|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche 40mm Bälle halten am längsten? | |||
Butterfly | 7 | 3,52% | |
Banda | 1 | 0,50% | |
Joola | 11 | 5,53% | |
Andro | 11 | 5,53% | |
Donic | 10 | 5,03% | |
Nittaku Super Select | 12 | 6,03% | |
Nittaku Premium | 53 | 26,63% | |
TSP | 13 | 6,53% | |
Tibhar | 34 | 17,09% | |
Stiga | 10 | 5,03% | |
Imperial | 4 | 2,01% | |
DHS Super | 12 | 6,03% | |
DHS *** | 13 | 6,53% | |
Schildkröt | 6 | 3,02% | |
sonstiger | 2 | 1,01% | |
Teilnehmer: 199. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ganz leise, damit es der Mod nicht liest: ;-)
Slazenger Nr 7? der hält ganz schön was aus!
|
|||
|
|||
Wir spielen mit TSP-Bällen, und ich hatte noch nie den Eindruck, dass es da Probleme gäbe.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du noch mehr sowas auf lager, was hier nicht hingehört ? Bitte Klugscheissers Beitrag löschen !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt habe ich gelesen, dass der Golfball nur ganz knapp zur Gattung der 40-mm-Bälle gehört: sein Mindestdurchmesser beträgt 42,67 mm Ich weiss, mein Beitrag war nicht ganz ernsthaft, deshalb habe ich ihn auch ganz leise geschrieben, aber wenn ich mir den verkniffen hätte, hätte ich drei Tage mentale Blähungen gehabt. Aber ich tue Buße und gebe heute Abend meiner Trainingsgruppe eine Runde Kreppel aus, versprochen! @mod: meine Beiträge zu diesem Thema können ruhig gelöscht werden, sie sind nicht so wichtig, dass sie der Nachwelt erhalten bleiben müssen. Die grün-gelbe Karte gebe ich mir selbst ... mfg Peter
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (05.03.2003 um 08:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bisher haben wir im Verein mit Joola gespielt, die uns aber zu weich waren und nicht lange hielten. Ich habe mir dann einen Satz Nittaku Premium bestellt und war begeistert von der Härte und der Haltbarkeit - nur einen Waschgang in der Maschine bei 1200 U/min halten sie definitiv nicht aus
Jetzt haben wir für die neue Saison auf Nittaku Premium umgestellt, die übrigens NUR noch €189,- kosten. Zu den anderen Marken kann ich nur soviel sagen: TSP -> schön hart und rund, Haltbarkeit ??? Donic -> zu weich, Haltbarkeit ??? DHS -> sehr hart aber absolut unrund und sie gehen sehr schnell kaputt diese Eier
|
||||
|
||||
Nittaku Premium ist der Beste!
|
|
|||
|
|||
Für mich ist die Qualität der 40mm Bälle ein Skandal.
Die Hersteller sind nicht in der Lage die Qualität annähernd auf 38mm Qualtität zu bringen. Das Absprungverhalten der Bälle ist derart unterschiedlich, daß ich schon überlegt habe bei Auswärtsspielen mit der Ballmarke der anderen Manschaft zu trainieren. Es drängt sich mir der Verdacht auf, daß ein 40mm Ball bewußt in unterschiedlicher Härte hergestellt wird, um den Verschleiß zu forcieren. Hier geschieht ein Raubbau an den ohnehin schon leeren Vereinskassen der Vereine. Habe alle hier zur Abstimmung stehenden Bälle getestet und keiner überlebte die 2-Wochengrenze. Das ich von einer Firma keine 100 Bälle getestet habe versteht sich von selbst. Es soll Spieler geben welche glauben, die Industrie hätte ein Interesse daran in Zukunft dieses Problem zu lösen. Kleinkinder glauben auch an den Weihnachtsmann.
Ein Pfund Mut ist wertvoller als eine Tonne Glück. Geändert von sprudelgedudel (29.08.2003 um 20:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
mir persönlich gefällt Nittaku Premium am besten. sind zwar teuer sind aba richtig geil zu spielen. diese bälle wurden auch auf sehr vielen internationalen tunieren benutzt
|
|
|||
|
|||
Bälle und Haltbarkeit?
Was für ein Gegensatz. Normalerweise dürfte man diese zwei Worte garnicht in einem Satz verwenden. Haben jedenfalls nichts miteinander zu tun.
Es gibt eigentlich kein Ball, bei dem man sagen könnte, daß er lange genug hält. Aber das liegt wahrscheinlich daran, daß der 40 mm Ball sich mehr als der 38 mm Ball verformt. Da kann man wahrscheinlich garnichts gegen machen, außer wir spielen wirklich mit Golfbällen. Am liebsten sind mir noch die Joola und die TSP Bälle. Sind meist sehr rund Gruss
|
||||
|
||||
Also ich finde die Nittaku Premium am besten!
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.