Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2010, 14:50
rissi rissi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

rissi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie man die Leute dazu bringen würde Tischtennis im TV zu schauen

Wenn man sich mal durch die Kanäle zappt und bei TT hängen bleibt, glaubt man ja auch teilweise, man ist bei Schach oder Bingo angelangt .. Alle hängen fadisiert in den Sesseln und aus. So zumindest der Eindruck ...

Würde in der Halle mehr Stimmung herrschen wäre das auch attraktiver für die Zuschauer glaube ich. Habe aber auch schon miterlebt, dass das den Spielern gar nicht recht ist und die teilweise auch ziemlich zickig reagieren. Finde ich extrem schade.
Alt 21.05.2010, 12:38
thomas789 thomas789 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

thomas789 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hört sich auf jeden Fall schon mal gut an!
Alt 27.05.2010, 13:07
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
...
Mir ist bis heute unerklärlich, warum so viele Leute sich für Skispringen begeistern. Das muss auch irgendwie entstanden sein.
...
vermutlich weil kaum einer sich zutrauen könnte 200 m weit zu fliegen,

aber einen aufschlag einfach rüber bekommen, das kann jeder. außerdem ist es den meisten sehr schwer zu erklären, das ein pummelchen in einem EM finale steht.

ich denke einer der wenigen chancen für tt liegt in der förderung von abwehr gegen angriff. also den ball ruhig wieder kleiner machen ...
Alt 27.05.2010, 14:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
also den ball ruhig wieder kleiner machen ...
Hätte aber natürlich auch Nachteile, z.B: das Angriff gegen Angriff dann vielleicht noch weniger "spannend" wird, da der kleine Ball ja angeblich schneller ist.

Außerdem : Lässt sich -genauso wenig wie das GLN-Verbot- eh nicht mehr rückgängig machen. Aber deswegen wohl auch dein Smiley !
Alt 27.05.2010, 22:32
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Dein Vorschlag für einen hohen Grundgeräuschpegel wenn sich 5 Zuschauer in die Halle geirrt haben?

Leider sind die meisten Zuschauer, ob 5 oder 500, viel zu verklemmt, sie können sich nicht begeistern. Ich erlebe aber oft, dass die Spieler genervt sind, wenn die Zuschauer Stimmung machen. Das ist arm. Das nervt mich total. Ich will mal begeistert mitfiebern, ohne, dass mich mein Nachbar schief anschaut oder die Spieler sauer werden.
ich kann das nicht verstehen wenn spieler genervt sind wenn stimmung in der halle ist
mir ist es lieber mich pfeifen 100 leute aus oder klatschen gegen mich als wenn sie keinen ton von sich geben
sowas stachelt mich nur noch mehr an
Alt 27.05.2010, 22:54
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
Stimmt.
Seitdem Deutschland 2007 Handballweltmeister geworden ist, boomt der Sport.
Inkl. Fernsehübertragungen und weiterem medialen Interesse.

Ach ja: Ironiemodus ausgeschaltet ...ab jetzt!
Da ich Handball nicht wirklich mag und mich dauernd darüber aufrege, dass es wieder auf DSF Sport1 watt auch immer läuft, würde ich gerne wissen, was an dem Beitrag ironisch war?
Alt 29.05.2010, 09:53
Ersatzspieler Ersatzspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rebiator Beitrag anzeigen
wenn du tischtennis medial aufziehst mit allem pipapo und dann den liga-alltag dagegenstellst.
drei spieler pro mannschaft. da geht ne fussballhalbzeit laenger.
dann lass mal von den sechsen einen oder zwei nen schlechten tag haben, dann sind teilweise dann fast die haelfte der spiele muell...zuschauertechnisch gesehen.
sowas kann man hier im forum oft lesen, wahrer wird es durch die ständige wiederholung aber kein bißchen. ich habe nicht das gefühl, dass leute, die so etwas schreiben, sich dttl spiele in den letzten zwei jahren live reingezogen haben. ich hab's gemacht und mache es immer wieder gerne, einfach weil 70 % der spiele sauspannend sind und die zuschauer voll mitreißen. die quote von langweiligen spielen in der fußballbundesliga ist weitaus höher als in der tt bundesliga, auch wenn das die breite masse natürlich nicht zur kenntnis nimmt. und der größte witz ist wieder diese alberne aussage "drei spieler pro mannschaft. da geht ne fussballhalbzeit laenger"! woher nimmst du das? geh mal auf click tt und schau dir an, wie lange die spiele dauern! wie kann man so einen stuss denn nur immer wieder unreflektiert in die welt setzen und sich dann noch des beifalls der claqueure sicher sein! man kann sehr wohl darüber diskutieren, wo das jetzige system vor- und nachteile hat und wie weit man gehen darf, um den sport tv tauglicher zu machen, ohne ihn zu verbiegen oder sogar zu zerstören. das ist alles ganz legitim, aber dann doch bitte auf der grundlage von fakten und nicht solcher pseudo-aussagen, die in einer minute durch die statistik widerlegt werden.

Geändert von Ersatzspieler (29.05.2010 um 10:03 Uhr)
Alt 29.05.2010, 10:18
Ersatzspieler Ersatzspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und noch 'ne ergänzung von mir, weil ich das einfach mal loswerden will: bei der wm wird ja ein ganz ähnliches system gespielt wie in der dttl, nur halt ganz ohne doppel. manche, die hier seit jahren die deutsche liga schlechtschreiben, ziehen sich den halben tag begeistert wm livestreams rein und kommen nicht mehr von der ittf oder ittv seite los. geht mir zwar ähnlich, nur mache ich nicht die bundesliga permanent schlecht. glaubt mir, gar nicht wenige der spieler, die ihr bei der wm hochinteressiert verfolgt, seht ihr auch in der dttl spielen und zwar in einem ähnlichen spielsystem. und die machen in der liga nicht etwa dienst nach vorschrift und sparen sich ihre kräfte für weltmeisterschaften auf, sondern geben hier in deutschland alles, da sie ja schließlich von den vereinen finanziert werden und es genießen, wenn die fans von ihnen begeistert sind.

Geändert von Ersatzspieler (29.05.2010 um 10:21 Uhr)
Alt 29.05.2010, 12:51
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss ehrlich sagen, ich find das Spielsystem bei der WM genauso langweilig. Wenn China da Weißrussland 3:0 abzieht, dann ist das nicht ansatzweise spannend. Und es gab Haufenweise 3:0s. Selbst das Spiel der Koreanerinnen gegen Japan fand ich nicht spannend, auch wenn es 4 Entscheidungssätze gab, als es 2:2 stand, war die Japanerin klar überlegen. Eigentlich guck ich mir nur die Spiele der deutschen Herren an, aber selbst da war nur Deutschland-Japan spannend. Deutschland-Korea wird es sicherlich auch.
Ich wäre für 2 Gewinnsätze und im Entscheidungssatz gewinnt der, der zuerst 2 Punkte Vorsprung hat. Klingt gewagt, würde aber zu viel mehr Spannungsmomenten führen.
Alt 29.05.2010, 13:03
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ruedi5 Beitrag anzeigen
Ich wäre für 2 Gewinnsätze und im Entscheidungssatz gewinnt der, der zuerst 2 Punkte Vorsprung hat. Klingt gewagt, würde aber zu viel mehr Spannungsmomenten führen.
Also reicht im Entscheidungssatz 'n 2:0?

Ich find' das System so in Ordnung. Wenn man nun auf 2 Gewinnsätze umsteigt, dann ist alles noch viel uneinheitlicher...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen