Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2009, 18:06
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absteiger

??
Alt 03.05.2009, 19:26
Dr. Schmidt Dr. Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielleicht kann ja jemand mal das angesprochene Schreiben von Verband als pdf im Original hier reinstellen. Alles andere ist nur Spekulation.
Alt 03.05.2009, 19:57
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenns denn hilft, hier das Antwortschreiben auf die Nachfrage von Fraulautern und Limbach bezüglich Abstieg:

Zitat:
Betreff: Auf- und Abstiegs-Regelung 2008/09 zur Saison 2009/10

Hallo Christian und Frank

ich habe Eure eMails erhalten, bin aber über Eure Aussagen sehr überrascht und verwundert.

Aus Euren Ausführungen entnehme ich, dass Ihr meine Informationen anscheinend nicht zur Kenntnis nehmt oder den Inhalt nach kurzer Zeit wieder vergessen habt.

Ich habe alle Unterlagen durchgeforstet, um festzustellen, wann und wie oft Ihr über diese Angelegenheit informiert worden seid.

Am 10.06.2007 habe ich in meinem RL3/4 Rundschreiben 1-2007-2008 informiert, was der Ver-
bandstag am 03.06.2007 in Saarbrücken beschlossen hatte (mit ca 2/3 Mehrheit):
- ab 2009-2010 nur noch eine Regionalliga mit 12 Mannschaften
- Zusammensetzung aus den je fünf bestplatzierten Mannschaften der bisherigen Regionalligen
plus zwei OL-Meister, die in Spielen „jeder gegen jeden“ ermittelt werden
- die vier Oberligen bleiben vorerst bestehen

Im DTS (Pflichtbezug für alle Vereine) 7-2007 wurde im SWTTV-Teil der Beschluss des Verbandsta-ges mit der entsprechenden Neufassung unserer WO veröffentlicht. Ein Vermerk des Sportwartes, inhaltlich wie oben beschrieben, wurde ebenfalls abgedruckt.

In der nächsten Sportausschusssitzung (Febr. 2008) wurden dann die Maßnahmen festgelegt, die
zur Umsetzung der WO-Änderung erforderlich sind. Diese Ergebnisse wurden im April 2008 in den jeweiligen Abschlussschreiben aller Regional- und Oberligen veröffentlicht. Der von mir erstellte Text
wurde von allen Staffelleitern übernommen. Die Mannschaften erhielten deshalb folgenden Text mit den Abschlussschreiben.

Wegen der Auf- und Abstiegsregelung im Spieljahr 2008-2009 bitte ich folgenden Absatz unbedingt zu beachten!!!
Die jeweils fünf bestplatzierten Mannschaften der Regionalligen kommen in die neue Regio-nalliga, davon steigt je eine Damen- und Herrenmannschaft in die 2. BL auf; gibt es keine Absteiger aus der 2. BL oder wollen Mannschaften nicht aufsteigen, rücken die Nächstplatzierten der jeweiligen (alten) Regionalliga nach. Die zwei fehlenden Plätze werden durch Ausspielen der je vier Oberligameister „jeder gegen jeden“ ermittelt.
Sollte die eine oder andere Oberliga zu viele Mannschaften aufnehmen müssen, können dort für das Spieljahr 2009-2010 bis zu 12 Mannschaften spielen, würden dann aber am Ende durch vermehrten Abstieg wieder auf zehn Mannschaften reduziert.

Keine Mannschaft im SWTTV hat bis vor wenigen Tagen Einwände geäußert!

Mit Rundschreiben RL3/4 – 1-2009-2010 habe ich am 19.06.2008 nochmals darauf hingewiesen.

Außerdem wurde entsprechend der Satzung des SWTTV, § 19.2, nochmals die vom Verbandstag 2007 beschlossene Änderung des außerordentlichen Auf- und Abstiegs bestätigt.

Weiterhin zur Klarstellung:

Die WO regelt den Ablauf des Spielgeschehens! Manche Änderungen der WO erfordern aber zur
Durchführung (einmalige) Maßnahmen, die der Sportausschuss festlegen muss. Diese Maßnahmen
gehören nicht in die WO.

Der Wunsch nach Rückführung in eine eingleisige Regionalliga besteht schon seit vielen Jahren.
Er konnte aber immer wieder mangels Mehrheit bereits im Sportausschuss abgelehnt werden. An-fang 2007 gab es dann eine Mehrheit für diese neue Regelung.

Bei gleichzeitiger Reduzierung der OL-Staffeln wären die Verbände wegen der Aufnahme
vieler Mannschaften in Schwierigkeiten geraten. Deshalb wurde mitgeteilt, dass es vorläufig bei je
vier Oberligastaffeln bleibt.

Mit sportlichen Grüßen

Rolf-Jürgen Feuckert

SWTTV-Sportwart und Staffelleiter
Alt 03.05.2009, 20:37
Roetsch Roetsch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Roetsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und das heißt jetzt, Pirmasens bleibt drin in der Oberliga oder nicht......
Alt 03.05.2009, 20:45
Klaus Bastian Klaus Bastian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klaus Bastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Absteiger

10 Oberligisten minus 3 Absteiger aus der Oberliga plus 3 Absteiger aus der Regionalliga plus 1 Aufsteiger aus der Saar- plus 1 aufsteiger aus der Pfalzliga ergibt 12 Mannschaften
Alt 03.05.2009, 21:40
Dr. Schmidt Dr. Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

in den OL der Herren waren bisher nur die regulären Abstiegsplätze (9+10) mit einem Abstiegspfeil versehen. Seit heute ? ist der auch plötzlich bei dem 8. Pirmasenz.

sehr verwunderlich!

entgegen dazu sind in 2 Damen OL bereits vorher vermehrter Abstieg gekennzeichnet gewesen.

Eine einheitliche vorgehensweise ist nicht ersichtlich.
Alt 03.05.2009, 21:48
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr. Schmidt Beitrag anzeigen
in den OL der Herren waren bisher nur die regulären Abstiegsplätze (9+10) mit einem Abstiegspfeil versehen. Seit heute ? ist der auch plötzlich bei dem 8. Pirmasenz.
Weil die Anzahl der Absteiger vom Ausgang der Relegation abhing und die Ergebnisse erst seit heute feststehen.
Alt 03.05.2009, 21:57
Harald Draxel Harald Draxel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Dr. Schmidt:
Mich wundert das nicht. Ich glaube, es liegt daran, dass man erst seit heute weiß, dass Bous nicht aufsteigt. Wäre Bous aufgestiegen, wäre auch Pirmasens nicht abgestiegen.
Analog ist dies auch bei den Damen passiert.

@ Klaus:
Sehr gut , obwohl ich anders herum gerechnet hätte (10+3 Absteiger+2 Aufsteiger= 15; max. Stärke 12, also steigen 3 ab).

Im Großen und Ganzen glaube ich aber, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Mal sehen, was sich in der DTTL bzw. der 2. Liga noch tut, was letztendlich noch Auswirkungen haben könnte.
Alt 04.05.2009, 05:54
The Fenian The Fenian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Fenian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wenns denn hilft, hier das Antwortschreiben auf die Nachfrage von Fraulautern und Limbach bezüglich Abstieg:
Da steht dann auch drin:
Weiterhin zur Klarstellung:
Die WO regelt den Ablauf des Spielgeschehens! Manche Änderungen der WO erfordern aber zur Durchführung (einmalige) Maßnahmen, die der Sportausschuss festlegen muss. Diese Maßnahmen gehören nicht in die WO.

Nach dieser Interpretation ist eigentlich jeder Passus der WO potentiell betroffen und könnte "einmalige" Maßnahmen des Sportausschusses erfordern.
Warum dann noch die Version für "mehrmalige" Maßnahmen ?

Ich bleibe der Meinung: Da hat jemand was "einmalig" verbockt indem er die gefasste Änderung NICHT als Änderung der WO eingetragen hat, sondern nur als Beschluss des Sportausschusses. Wenn die Satzung solche Dinge vorsieht und ermöglicht, dann sollte man sich auch mal Gedanken über eine Änderung der Satzung in diesem Punkt machen.
Alt 05.05.2009, 16:34
liebi liebi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

liebi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Harald Draxel Beitrag anzeigen

Im Großen und Ganzen glaube ich aber, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Mal sehen, was sich in der DTTL bzw. der 2. Liga noch tut, was letztendlich noch Auswirkungen haben könnte.
Hallo Harald, kann mir da wenig drunter vorstellen. Hast du ein Beispiel aus der Vergangenheit. Wann enden denn die Fristen für solche Eventualitäten?

Danke Ciao Sascha
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen