|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie man die Leute dazu bringen würde Tischtennis im TV zu schauen
Wenn man sich mal durch die Kanäle zappt und bei TT hängen bleibt, glaubt man ja auch teilweise, man ist bei Schach oder Bingo angelangt .. Alle hängen fadisiert in den Sesseln und aus. So zumindest der Eindruck ...
Würde in der Halle mehr Stimmung herrschen wäre das auch attraktiver für die Zuschauer glaube ich. Habe aber auch schon miterlebt, dass das den Spielern gar nicht recht ist und die teilweise auch ziemlich zickig reagieren. Finde ich extrem schade. |
|
|||
|
|||
hört sich auf jeden Fall schon mal gut an!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber einen aufschlag einfach rüber bekommen, das kann jeder. außerdem ist es den meisten sehr schwer zu erklären, das ein pummelchen in einem EM finale steht. ich denke einer der wenigen chancen für tt liegt in der förderung von abwehr gegen angriff. also den ball ruhig wieder kleiner machen ...
|
||||
|
||||
Hätte aber natürlich auch Nachteile, z.B: das Angriff gegen Angriff dann vielleicht noch weniger "spannend" wird, da der kleine Ball ja angeblich schneller ist.
Außerdem : Lässt sich -genauso wenig wie das GLN-Verbot- eh nicht mehr rückgängig machen. Aber deswegen wohl auch dein Smiley ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
mir ist es lieber mich pfeifen 100 leute aus oder klatschen gegen mich als wenn sie keinen ton von sich geben sowas stachelt mich nur noch mehr an |
|
|||
|
|||
Da ich Handball nicht wirklich mag und mich dauernd darüber aufrege, dass es wieder auf DSF Sport1 watt auch immer läuft, würde ich gerne wissen, was an dem Beitrag ironisch war?
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Ersatzspieler (29.05.2010 um 10:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
und noch 'ne ergänzung von mir, weil ich das einfach mal loswerden will: bei der wm wird ja ein ganz ähnliches system gespielt wie in der dttl, nur halt ganz ohne doppel. manche, die hier seit jahren die deutsche liga schlechtschreiben, ziehen sich den halben tag begeistert wm livestreams rein und kommen nicht mehr von der ittf oder ittv seite los. geht mir zwar ähnlich, nur mache ich nicht die bundesliga permanent schlecht. glaubt mir, gar nicht wenige der spieler, die ihr bei der wm hochinteressiert verfolgt, seht ihr auch in der dttl spielen und zwar in einem ähnlichen spielsystem. und die machen in der liga nicht etwa dienst nach vorschrift und sparen sich ihre kräfte für weltmeisterschaften auf, sondern geben hier in deutschland alles, da sie ja schließlich von den vereinen finanziert werden und es genießen, wenn die fans von ihnen begeistert sind.
Geändert von Ersatzspieler (29.05.2010 um 10:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich muss ehrlich sagen, ich find das Spielsystem bei der WM genauso langweilig. Wenn China da Weißrussland 3:0 abzieht, dann ist das nicht ansatzweise spannend. Und es gab Haufenweise 3:0s. Selbst das Spiel der Koreanerinnen gegen Japan fand ich nicht spannend, auch wenn es 4 Entscheidungssätze gab, als es 2:2 stand, war die Japanerin klar überlegen. Eigentlich guck ich mir nur die Spiele der deutschen Herren an, aber selbst da war nur Deutschland-Japan spannend. Deutschland-Korea wird es sicherlich auch.
Ich wäre für 2 Gewinnsätze und im Entscheidungssatz gewinnt der, der zuerst 2 Punkte Vorsprung hat. Klingt gewagt, würde aber zu viel mehr Spannungsmomenten führen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich find' das System so in Ordnung. Wenn man nun auf 2 Gewinnsätze umsteigt, dann ist alles noch viel uneinheitlicher... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.