Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2009, 15:30
Achim TVS Achim TVS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Achim TVS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 2 2009/2010

Ich habe eine Frage zu Kicktipp: Warum bekommt man für ein richtig getipptes Unentschieden 5 Punkte und für ein richtig getippt Spiel (z.B. 9:7 getippt, wenn das Spiel auch 9:7 ausgegangen ist) nur 3 Punkte. Verstehe ich nicht ganz.

Interessant auch die Tipps zu Meister und Absteiger. Demnach gibt es um die Meisterschaft einen Zweikampf zwischen Fortuna Bonn 1 und Geyen.

Die Abstiegsfrage wird deutlich kontroverser getippt. 8 von 12 Teams werden insgesamt genannt.

SSF Bonn - 11 mal getippt
Viktoria Bonn - 10
Brühl Vochem - 6
TV Sürth - 4
Löwe Köln - 3
TTG Vogelsang - 2
TTC Duisdorf - 1
Fortuna Bonn II - 1
Alt 20.09.2009, 15:37
Storch Storch ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Achim TVS Beitrag anzeigen
Ich habe eine Frage zu Kicktipp: Warum bekommt man für ein richtig getipptes Unentschieden 5 Punkte und für ein richtig getippt Spiel (z.B. 9:7 getippt, wenn das Spiel auch 9:7 ausgegangen ist) nur 3 Punkte. Verstehe ich nicht ganz.

Interessant auch die Tipps zu Meister und Absteiger. Demnach gibt es um die Meisterschaft einen Zweikampf zwischen Fortuna Bonn 1 und Geyen.

Die Abstiegsfrage wird deutlich kontroverser getippt. 8 von 12 Teams werden insgesamt genannt.

SSF Bonn - 11 mal getippt
Viktoria Bonn - 10
Brühl Vochem - 6
TV Sürth - 4
Löwe Köln - 3
TTG Vogelsang - 2
TTC Duisdorf - 1
Fortuna Bonn II - 1
Die Frage mit den 5 Punkten für ein Unentschieden habe ich mir auch schon gestellt - vielleicht kann Tomchef ja was dazu sagen, als "Macher"

Die Abstiegstipps sind in der Tat sehr interessant und zeigen, dass es wohl eine sehr ausgeglichene Staffel werden wird diese Saison...alles ist möglich ;o)
Alt 20.09.2009, 16:25
Shaki-ka Shaki-ka ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shaki-ka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja.. Vogelsang spielt gegen Viktoria unglücklich 8:8.
Für uns ein überraschendes Ergebnis.
Die Spieler von Viktoria sind zwar sehr heiss, aber jedoch meiner Meinung nach sehr unsportlich.
Dennoch will ich mich dazu nicht weiter äussern, und es sollte sich jeder selbst dazu ein Bild machen.
Alt 20.09.2009, 18:35
MrBackhand MrBackhand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MrBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Viktoria Bonn spielt gegen Vogelsang ein sehr knappes Remis.
Für mich ein verdienter Punkt.

Wir haben bis zum Unfallen gekämpft, oben und unten das Paarkreuz gewonnen (je 3:1), dafür in der Mitte gegen 2 sehr starke Leute keinen Punkt geholt; außerdem das gegnerische Doppel 1 zweimal geschlagen.

In der Hitze des Gefechtes ist bestimmt das ein oder andere Wort gefallen, was besser ungesagt geblieben wäre. Dies war aber auf beiden Seiten so. Was mich persönlich anlangt, tut mir dies an dieser Stelle leid, aber so ist es im Sport manchmal eben.

Die Aussage "Die Spieler von Viktoria sind [...] sehr unsportlich" allerdings ist grundsätzlich falsch und dem widerspreche ich hier ausdrücklich.

Außerdem: Wir haben uns alle nach dem Spiel die Hand gegeben, dann sollte man auch nicht öffentlich nachkarten. Also für mich ist der Fall dann erledigt.

Übrigens: Ein Bild kann man sich nur machen, wenn man dabei war, und nicht wenn man irgendwelche Kommentare liest.

Nichtsdestotrotz oder deswegen noch einen schönen Restsonntag.

Thomas Kluge
Alt 21.09.2009, 19:36
andreasaugustkarl andreasaugustkarl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andreasaugustkarl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen,
nachdem bei mir langsam der Ärger über das Spiel verraucht ist, will ich mich dann auch mal zu Wort melden.

Ich für meinen Teil fand das Verhalten von Victoria und deren Zuschauer unter aller Sau! Natürlich kann ich sehr gut verstehen das man heiß ist auf ein Spiel und auch ich will immer gewinnen, aber das ging eindeutig über das Maß des erträglichen hinaus!

Um Uwe´s Worte bei der Verabschiedung aufzugreifen, Tischtennis ist mein Hobby und macht mir in der Regel auch Spaß....aber bei dem Gedanken ich müsste mir sowas jeden Samstag abend geben.....da geh ich lieber ins Dschungelcamp!

Aber macht Euch selbst ein Bild! Ich hoffe nur das unsere nächsten Ausflüge in den Bonner Raum etwas erfreulicher werden....unabhängig der Ergebnisse!

Schöne Woche!

Andy
Alt 22.09.2009, 00:11
DieterL DieterL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DieterL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

HILFE ! ! !

Ich kann zwar nicht beurteilen was da im Spiel Viktoria gegen Vogelsang alles vorgefalle ist, aber:

Polarisieren und gar den gesamten Bonner Raum in Sippenhaft zu nehmen - Was soll denn das ?

Wir haben zu Hause zweimal gegen Bonner Vereine gespielt.
Was ich weiß, weil ich dabei war als Spieler und als Zuschauer:

Es wurden jeweils beide Spiele über die volle Distanz gespielt.
Jeweils mit dem besseren und knapperen Ende für uns - ABER:
Es ging stets fair und freundschaftlich von statten.

Und dies bei zweimal 9:7

Es gab definitiv nichts an Unsportlichkeiten auf beiden Seiten festzustellen !

Also bitte immer schön den Ball flach halten - bei uns TT-Freunden flach über das Netz spielen ! ! !
Alt 22.09.2009, 08:24
Achim TVS Achim TVS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Achim TVS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Dieter: Und ich dachte du hattest gestern schon genug mit Tischtennis um die Ohren und treibst dich dann auch noch mitten in der Nacht hier rum

Also ich kann auch nur sagen, dass unsere Spiele gegen Fortuna Bonn II und SSF Bonn sehr fair abliefen, genauso wie auch das Spiel gegen Vogelsang. So sollten Spiele sein, kämpfen bis zum Umfallen (9:7, 9:7 und 6:9) und stehts fair dabei bleiben, dann haben wir alle viel Spaß.

Um um sportlichen zurück zu kommen. In Click-TT fehlen ja noch die Auf- und Abstiegspfeilchen. Ist die Regelung genauso wie im letzten Jahr, oder gibt es irgendwelche Änderungen?
Alt 22.09.2009, 09:08
Swice Swice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Swice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich denke ein solches Forum dient in erster Linie dem informellen und sachlichen Austausch von Informationen und Gedanken über den Spielbetrieb in der Liga. Schuldzuweisungen und Vorwürfe führen in erster Linie nur zu einem Vorbehalt der einzelnen Mannschaften gegenüber den anderen. Und mit einer negativen Grundeinstellung in ein Meisterschaftsspiel zu gehen, führt wahrscheinlich nur noch zu größeren Spannungen.

Daher mein Appell: Jeder fasst sich sich an seine Nase und bleibt fair im Spiel. Mehr verlangt ja keiner.

Unsere ersten drei Meisterschaftsspiele sind bislang vorbildlich fair abgelaufen. Da kenne ich das aus der Vergangenheit schon unangenehmer.

Grüße
Alt 22.09.2009, 13:55
Storch Storch ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DieterL Beitrag anzeigen
HILFE ! ! !

Ich kann zwar nicht beurteilen was da im Spiel Viktoria gegen Vogelsang alles vorgefalle ist, aber:

Polarisieren und gar den gesamten Bonner Raum in Sippenhaft zu nehmen - Was soll denn das ?

Wir haben zu Hause zweimal gegen Bonner Vereine gespielt.
Was ich weiß, weil ich dabei war als Spieler und als Zuschauer:

Es wurden jeweils beide Spiele über die volle Distanz gespielt.
Jeweils mit dem besseren und knapperen Ende für uns - ABER:
Es ging stets fair und freundschaftlich von statten.

Und dies bei zweimal 9:7

Es gab definitiv nichts an Unsportlichkeiten auf beiden Seiten festzustellen !

Also bitte immer schön den Ball flach halten - bei uns TT-Freunden flach über das Netz spielen ! ! !
Dem kann ich nur zustimmen - alle über einen kamm zu scheren ist nicht gerade die feine Art!

Grüße aus Bonn
Alt 22.09.2009, 17:59
andreasaugustkarl andreasaugustkarl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andreasaugustkarl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Storch Beitrag anzeigen
Dem kann ich nur zustimmen - alle über einen kamm zu scheren ist nicht gerade die feine Art!

Grüße aus Bonn
Hallo,
um das mal kurz klarzustellen, ich habe niemanden über einen Kamm geschoren und meine Aussage auch nicht verallgemeinert!

Was ich geschrieben habe war meine persönliche Empfindung bzw. Meinung zu unserem Spiel am vergangenen Samstag und nichts weiter!

Mit meinem letzten Satz wollte ich einfach nur zum Ausdruck bringen, das ich mich auf neue Gesichter freue (okay, zugegeben als zugereister sind für mich alle Mannschaften neu, für die Mannschaft, Die aus dem Bonner Raum) und so einen Abend wie Samstag nicht noch einmal erleben möchte!
Denn dafür macht mir unser Sport zuviel Spaß und ich möchte nachts nach dem Spiel nicht schlafen können weil wir/ich nicht gewonnen habe und nicht weil ich mich so aufregen musste!

Aber jetzt endgültig genug von mir zu diesem Thema!

Bis zum nächsten Spieltag!

Andy
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen