht auf einmal an (auch bei nächste Spiele). Wenn an einem Spieltag mehr Spiele stattfinden, muss man unter "Spielplan" nachschauen - da findet man dann alle.
Vielen Dank nochmal für die schnelle Ergebnis-Übermittlung der Würzburger Heimspiele. Wir treffen ja am 1.12. aufeinander. Am besten, Du kaufst Dir jetzt schon einen Traueranzug. Das Taschentuch zum Tränen-Abwischen bringen wir mit. Im Ernst: Würzburg-Hip wird eine spannende Sache, und wir freuen uns schon drauf. PS: Eilenburg 1 scheint immer noch nicht zu spielen. In Frickenhausen hat gestern - entgegen dem Spielplan - jedenfalls die 2. Eilenburger Mannschaft gespielt. Bin mal gespannt, wer von Eilenburg heute in Seckenheim gespielt hat. Lt. Spielplan müsste es die 1. Mannschaft von Eilenburg gewesen sein. Ich habe aber noch keinen Spielbericht. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.