Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2014, 08:18
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion

BILD papiermäßig ist schöner....!
Alt 15.07.2014, 08:34
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Zumal man - und da mag man mir meinen logischen Verstand nachsehen - weniger Lücken in einer Abwehrreihe findet bzw. sie erst finden muss, wenn man solange wartet, bis der Gegner komplett am Strafraum versammelt ist. Hat man doch gesehen. Dann stehen sie mit 5 oder 6 Spielern da und passen sich den Ball von oben nach unten und von unten nach oben durch. Und dann Nichts. Dass man bereits bestehende Lücken durch schnelles Spiel ausnutzen könnte, weil die Abwehr dann unsortiert ist, wird dir in ein paar Jahren vielleicht auch mal in den Sinn kommen
Hattest Du schon mal einen klassischen Abwehrspieler in Deiner TT-Mannschaft ? Was hat er Dir geantwortet, als Du ihm (mit logischem Verstand) den ultimativen Tip gegeben hast, dass er seinen Gegner mit schnellem Topspin-Spiel ganz sicher schlagen wird ?

Ist in Deinem seltsam organisierten Hirn eigentlich auch Platz für die Idee, dass bestimmte Spieler einfach bestimmte Fähigkeiten haben ? Özil, Götze, Reus, ... sind bereits Vertreter der modernen Fussballschule, die mit schnellem, technisch nahezu perfektem Kurzpassspiel jede Defensive
vor nahezu unlösbare Aufgaben stellt. Sie sind aber eben keine Flügelflitzer. Das deutsche Spiel ist schon stark an das spanische Tikki-Takka angelehnt, denn das war das erfolgreichste System der letzten 10 Jahre. Da Deutschland aber eben auch noch andere Spielertypen hat, wie z.B. Schürrle, der mal solche Lücken reißen kann oder Müller, der völlig unberechenbar ist, ist dieses Team völlig verdient Weltmeister geworden. Das stärkste Team mit den meisten Möglichkeiten und der entsprechenden Einstellung. Da hat diesmal alles gepasst. Sogar ein einsichtiger Trainer, der seine Fehler selbst abgestellt hat.
Wer jetzt noch nörgelt, dem ist nicht zu helfen. Bei Dir ist das aber schon länger offensichtlich - ohne Therapie wird sich das nicht bessern.
Alt 15.07.2014, 08:40
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Hattest Du schon mal einen klassischen Abwehrspieler in Deiner TT-Mannschaft ? Was hat er Dir geantwortet, als Du ihm (mit logischem Verstand) den ultimativen Tip gegeben hast, dass er seinen Gegner mit schnellem Topspin-Spiel ganz sicher schlagen wird ?
Stimmt. Wir sind ja komplett defensiv ausgelegt. Hatte ich jetzt glatt vergessen. Dachte kurz, wir wären Deutsche. Aber wir sind ja Griechen. Zum Glück. Die Küche ist um einiges besser

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Özil, Götze, Reus, ... sind bereits Vertreter der modernen Fussballschule, die mit schnellem, technisch nahezu perfektem Kurzpassspiel jede Defensive
vor nahezu unlösbare Aufgaben stellt.
Also Reus war wohl verletzt. Götze hat kaum gespielt, weil er grottig war und Özil hat eher das eigene Team vor unlösbare Aufgaben gestellt, weil er jeden Ball verloren hat. Was genau willst du mir jetzt sagen?
Alt 15.07.2014, 08:43
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bitte antwortet nicht. Es ist sinnlos .
Alt 15.07.2014, 08:48
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Don't feed the troll
Alt 15.07.2014, 08:56
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habt Recht.
Alt 15.07.2014, 09:11
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu Kahn vs. Scholl:
Kahn wirkt für mich irgendwie nie wirklich authentisch. Und seine Art zu reden löst in mir immer irgendwie Abneigung aus. Keine Ahnung, welchen Coach er da hatte, ich würde das Geld zurückverlangen. Ansonsten natürlich sehr kompetent, mir aber zu häufig die kahnschen Tugenden betonend.

Scholl ist einfach sympathisch und im Gegensatz zu Kahn sehr authentisch. Seine Wutrede nach dem Foul an Neymar: Klasse! Seine Kritik an Van Gaal: Klasse! Der nimmt kein Blatt vor den Mund und steckt Opdenhövel, der ein schwieriger Gesprächspartner sein kann, locker in den Sack. Hier teile ich wohl den Geschmack der Masse. Scholl ist der beliebteste Fernsehexperte dieser WM. Auch bei mir.
Alt 15.07.2014, 09:37
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich fand sowohl Scholl/Opdenhövel als auch Kahn/Welke sehr unterhaltsam.

Ganz schlecht war Katrin Müller-Hohenstein in der Rolle als DFB-Pressesprecherin.
Alt 15.07.2014, 10:26
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
http://www.bild.de/sport/fussball/mi...4482.bild.html

Standing ovations ... Servus Miro ....
Dem schließe ich mich gerne an.
Alt 15.07.2014, 10:47
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Scholli ist besser als Olli

Geändert von jimih1981 (15.07.2014 um 11:23 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen