Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2011, 10:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense

Mit scharfem Seitenschneider abzwacken und Rest mit Feuerzeug .
Alt 03.12.2011, 10:55
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
...Rest mit Feuerzeug .
Ist Kevlar denn brennbar?? Ich denke nicht, oder??
Alt 03.12.2011, 11:07
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Verkohlt aber , hatte das Problem bei nem K-4 mal.
Alt 21.12.2011, 09:56
Jan-Patrick Jan-Patrick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jan-Patrick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin schon vor längerer Zeit vom Butterfly Timo Boll Spirit, das ich viele Jahre gespielt habe, auf das Tibhar Stratus Carbon umgestiegen, weil mein Händler nur noch das Boll ALC da hatte und ich nicht bereit war, mehr oder weniger für dasselbe Holz plötzlich 30% mehr zu bezahlen.

Den Umstieg auf das Stratus Carbon habe ich nie bereut. Es ist erstklassig verarbeitet, ist preislich in einem vernünftigen Bereich und es bietet mir sogar noch mehr Gefühl als das Boll-Holz.

Auf der Vorhand spiele ich seit Jahren einen Tenergy 05, auf der Rückhand bin ich vom Tenergy 05 FX auf den Tibhar Genius+ Optimum Sound umgestiegen (Rückrunde wahrscheinlich Genius Sound). Mit diesen Belägen harmoniert das Stratus Carbon auch sehr gut.

In meinem Verein spielen auch noch drei andere Stratus Hölzer, 2 mal Powerwood und 1 mal Powerdefense, die auch mit Spieleigenschaften und Verarbeitung sehr zufrieden sind. Ich denke daher, auch mit meinen eigenen Erfahrungen, dass ich die Tibhar Stratus Hölzer uneingeschränkt empfehlen kann.
Alt 23.12.2011, 15:40
marcoaushackes marcoaushackes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marcoaushackes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Samsonov Stratus Carbon

Hallo an alle.

Ich beabsichtige mir in Zukunft ein neues Holz zu kaufen und bin auf das Samsonov Stratus Carbon gestossen, dass ich recht interessant finde.

Furniere: 5+2 (2 sind aus Kevlar-Carbon)
Preis: ca. 75 Euro
Off-Holz

Mein Spielsystem: Vorhandbetontes und spinoffensives Spiel meist aus der Halbdistanz. Rückhand wird vor allen Dingen zum Kontern und Blocken eingesetzt. Diese wird meist umlaufen, wenn ich den Angriff eröffne.

Nun meine Frage: Leider habe ich nicht viel über das Stratus Carbon in unserem Forum gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir einige Infos zum Holz geben.

In einem ausländischen Forum wurde dieses Holz in einem Beitrag mit dem Boll Spirit und dem Maze Off verglichen. Meint Ihr, dass das Tibhar-Holz mit diesen BTY-Hölzern vergleichbar ist?

Danke im Voraus für Eure Meinungen.

Beste Grüsse
Marco
Alt 23.12.2011, 16:01
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Samsonov Stratus Carbon

Für mich spielt sich das Stratus Carbon wie ein etwas gefühlvolleres Spirit.
Der Vergleich passt also gut.
Alt 23.12.2011, 16:24
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marcoaushackes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für die prompte Antwort Obachecka.

Also ein etwas gefühlvolleres Boll Spirit.

Vielleicht findet sich noch jemand, der etwas Zusätzliches über dieses Holz weiss. Beispielsweise über die Furnierzusammensetzung, da ich bisher das Carbon-Kevlar nur beim BTY Kreanga gesehen habe.

Danke noch einmal im Voraus.

Grüsse
Marco
Alt 23.12.2011, 16:42
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von dem "Carbon-Kevler" höre ich zum ersten Mal.
Hatte normales Carbon vermutet, denn so spielt es sich...
Alt 26.12.2011, 14:01
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo.

Hat jemand noch erfahrungen zum stratus carbon sammeln können? Bisher wurde geschrieben, dass es etwas gefühlvoller als das boll spirit ist. Demnach sollte dieses holz einem mizutani bzw viscaria nahekommen. Teilt ihr diese meinung?

Ferner besteht dieses holz aus kevlar-carbon. Hat jemand erfahrung mit dieser furnierschicht?
Alt 26.12.2011, 15:38
Leer

"Etwas" gefühlvoller, wie gesagt.
Das heißt aber nicht, dass das Stratus nun vom Ballgefühl her in einer ganz anderen Liga als das Spirit spielen würde.
Der Unterschied ist so groß nicht...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen