Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2009, 17:01
Kater Olli Kater Olli ist offline
Kahvia juovat
Forenmitglied

Kater Olli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 2009/2010

Hi Manuel, nachdem du vorgelegt hast, muss ich mal meine Tipps loswerden...

TTC Merzenhausen - Eintracht Aachen II 9:5
Czodro kennt die Schöners, auch sonst dürfte Merzenhausen stärker sein...
TTC Ederen - TTC Karken 5:9
Ederen, so war zu hören, nicht komplett, Karken hat nach Straeten was gut zu machen
Burtscheider TV - DJK Kohlscheid 6:9
Ergebnis wird den Kohlscheidern gefallen...
TTC Straeten - TTC Gangelt 5:9
Wenn Gangelt komplett, dann sehe ich klare Vorteile für den Gast. Aber wenn Straeten gut ins Spiel findet, kanns knapp werden.
Alt 26.09.2009, 13:18
Rinupret Rinupret ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rinupret ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Click-TT sind die Auf-, Ab- und Relegationsplätze eingestellt.
Frage: Warum hat unsere BK1 nur einen Relegationsaufstiegsplatz, während alle anderen (BK2-6) 2 Plätze haben

Alt 27.09.2009, 10:21
Kahvia juovat
Forenmitglied

Kater Olli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur keine Panik, momentan sind die Zeichen für Auf- und Abstieg eher kosmetischer Natur, s. BK 3, da ist der letzte Platz ein Relegationsplatz...
Alt 27.09.2009, 13:08
supersobi66 supersobi66 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

supersobi66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Bezirksklasse Gruppe 1 2009/2010

Zitat:
Zitat von Kater Olli Beitrag anzeigen
Hi Manuel, nachdem du vorgelegt hast, muss ich mal meine Tipps loswerden...

TTC Merzenhausen - Eintracht Aachen II 9:5
Czodro kennt die Schöners, auch sonst dürfte Merzenhausen stärker sein...
TTC Ederen - TTC Karken 5:9
Ederen, so war zu hören, nicht komplett, Karken hat nach Straeten was gut zu machen
Burtscheider TV - DJK Kohlscheid 6:9
Ergebnis wird den Kohlscheidern gefallen...
TTC Straeten - TTC Gangelt 5:9
Wenn Gangelt komplett, dann sehe ich klare Vorteile für den Gast. Aber wenn Straeten gut ins Spiel findet, kanns knapp werden.
War ein sehr spannendes Spiel das leider aus Sicht von Straeten 7:9 verloren wurde. Schade aber hat Spaß gemacht !!
Alt 27.09.2009, 14:49
Piepmeyer Piepmeyer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Piepmeyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So der Rückblick auf den relativ kleinen Spieltag!

TTC Merzenhausen - Eintracht Aachen II 9:4
Ich denke das Ergebnis war so wie man es sich denken konnte
TTC Ederen - TTC Karken 3:9
Ederen ohne 2 Spieler natürlich keine Chance auf einen Punktgewinn gegen Karken
Burtscheider TV - DJK Kohlscheid 9:4
Burtscheid stärker als gedacht, und Kohlscheid mit einem Ersatz
TTC Straeten - TTC Gangelt 7:9
Gangelt hätte den Sack früher zu machen müssen (ich hätte durchaus mein 2.Einzel gewinnen müssen ;-) ) aber ansonsten ein spannendes Spiel mit dem richtigen Ergebnis
Alt 27.09.2009, 15:48
Kahvia juovat
Forenmitglied

Zurückgeblickt: Nur einen von drei Tipps verhauen...
Na ja, Merzenhausen klarer und erwarteter Sieger, ebenso Karken gegen arg ersatzgeschächte Ederener. Ohne Tom Brehm hatte es Kohlscheid recht schwer. Interessantestes Spiel war wohl in Straeten. Ich hatte schon im Tipp gesagt: wenn Straeten ins Spiel findet wirds knapp. So ist es denn auch gewesen. Straeten diesmal unten sehr stark, Gangelt aber in den beiden anderen Paarkreuzen und im Doppel 3:1, das gab den Ausschlag. Für Gangelt ein wichtiger Sieg und für Straeten leider nichts Zählbares geblieben, außer der Erkenntnis, dass wohl Moral und Einsatz absolut stimmen. Verlierer des Spieltages: Ederen.

Und direkt der Tipp fürs kommende Wochenende:
Kohlscheid - Merzenhausen 6:9
Knappes Spiel, wird sich in der Mitte entscheiden...
Eintracht Aachen II - Haarener TV 4:9
Gegen Lennertz werden Peters Nöppchen wohl nicht beißen...
Oidtweiler - Straeten 9:4
Wie sagt der Bayer: Wanns kimmt, wias kema sollt...
Gangelt - Ederen 9:5
Befreiungsschlag für Gangelt, wenn komplett...
Unterbruch III - Burtscheider TV 8:8
Man wird doch mal ein wenig träumen dürfen...
Karken - Unterbruch II 4:9
Mehr kommt für Karken nicht in die Tüte ;-)
Alt 29.09.2009, 12:57
Piepmeyer Piepmeyer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Piepmeyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kohlscheid - Merzenhausen 7:9
denke auch sehr knappes Spiel, die Mitte wird entscheiden
Eintracht Aachen II - Haarener TV 6:9
Sieg geht an Haaren wegen der Stärke im oberen Paarkreutz
Oidtweiler - Straeten 9:3
keine Chancen für Straeten gegen komplette Oidtweiler
Gangelt - Ederen 9:4
Hoffe mal auf einen klaren Sieg, kommt aber auch auf die Besetzung von Ederen an
Unterbruch III - Burtscheider TV 5:9
Wenn Burtscheid komplett, dan dürfte da nichts schiefgehen
Karken - Unterbruch II 2:9
Karken ohne Chance gegen Unterbruch II
Alt 02.10.2009, 14:31
Machine89 Machine89 ist offline
RückhandPower
Junior-Forenmitglied

Machine89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein wenig spät,aber ich möchte auch noch einmal ein paar Tipps von mir geben.

Eintracht Aachen II - Haarener TV 5:9
Dürfte normalerweise eine lösbare Aufgabe für Haaren sein.
Oidtweiler - Straeten 9:2
Hier ist Oidtweiler wohl ganz klar der Favorit. Vielleicht ergattert Straeten ja den ein oder anderen Punkt mehr
Gangelt - Ederen 8:8
Ich gehe davon aus, dass Ederen wohl komplett spielen wird, dann sieht es doch schon nach einem unentschieden für mich aus.
Unterbruch III - Burtscheider TV 8:8
Da die dritte Mannschaft nicht zu unterschätzen ist, traue ich ihnen ein Unentschiedn zu, wenn nicht sogar einen knappen Sieg!
Karken - Unterbruch II 3:9
Auf dem Blatt Papier und von der Tabellensituation sieht es nach einem klaren Sieg für uns aus. Wobei ich sagen muss, dass Karken meistens spielerisch eine unangenehme Mannschaft ist. Trotzdem wollen wir auch dort nichts Anbrennen lassen.
Alt 04.10.2009, 19:22
Rinupret Rinupret ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rinupret ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alle Mannschaften haben nun 5 Spiele absolviert - Zeit für ein Zwischenfazit:

TTC Unterbruch II: Schlängelt sich verlustpunktfrei an die Spitze der Tabelle. 3 Spiele knapp gewonnen, aber eben gewonnen. Allein beim letzten Spiel in Karken (9:6) 4 Spiele im 5. Satz mit jeweils 2 Punkten Unterschied gewonnen - so wird man Meister! Sehr stark bislang die Bretter 4-6.
TTC Oidtweiler: Fast nie komplett, bislang mit 2 Unentschieden. Schwer zu sagen, ob Oidtweiler sich so oben festsetzen kann. Nach den Spielen gegen Unterbruch II, Burtscheid und Merzenhausen weiß man mehr.
Haarener TV: Nach dem 8:8 gegen Oidtweiler und der Niederlage in Merzenhausen werden in Haaren wohl schon kleinere Brötchen gebacken. Die Haarener Einschätzungen der Ex-Jugendlichen waren sicherlich für Lennertz richtig (VL-OL Niveau - bärenstark!), Said und insbesondere Mohammad sind in der BK zumindest dieses Jahr aber gut aufgehoben.
TTC Merzenhausen: Nach den Auftaktniederlagen gegen Unterbruch II und Burtscheid nimmt die Mannschaft langsam Fahrt auf. Da Merzenhausen nur noch einen Gegner aus der Spitzengruppe hat (Oidtweiler), werden wir die Mannschaft, falls keine Ausrutscher mehr dazukommen, wohl weit oben nach der Hinserie sehen. Brett 1 Czodrowski überragend.
Burtscheider TV: Für mich eine der Überraschungen der Klasse - die darf niemand unterschätzen. Youngster Lynch bislang mit der besten Bilanz im mittleren Paarkreuz.

Die oben genannten Teams werden den Aufstieg unter sich ausmachen.
Nun zum Mittelfeld:

TTC Unterbruch III: DIE Überraschung für mich. Aus dem Abstiegskandidaten wurde binnen 5 Spielen der Spitzenreiter des Mittelfeldes. In dieser Form hat die Mannschaft sicher nichts mit dem Abstieg zu tun.
DJK Kohlscheid: Stark in den ersten 3 Spielen, dann aber relativ klare Niederlagen (mit Ersatz) gegen Burtscheid und Merzenhausen. Wenn komplett, dann nicht zu unterschätzen.
TTC Karken: An einem guten Tag sicher gefährlich für jeden Gegner - an einem schlechten Tag Punktelieferant selbst für die potentiellen Absteiger. Glaube nicht, dass Karken in Abstiegsgefahr gerät. Brett 1 H. Kremers einer der besten in der Klasse.
TTC Gangelt: Mit Siegen gegen Straeten und Ederen hat sich die Mannschaft erst einmal etwas befreien können. Bisher keine Chance gegen Teams aus der Spitzengruppe.
Eintracht Aachen II: Glaube nicht, dass wir Eintracht am Ende auf diesem Tabellenplatz wiederfinden. Der Sieg gegen Burtscheid zeigt, dass deutlich mehr drin ist. Es kann also für Eintracht nur Schöner werden...

Zu den Teams mit der roten Laterne:

TTC Straeten: Das Team hat ein offensichtliches Doppel-Problem: in jedem Spiel 2-3 verlorenen Anfangsdoppeln hinterher zu laufen ist natürlich schwer bei gleichzeitig leicht negativer Gesamteinzelbilanz.
TTC Ederen: Ohne Punkte am Tabellenende. Brett 1 Kochs ist sicher einer der besten in der Klasse, aber spielte bisher eben nur zweimal. Selbst mit ihm wird es schwer für Ederen die Klasse zu halten.

Schauen wir zuletzt noch auf die individuellen Bilanzen:

Bretter 1-2: Beste Spieler bisher Lennertz (Haaren) und Czodrowski (Merzenhausen). Sage mal voraus, dass Lennertz wohl zu null spielt in dieser BK. Nur sehr wenige in dieser Klasse können ihm an einem guten Tag 1 oder 2 Sätze abnehmen...an einem sehr guten Tag...
Bretter 3-4: Hier führen Lynch (Burtscheid) und Bischofs (Unterbruch II) die Rangliste an. Schade, dass Lynch im ersten Spiel gegen Haaren fehlte...
Bretter 5-6: Das untere Paarkreuz dominieren bisher S. Jansen und Windeln (beide Unterbruch II). Dies sagt einiges (gemeinsam mit Brett 3 Bischofs) über die eigentliche Stärke von Unterbruch II aus: während die Bretter 1-3 etwa ausgeglichene Bilanzen haben, werden die Spiele in der unteren Mannschaftshälfte gewonnen.
Doppel: Die bisher besten Doppel kommen aus Oidtweiler (Noack-Sieben) und aus Unterbruch II (S. Jansen-Sommer), die jeweils noch kein Doppel verloren haben.

Wünsche schöne Herbstferien!

Alt 04.10.2009, 21:03
Kahvia juovat
Forenmitglied

Kann mich der Analyse uneingeschränkt anschließen.

Nun zum Spieltag:

Kohlscheid - Merzenhausen 2:9
Kohlscheid hat wohl momentan nen kleinen Durchhänger, Merzenhausen durchweg stark.
Eintracht II - Haaren 4:9
War so zu erwarten, Marcel Schöner hat oben aber gut dagegen gehalten.
Karken - Unterbruch II 6:9
Ist halt ein heißes Lokalduell, Karken hat sich teuer verkauft, aber wenn man oben drin steht, gewinnt man auch die knappen Spiele, so wie Unterbruch II. Superstark einmal mehr Helmut "Tüte" Kremers.
Oidtweiler - Straeten 9:3
Ergebnis wie erwartet. Youngster Tobias Heinrichs schlägt Steinmann, der wohl noch nicht ganz der alte ist, aber trotzdem: Hut ab, Tobias!
Gangelt - Ederen 9:1
Gangelt 4:0 Punkte gegen die Schlusslichter, das ist ein Fundament, auf das man den Klassenerhalt bauen kann.
Unterbruch III - Burtscheid 5:9
Tolles Spiel, sehr knapp: 26:31 Sätze; Burtscheid ist ne tolle, junge und supersympathische Truppe und hat letztlich verdient gewonnen. Hat aber trotzdem echt Spaß gemacht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen