|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Dr. Neubauer A-B-S
Tja, wen wundert es auch? In Auktionshäusern werden seit dem GLN Verbot täglich zahlreiche modifizierte Noppen verkauft. Die werden ja bei ~40€/Exemplar nicht nur zu Trainingszwecken geordert, oder um die private Sammlung zu bereichern.
Schau dir Videos von Spielen mit LN an. Da wirst du den ein oder anderen finden, der dort praktisch in aller Offenheit sein Materialspiel zur Schau stellt, sogar in der Oberliga! Aber eigentlich lautet das Thema ja A-B-S. Ich finde, der Belag besticht auf jedenfall durch seine Kontrolle!! Persönlich bevorzuge ich aber die Vorgänger aus gleichem Haus, da diese aus meiner Sicht mehr Vielfalt bieten, insb. wenn man mal nicht gegen ein Topspinmonster antritt.
|
|||
|
|||
Falls du das Video vom spk Celik meinst, entgegen der schlauen Kommentare in einem anderen forum kann ich dir versichern, dass er in besagtem Video mit einem anti spielt.
|
|
|||
|
|||
Ein Widerspruch in sich .
Dass es mit dieser Art von Antis gehen kann, hat erst heute wieder Simon Huth bei den HEM belegt, der (vermutlich mit Anti Special) im Achtelfinale gg Ruwen Filus 4-1 gewonnen hat und im VF nur 3-4 gg Henning Otto verlor. Den meisten Leuten fällt die Umstellung von den GLN auf die Glattantis nicht leicht. Ich selbst habe (Niveau BOL-LL) das auch immer noch nicht gänzlich hinter mich gebracht (kontinuierlich dabei seit 4 Monaten, immer wieder zurückgeworfen durch Verletzungen), bin gleichwohl davon überzeugt, dass diese Belaggattung ab einem gewissen Niveau die einzige Möglichkeit ist, legal die alte GLN-Strategie weiterzuspielen. Meine eigene Zufriedenheit steigt zusehends. Klar ist auch, dass die Schnittweiterleitung absolut reicht, insofern finde ich es nicht erstaunlich, dass Celik im fraglichen Video nen Anti nutzt, ob nun "handgestrickt" oder einen aus dem Haus Neubauer ist egal, weil es dem Grunde nach auf Ähnliches hinausläuft. Solange braucht man nicht, um auf halbwegs spinnige TS des Gegners regelmäßig soviel Schnittweiterleitung bringen zu können, dass geschupft werden muss. Die Feinjustierung, das Spiel auf leere Bälle, eigener Druck mit dem Anti - das braucht länger. Der ABS ist hierbei aus meiner Sicht die kontrollierteste Variante, der vom Noppenzar hier schon einmal ins Spiel gebrachte Grizzly mit ABS-Schwamm ist eine etwas giftigere, etwas schnellere Alternative. Die logische Wahl für die ehemaligen Superblockspieler ist aus meiner Sicht der ABS, der ob des geringen Tempos ein recht schnelles Holz zulässt. Gruß Tom
Heide ist kein Rasen Geändert von noppennorbert (17.01.2010 um 21:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Ergebnisse von huth bestätigen meine Meinung, dass die einzige Chance gegen richtig gute Leute zu bestehen der anti ist.
Filus als abwehrer ist natürlich ein willkommener "Kunde" für materialspieler. Er greift nicht sooo fest an, etwa oberliga Tempo, und dem Ergebnis zu urteilen hat er länger nicht gegen Beläge mit schnittumkehr gespielt. Allgemein sehe ich bei den gl antis das problem, dass, sorry, mindestens 75% der ehemaligen sb Spielern einfach das nötige ballgefühl fehlt , um die antis zu beherrschen. Sehe es bei uns im Verein ganz deutlich. Ein Spieler aus der zweiten Mannschaft, spielt mit dem anti besser als zu sb Zeiten. Der war als Schüler mal Top im wttv als abwehret, hat dann lange pausiert und spielt hobbymässig. Ein teamkamerad von mir, an trainingsfleiss nicht zu schlagen, aber leider völlig vom lieben Gott Übergängen, als das ballgefühl verteilt wurde, schaffte es selbst nach einer Stunde nicht, mit dem anti den Ball auf die andere Seite des netzes zu bugsieren. Es wird im Endeffekt weit weniger Spieler geben, die mit dem anti erfolgreich spielen werden, als es beim superblock der Fall war. Gerade in den unteren Klassen, el kein Schwein kontrolliert, beobachte ich, dass ca 90% der ex-gln spieler mit behandelten Noppen agieren. Das Problem für die Hersteller der neuen antis ist also für mich, das der hauptkundenstamm weggebrochen ist. Bin mal gespannt, ob noch was neues in der Sparte kommt. Da aber auch hier der grundsatz gilt, dass, je gefähicher das Material, desto schwieriger zu beherrschen, kann ich mir nicht vorstellen, dass nur für die, vielleicht zehn spieler in Deutschland, die mit sowas in der ol umgehen können, was gutes kommt. Die für den umsatz wichtige Klientel ist mit dem Abs sicher gut bedient, tut sich in der Mehrheit aber wohl trotzdem schwer damit. Stehe dem gln verbot übrigens längst nich mehr so kritisch gegenüber wie zu Anfang. Kann selbst auf meinem alten Level einigermaßen mithalten. Die Leute, die der verband weghaben wollte, die ohne jegliches Talent von der kreisklasse in die bezirksklasse gekommen sind, tauchen, zumindest im wttv, nur noch höchst selten auf, da hier der sr mit einer entscheidungsgewalt ausgestattet wurde (unumstössliche tatsachenentscheidung einer Person), die wohl seines gleichen sucht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu Huth: Toller Spieler! Er gehört sicher nicht zur klassischen "Hinhaltefraktion" und setzt den Anti beim VH/RH-Drehen dezenter ein. Man sollte fast meinen, dass er auch ohne Material auf hohem Niveau bestehen kann. Zu den Strategien der Firmen bzgl. Antis/Störmaterial: Die Spieler, die während der Entwicklung solcher Beläge testen und mitwirken, werden schon über die nötigen Skills und Fingerspitzengefühl verfügen, so dass auch für höherklassige Spieler Material mit adequatem Störfaktor auf den Markt kommt. Siehe A.Sola und der Joola Amy, der ja angeblich speziell für die Spielerin entwickelt wurde und nicht für die Kreisklasse. Auch ein Mr.Störspiel Seb. Sauer ist ja bei Amsir irgendwo mit eingebunden. Da braucht man also nicht zu pessimistisch sein. Wenn eine Nachfrage besteht, wollen doch letztlich alle mitverdienen, nicht nur in Auktionshäusern. Und da die großen Firmen, von Joola abgesehen, diesen Markt eben noch nicht abdecken, sollte da noch was gehen..
|
|||
|
|||
Zitat:
LG John |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
alleine die spinumkehr hat mich zu dieser vermutung gebracht. das erinnert an zeiten von m.franz und co. aber naja, wenn er's braucht. zu dem "schiedrichter" noch ein wort: es ist ja nichts neues das "schiedrichter" außerhalb ihrer tätigkeit nicht anders zu behandeln oder anzusehen sind als jeder x-beliebige spieler. wenn ich da an sein gestöhne und gelaber während des matches denke und die falschen aufschläge ... ist alles net so ganz astrein.
|
||||
|
||||
Wer spielt denn noch den A-B-S ?
|
||||
|
||||
Servus,
Ich hab den ABS man angetestet. Habe zuvor diverse Antis gespielt und wollte einfach mal gucken. Das Teil ist im passiven Spiel ein absoluter Schnarchzapfen, allerdings aktiv gespielt eine Rakete unter den Antis. Für mich war er im passiven Spiel leider zu langsam, deshalb bin ich nicht auf ihn zurückgekommen. Desweiteren ist er eher schlecht verarbeitet. Das Obergummi löst sich ziemlich schnell und leicht vom Schwamm ab. für 46€ finde ich das nicht akzeptabel.
|
|