|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist es ja was ich meine, wen soll man denn noch wählen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann wähle ich bestimmt nicht 16 Jahre lang Rot-Grün, wenn ich sehe, das es der falsche Weg ist. Kohl wollte schon die Steuer senken um die Wirtschaft anzukurbeln und wurde von Rot-Grün blockiert. Und nun werden wieder nicht die Steuern gesenkt, angeblich wegen der Hochwasser. Rot-Grün hat auch gelogen, was die Einhaltung der Schulden betrifft und und und....
|
|||
|
|||
Naja, über das Thema Lüge könnten die schwarzen wohl ein Buch schreiben (siehe Koch, Kohl, Barschel usw.)
Ausserdem hat sich Schröder ja von Stoiber noch links überholen lassen, sodaß ich mich manchmal frage, ob nicht doch eine große Koalition besser wäre :confused: Was die schwarzen jetzt als "stoppen unsinniger Vorhaben der roten" bezeichnen werfen sie umgekehrt den roten als blockieren vor. Alles nur verlogen und Polemik. Zumindest würde durch die große Koalition dieses ewige Schuld zuweisen aufhören, weil ja dann beide Parteien in der Regierungsverantwortung wären! Alles ist besser als dieser Stillstand den wir schon seit Jahren haben. |
|
||||
|
||||
Eine große Koalition das wäre stillstand. Weil keiner der beiden Gr0ßen nachgeben würde....
|
|||
|
|||
Zitat:
dann wäre auch die Opposition in der Regierungsverantwortung und könnte sich nicht dauernd darauf rausreden zu sagen dies und jenes macht ihr falsch und dies und das ist absurd, sondern sie müssten selbst vernünftige, in die Praxis umsetzbare Vorschläge liefern. Geändert von Uwe (18.02.2003 um 13:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann hast du ja glück das du kein Hesse bist
Der Sound muß stimmen!!!! Geändert von VH - Gott (18.02.2003 um 14:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Neues von meinem Lieblingspolitiker:
Roland Koch muß 510 Euro Strafe zahlen, weil er sich geweigert hat, vor dem Schwarzgeld-Untersuchungsausschuß seine Aussagen zu beeiden (warum wohl?). Einen besonderen Charme hat dieses Urteil, wenn man weiß, daß 1998 der damalige CDU-Fraktionschef Koch in einem Untersuchungsausschuß gegen einen Frankfurter Polizeipräsidenten (SPD-Mitglied) dessen Vereidigung verlangte. Er zog bis vor den Staatsgerichtshof, um den Eid zu erzwingen, der "unverzichtbar sei, um zu prüfen, ob der Zeuge die Wahrheit gesagt habe". Ein arroganter Lateinlehrer hat mal zu mir gesagt (und er meinte sich selbst und mich, in dieser Reihenfolge): "Quod licet jovis, non licet bovis." Sinngemäß: Was für mich (Gott) gilt, gilt für dich (den Ochsen) noch lange nicht! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Heißt es nicht "Quod licet Iovi, non licet bovi."? Finde ansonsten, daß der Satz nicht zu 100% auf Koch paßt, aber nix für ungut... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum denkst Du, daß der Spruch nicht auf Koch paßt? Untersuchungsausschuß ist Untersuchungsausschuß, oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das ist in unserem Beispiel überhaupt nicht der Fall, und der Gedanke, daß Koch mehr dürfe als andere Leute, ist mir total zuwider. Naja, man kann ihn sicher auch so hier benutzen wie Du, allerdings könnte man ihn dem Roland zurufen mit dem Hinweis, daß wir ihn für das Rindvieh halten. Zusammen mit: "Iniqua numquam regna perpetuo manent" Passend auch: "Nemo enim potest personam diu ferre" Hoffentlich sinken dann seine Quoten. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.