|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 18,18% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 9,09% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 34,09% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
22 | 50,00% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,55% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,27% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Der Veganer-Thread
Hab gelesen, dass Veganer nur ca 2/3 der normalen statistischen Lebenserwartung haben.
Da staunt der Fachmann, und der Laie wundert sich. Guru ist ü50; statistisch ist hier bald Ruhe... |
|
||||
|
||||
Muss aber nicht stimmen, stand auf nem Bierdeckel im Steakhouse
![]() |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Es sind immer dieselben Probleme: Warum bin ich oder jeder andere Fleischesser für das Einkaufsverhalten anderer Leute verantwortlich, du und alle anderen Veganer aber nicht? Ich habe genausowenig Zugriff auf das Verhalten oder den Einkaufskorb anderer Leute wie du. Mir ist egal, was andere essen, DIR ist es nicht egal. Und: Strittig ist nicht die vegane Ernährung, sondern veganes Leben, in all seinen überkandidelten Facetten wie die Ablehnung von Rückepferden und Blindenhunden. Das Veganismus in Reinkultur zur Ablehnung von Naturschutzprojekten führt ist da ja nur die Kirsche obendrauf. |
|
||||
|
||||
Der Spinner bist wieder einmal Du, weil sich das Zitat nicht auf Fleischesser, sondern auf "die menschliche Psyche" bezog, da steht nichts von Fleischesser.
Aber vermutlich bist Du der Peter Igel des Veganer-Threads, der sich partout einen Spaß mit solchen plumpen Spielchen macht. Nein, es ist ausschließlich DEIN Problem, denn: Zitat:
Wenn Du diesen Unsinn wieder mir unterjubeln möchtest, dann bitte mit Beleg. Danke. Wäre Dir auch egal, wenn Deine Nachbarn ihre Kinder schlagen oder Dein Nachbar seine Frau misshandeln würde? Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und wieder vergleichst du die Behandlung von Menschen und die von Tieren.
Und etwas verbotenes mit etwas völlig legalen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist kein Kriterium. Früher waren Hexenverbrennung und Sklaverei auch legal. |
|
|||
|
|||
Um eine überbevölkerte Weide zu verhindern gibt es keine praktikable Alternative.
Auch für die vegane Bäuerin gibt es keine praktikable Alternative, die verkauft die Tiere zum Selbstkostenpreis ohne Gewinnabsicht. Sonst müsste sie den Hof schließen und die Tiere wären auch alle tot. |
|
|||
|
|||
Ich habe im übrigen jetzt besseres zu tun.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie mit der Massentierhaltung. Kaum zu glauben. Man muss aber auch mal Glück haben, dann kann man sich auch über Kleinigkeiten freuen. ![]() Nicht so wie darüber: Klimaforscher: Zusammenbruch der Zivilisation ist der wahrscheinlichste Ausgang Geändert von Javaguru (15.08.2020 um 14:31 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.