Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2009, 00:10
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FC Schalke 04

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Treffend analysiert
Naja. Es ist halt irgendwie doch noch Sport, da ist nunmal nicht alles planbar. Die Vereine, die in der Buli-Tabelle vor Schalke stehen, haben ja nun durchaus ähnliche Ambitionen.

Man muss auch mal eine Durststrecke ohne Panikreaktion überwinden können. In die Situation, das Schalke finanziell unbedingt ins internationale Geschäft muss, hat Rutten sie ja wohl nicht wirklich selbst gebracht. Und was soll er machen, wenn die vom Vorgänger geerbten "Leistungsträger" wie Kuranyi, mit ihrer Leistung den Ansprüchen von Fans und Verein zu fast keinem Zeitpunkt gerecht werden?
Alt 06.03.2009, 08:42
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen

Alt 06.03.2009, 08:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Chris _TT:

Grooooße Arbeit
Alt 06.03.2009, 08:53
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Oh, mal ein Beitrag von dir ohne . Ansonsten enden deine zu 98,7 % immer mit dem...

Wegen deiner Beschreibung oben (mir fällt gerade der Begriff nicht ein). Wir sind alles gut. Aber wird es auch alles...?

Mich interessiert übrigens deine Sicht der Dinge zur Entwicklung in den letzten Monaten. Siehst auch Du inzwischen ein, dass man Slomka nicht hätte gehen lassen dürfen? Oder denkst Du, dass es doch richtig war? Würdest nicht auch Du 3 Kreuze machen, wenn ein Jol oder Klopp auf Schalke das Sagen hätte? Oder war nicht sogar ein Neururer, der meines Erachtens perfekt zu Schalke gepasst hat, eine Art "Ideallösung"? Wie schwach ist eigentlich ein Trainer, wenn immer nur über den Manager gesprochen wird?

Fragen über Fragen. Sei mal so nett und antworte bitte. Interessiert mich wirklich. Bin mir sicher, dass Du als Schalke-Anhänger gerade so richtig leidest. Da würde auch ein Sieg heute Abend nichts dran ändern. Oder würde er doch wieder die klare Sicht vernebeln?
Alt 06.03.2009, 10:40
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Da würde auch ein Sieg heute Abend nichts dran ändern. Oder würde er doch wieder die klare Sicht vernebeln?
Leider ja. Dann wird sofort wieder die Meisterschaft angepeilt
Alt 06.03.2009, 11:11
TST-Voller TST-Voller ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TST-Voller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ob es richtig war, Mirko Slomka zu entlassen, ist aus meiner Sicht schwer zu beantworten. Zum Ende der letzten Saison wurden aber unter Mike Büskens 16 von 18 möglichen Punkten geholt und damit die Quali für die CL erreicht. Ob dies Mirko auch gelungen wäre, kann keiner beantworten.

Aber die Verpflichtung von Rutten war eindeutig ein Griff ins Klo. Konnte man natürlich vorher nicht wissen, da er ja sogar von Stevens empfohlen wurde, mit dem man ja fast nur positive Erfahrungen gemacht hat.

Über die Qualität eines Martin Jol oder Jürgen Klopp gibt es nichts zu diskutieren. Aber sie sind nun mal nicht beim S04. Und Peter Neururer ist ein Schalker durch und durch und würde vermutlich sogar als Platzwart zurückkommen. Aber aus irgenwelchen unbekannten Gründen wird es für ihn kein zweites Mal auf Schalke geben.

Aus meiner Sicht muss jetzt ein radikaler Schnitt gemacht und vor allem die Erwartungen für die nächsten ein zwei Jahre weit zurückgeschraubt werden. Und dies geht nur mit neuem Personal, sowohl bei den Spielern als auch bei den Verantwortlichen.

Das Vorhaben, vermehrt auf junge Spieler zu setzen, ist da ja schon ein erster Schritt. Aber damit kann man halt nicht um die CL-Plätze spielen. Aber wenn dann trotzdem die Leistung stimmt, sind auch die Fans zufrieden. Und eine Meisterschaft nach erst 60 Jahren würde auch noch jeden glücklich machen.

Stellt sich nun natürlich die Frage, mit welchem Personal man dies angehen soll. Als Trainer wäre natürlich wieder Büskens eine Alternative, aber man hat ja schon nach der letzten Saison nicht an ihm festgehalten. Ich persönlich würde zu Michael Skibbe tendieren. Er kommt aus Schalke, ist momentan auf dem Markt und hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er sehr gut mit jungen Spielern arbeiten kann.

Da für den Posten des Managers kein Spitzenmann (z.B. Allofs) zur Verfügung steht, gehe ich weiterhin davon aus, dass es Olaf Thon wird.

Und bei den Spielern können/müssen einige aussortiert werden. Wichtig ist aber, dass man an Spielern wie Neuer, Westermann, Höwedes, Jones, Pander und evtl. noch Farfan und Rafi festhält, um darum herum eine Mannschaft für die Zukunft aufzubauen.

Trotzdem, Schalke gewinnt heute gegen Köln.

Aber auch dieser Sieg wird wohl weder dem Trainer noch dem Manager den Arbeitsplatz sichern.
Alt 06.03.2009, 11:54
registrierter Besucher

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus meiner Sicht ist die fehlende Kontinutiät eines der Grundübel auf Schalke. Trainer- oder Managerentscheidungen wurden zu sehr am kurzfristigen Erfolg festgemacht, anstatt langfristig an einem Konzept fest zu halten. Zudem wurden in den Phasen des Erfolges zu viele gravierende Fehler (Trainerentlassungen, verfehlte Einkaufspolitik, unrealistische Zielvorgaben, etc.) gemacht.

Jetzt, wo der Knarren in den Dreck gezogen worden ist, sollte m.E. ein Schnitt gemacht werden, d.h. sowohl Veränderungen in der Führungsetage, der sportlichen Leitung als auch in der Zusammensetzung der Mannschaft sind dringend von Nöten. Man sollte jetzt den Mut haben einen Neuanfang zu starten, den Kader zu verjüngen und sich von altgedienten Spieler, die ihren Leistungshorizont längst überschritten haben, wie z.B. Asamoah, Kobi, Krstajic, zu trennen.

Zudem sollten Spieler wie Rafinha oder Kuranyi im Sommer verkauft werden, und mit deren Verkaufserlösen, gezielt Verstärkungen (linker Verteidiger, zentraler Mittelfeldspieler, Mittelstürmer) geholt werden.

Trotzdem wünsche ich mir heute einen Sieg gegen Köln.

Und eines noch: Schalker sind leidensfähig, was wir bereits in den 80ern bei unseren Abstiegen in die Zweitklassigkeit gezeigt haben. Damals bin ich Schalke treu geblieben und werde das auch in Zukunft bleiben.

Glück Auf !
Frank

Geändert von KÖNIGSBLAU04 (06.03.2009 um 11:58 Uhr)
Alt 06.03.2009, 13:10
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@KÖNIGSBLAU: Dir kann man wenigstens zu Gute halten, dass du ein ECHTER Fan bist!

@TST-Voller: Wie ich bereits in Posting #1135 schrieb, standen die Schalker auf dem dritten Tabellenplatz und damals war Slomka noch Trainer...

@HSV: Wir sind schneller einer Meinung, als ich jemals gedacht hätte. Woran liegts?
Alt 06.03.2009, 13:24
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Leider ja. Dann wird sofort wieder die Meisterschaft angepeilt
Ist bei den Schwach-Gelben doch auch so.
Alt 06.03.2009, 14:06
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Jetzt, wo der Knarren in den Dreck gezogen...
Ist das die Kurzform für "Karren der Knappen"? Oder meintest Du, dass in die Schalker Knarren Dreck gezogen ist? So im Sinne der aktuellen Ladehemmung bei den Schalker Stürmern..."Ja nee, ich treff' nix mea, weil meine Knarre is' völlich dreckich!"

P.S.: Ja, ich weiß - hätte ich auch in den Vertipper-Thread packen können. Aber hier sah ich die Relevanz eher gegeben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen