|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde die neue Regel für Jugendspielberechtigung im Erwachsenen Bereich | |||
Schlecht | 44 | 30,99% | |
Neutral | 15 | 10,56% | |
Gut | 83 | 58,45% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Jugendregel im WTTV
Ich fänd es unsinnig, wenn zur Umstellung auf Jugendebene nur Jugendergebnisse und zu der im Erwachsenenbereich nur die Erwachsenenebene betrachtet wird.
Laut WO geht es um die Spielstärke - d.h. sinnvollerweise muss man alle Spiele der jeweiligen Spieler betrachten! Und dann ist es auch kein Problem, so umzustellen, dass es nicht zu widersprüchlichen Reihenfolgen kommt. In dem Falle, dass Meldung in Schülermannschaft + Herrenmannschaft möglcih wäre, könnte es allerdings eine "Seltsamkeit" geben. Ist ein Schüler (auch dort gemeldet) stärker als ein Spieler der Jugendmannschaft, würde er bei der Herren-Einstufung vor ihm gemeldet werden müssen. Spielt der Schüler aber in der Jugend Ersatz, kommt er hinter dem (schwächeren) Jugendspieler zum Einsatz ... man kann also auch formal kaum davon sprechen, dass in jeder Partie die "Spielstärkereihenfolge" eingehalten wurde. |
|
|||
|
|||
Ok ich habe eben mit dem WTTV (Hr. Keil) gesprochen und er hat mir einiges beantwortet. Auch wenn manche Sachen schon für euch logisch sind, schreibe ich mal alles auf was besprochen wurde zwischen uns:
Jugendliche und auch Schüler, egal ob in Jugend-oder Schülermannschaft gemeldet sind dürfen bei den Herren zusätzlich gemeldet werden. Die bisherige Regel mit 3 Mal Ersatz in höherer Mannschaft gilt weiterhin, egal ob für Erwachsene oder Schüler in Jugendmannschaften. Nicht für Jugendliche in Herren, weil sie ja gemeldet werden müssen. Bei Turnieren wird noch ein Antrag gestellt. Für Jugendliche, die nur in der Jugend gemeldet sind, soll weiterhin die alte Regel gelten. Jungen Verbandsliga ab Herren Bezirksklasse und Jungen Bezirksliga/Jungen Bezirksklasse ab Herren 1.Kreisklasse. Dagegen dürfen Jugendliche, die in Jugend und Herren gemeldet sind, ihre Herrenklasse spielen,wo sie gemeldet sind.Es könnten also Jungen Bezirksklasse Spieler, die in der 3.Kk spielen auch Herren 3.KK Turniere spielen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin dann gespannt wann die ersten echten C Schüler in der Herren auflaufen Bzw wie blöd der Staffelleiter guckt wenn für die 7. Herren in der 3. KK außer den 10 Herren noch 8 Jugendliche aus der KK und 6 Schüler aus der SKK und 4 B Schüler gemeldet werden
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (14.04.2010 um 13:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da entfährt mir ein WOW!
Wenn man nun aber mal Vereine unterer Spielklassen anschaut (bislang wird hier ja meist nach oben geschaut), kann die Regelung auch eine echte Unterstützung sein. Wenn man beispielsweise 2-3 Teams hat und dann aber noch 2-5 Leute, die nicht regelmäßig aber trotzdem gerne in einer Mannschaft spielen würden, für die aber kein Platz mehr ist, reicht es meist nicht für eine Truppe, die eine ganze Saison "durchsteht". Mit der Möglichkeit, diese Mannschaft durch interessierte Jugendliche/Schüler aufzufüllen, hätte der Verein die Chance eine weitere Mannschaft zu melden. Daran sehe ich nichts Negatives. Trotzdem sehe ich auch die "Variationsmöglichkeiten" im Leistungsbereich, ganz klar! Gruß, Markus
Borussia VfL 1900 e.V. Mönchengladbach - Tischtennis Geändert von Funktionär (14.04.2010 um 13:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, das stimmt wirklich. So manches Gejammere in diesem Thread wäre erst gar nicht veröffentlicht worden.
Warum soll der Staffelleiter blöd gucken? Mit den Jugendaufstellungen vergleichen und abhaken. Warum soll ein Verein so etwas machen? Nur, weil es möglich ist?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Verein sollte das machen um sich alle Optionen offen zu halten. Beispiel: das alles passiert in der 7. Mannschaft wie geschrieben. Sa Abend 18 Uhr Auswärtsspiel der 5. in Pusemuckel. Auf einmal kommt einer der 6 Spieler nicht. Zufällig ist aber der Sohn eines Spielers mit zum zugucken gekommen der Schüler Kreisklasse an 4 spielt. Man bekommt so schnell keinen anderen Ersatzmann also setzt man den Schüler ein. Und wenn es nur ist um keine Strafe zu zahlen
|
||||
|
||||
Dies ist abgeschafft. Die besten Mannschaften eines Bezirkes[Edit: im Bezirk Düsseldorf] (gemessen am Erreichen des Viertelfinals der Westdeutschen Meisterschaften) erhalten Plätze in der Herren-Bezirksliga (bzw. zweitbestes Bezirksklasse)
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (14.04.2010 um 22:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
im Bezirk Mittelrhein erhält die beste Mannschaft nur Bezirksklasse Herren voraussichtlich, in anderen Bezirken Bezirksliga. Hmm
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit den Schülern hätte ich nicht gedacht, somit sind natürlich noch mehr möglichkeiten zum "legalen Betrügen" geschaffen worden. Demnächst spielt man dann in der Herren KL oder höher gegen 10jährigen die gerade einmal einen Aufschlag können, damit die darunter liegende Mannschaft aufsteigt...
|
|||
|
|||
Und warum sollte eine solche Aufstellung genehmigt werden?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.