|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Tischtennisweltmeister 2005 in Shanghai? | |||
Wang Liqin | 50 | 26,32% | |
Wang Hao | 12 | 6,32% | |
Ma Lin | 18 | 9,47% | |
Chen Qi | 2 | 1,05% | |
Kong Linghui | 3 | 1,58% | |
Hao Shuai | 0 | 0% | |
Liu Guozheng | 0 | 0% | |
Timo Boll | 15 | 7,89% | |
Vladimir Samsonov | 15 | 7,89% | |
Werner Schlager | 9 | 4,74% | |
Michael Maze | 6 | 3,16% | |
Jan-Ove Waldner | 13 | 6,84% | |
Jorgen Persson | 3 | 1,58% | |
Peter Karlsson | 0 | 0% | |
Petr Korbel | 0 | 0% | |
Adrian Crisan | 4 | 2,11% | |
Chuan Chi-Yuan | 0 | 0% | |
Alexej Smirnov | 0 | 0% | |
Jörg Rosskopf | 9 | 4,74% | |
Bastian Steger | 3 | 1,58% | |
Christian Süss | 1 | 0,53% | |
Zoltan Fejer-Konnerth | 1 | 0,53% | |
Lars Hielscher | 0 | 0% | |
Ryu Seung Min | 5 | 2,63% | |
Oh Sang Eun | 0 | 0% | |
Joo Se Hyuk | 3 | 1,58% | |
Ko Lai Chak | 0 | 0% | |
Li Ching | 0 | 0% | |
Cheung Yuk | 0 | 0% | |
Chen Weixing | 2 | 1,05% | |
Jean-Michel Saive | 2 | 1,05% | |
Zoran Primorac | 1 | 0,53% | |
Chiang Peng Lung | 0 | 0% | |
Evgeni Shetinin | 1 | 0,53% | |
Fredrik Hakansson | 0 | 0% | |
Jens Lundqvist | 0 | 0% | |
Kalinikos Kreanga | 5 | 2,63% | |
Koji Matsushita | 0 | 0% | |
Toshio Tasaki | 0 | 0% | |
Slobodan Grujic | 0 | 0% | |
Aleksandar Karakasevic | 0 | 0% | |
Patrick Chila | 0 | 0% | |
Damien Eloi | 1 | 0,53% | |
Allan Bentsen | 0 | 0% | |
Tan Ruiwu | 0 | 0% | |
He Zhi Wen | 0 | 0% | |
Lucjan Blaszczyk | 1 | 0,53% | |
Wang Zeng Yi | 0 | 0% | |
Torben Wosik | 4 | 2,11% | |
ein anderer | 1 | 0,53% | |
Teilnehmer: 190. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005
Hoi zäme
Wenn wir schon bei der Schiedsrichterleistung sind: Alle Aufschläge von Hao Shuai beim Match gegen Maze waren regelwidrig. Er liess jeweils den Ball ein paar Mal auf den Tisch tropfen, um dann aus der bewegten Hand den Ball hochzuwerfen. Die erste Aufschlagregel sagt ganz klar, dass der Aufschlag mit der ruhig gehaltenen Hand beginnt. Der Nachteil für Maze war der, dass er nie genau wissen konnte, wann Hao den Service spielt. Diese Mäzchen mit den Aufschlägen scheinen bei den Chinesen irgendwie System gehabt zu haben. Die Schiedsrichter achten offenbar nur noch darauf, dass die freie Hand sich schnell aus dem Blickfeld entfernt und sehen die einfachen Dinge nicht mehr. Gruss Martin
|
|||
|
|||
Zitat:
du willst mir aber nicht erzählen, dass maze korrekte aufschläge gemacht hat, oder? also, dagegen waren die von hao shuai wirklich korrekt, die aufschläge von maze sind von satz zu satz schlimmer geworden, weil er gemerkt hat, dass es den schiris scheissegal war. man merkt das auch ganz deutlich von satz zu satz, denn hao shuai hat immer mehr probleme bekommen mit maze' aufschlägen, also hat maze sie noch deutlicher falsch gemacht. das einge mag mit dem anderen nichts zu tun haben, aber wenn du schon von dem spiel redest, dann musst du beide erwähnen. dagegen waren die beiden abgezählten vom süß im endspiel ein reiner witz, was sich der schiri wohl dabei gedacht hat, wird uns ewig verschlossen bleiben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fand übrigens, dass einige Viertel- und Achtelfinalspiele wesentlich geiler anzuschauen waren als das Endspiel. Z. B. war das Spiel Kreanga gegen einen Legout wie ich ihn noch nie gesehen habe echte Spitzenklassse. Ebensolche Hämmer waren Wang Liqin gegen Chen Qi und Ma Lin gegen Korbel (abgesehen von den Unsportlichkeiten). Naja, und so ein Spiel wie von Maze gegen Hao Shuai hab ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen. An diesem Tag war es so unglaublich schwül, dass Maze mehr mit seinem feuchten Schläger als mit seinem Gegner zu kämpfen hatte. Ihm sind bei vielen Tops die Bälle einfach vom Schläger gerutscht. Ab dem 4. Satz hätte ich keinen Yuan mehr auf Maze gesetzt. Wir haben am gleichen Tag auch noch mit ein paar Chinesinnen in einer Spielhalle trainiert (war echt schwierig so eine Halle überhaupt zu finden), und nach 20 Minuten hatte ich keine trockene Stelle mehr auf meinem T-Shirt! Maze und Boll scheinen in China ziemlich beliebt zu sein. 99.99% der Chinesen können keinen Englisch. Aber bei den Namen Boll und Maze ging immer der Daumen nach oben. Selbst jeder Friseur und Taxifahrer kannte die beiden. Insbesondere nach dem legendären Maze-Spiel war Michael in aller Munde!! JanMove |
|
||||
|
||||
Hoi sunfire
Zitat:
Andererseits waren die Aufschläge von Hao definiv regelwidrig: Hand nicht ruhig gehalten, Hand nicht flach, Ball nicht auf dem Handteller gelegen. Egal, es kann doch nicht sein, dass an internationalen Veranstaltungen das Einhalten der Aufschlagregel so unterschiedlich bewertet wird. An der Mannschafts-WM wurden sehr oft fehlerhafte AS gewertet und an der WM in Shanghai wurde sehr grösszügig mit dem Thema umgegangen. Gruss Martin
|
|||
|
|||
bemerkenswert find ich, dass mit maze und süß 2 spieler medaillen geholt haben, die seit jahren unter der anleitung und führung von düsseldorfs trainer andreas preuss eine sehr erfreuliche entwicklung gemacht haben. das kann kein zufall sein
sorry, falls das schon jemand erwähnt hat, aba das musst ich einfach loswerden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry für die Wiederholung, aber wie gesagt: Kein Europäer wird in China eine Goldmedaille gewinnen !
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi Kakerlake
Zitat:
Gruss Martin
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine Meinung ueber Ma Lin ist so einseitig negativ, dass ich nicht glaube, sie aendern zu koennen. Aber mit solcher fantastischer "Feststellung" kannst du deine Ansicht nicht untermauern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
@henrypijames Es klang hier ja schon an, dass das Verhaeltnis zwischen Wang Liqin und Ma Lin nicht das beste sei. Haengt das womoeglich (auch) damit zusammen, dass der eine aus einer ("fortschrittlichen") Metropole, der andere aber aus der ("rueckstaendigen") Provinz stammt? Gruss Doerk |
Lesezeichen |
Stichworte |
china, shanghai, Weltmeisterschaften, WM, WM 2005, World Championships, WTTC |
Themen-Optionen | |
|
|